Choose board area Choose board area  Members Members  Team Team
  • "Laraki" is male

Since: Jan 27th 2008

Occupation: Abitur gepackt - Zivi

• Send private message

181

Friday, March 26th 2010, 7:25pm

Gut dann haben wir uns falsch verstanden. Was aber an meiner Aussage nichts ändert, dass man an dem , nennen wir es Untergrund 2 1/2 Monate nichts tut.
Signatur
"Fußballprofi - Das ist kein Hobby. Das ist ein Fach." - Louis van Gaal

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsor´n oder die Funktionäre
nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre
Das hier ist für uns, für euch, für alle
Für Fußball

• "Paddy" is male

Since: Oct 5th 2006

• Send private message

182

Friday, March 26th 2010, 7:27pm

Forenberg.deVideoYouTube
Signatur
ΞSSΔH

• "Neunzehnhundertvier" is male

Since: Oct 18th 2008

Occupation: Schüler [Jgst. 11, Gymnasium]

• Send private message

183

Friday, March 26th 2010, 7:29pm

Ist vielleicht nicht die schlauste Lösung, da muss ich dir Recht geben :P
Signatur
|| Mit Tradition & Herz gegen Kommerz ||

g e l s e n k i r c h e n s c h a l k e 1 9 0 4

[img]http://www.abload.de/img/zv7p84z9p1.png[/img]

• "Lincoln_10" is male

Since: May 21st 2006

Occupation: Schüler

• Send private message

184

Friday, March 26th 2010, 7:43pm

Ich würde den Rasen nach den vielen Beschwerden der Bayern jetzt erst recht so lassen, wie er ist. Allein schon damit Hoeneß sich noch ein bisschen aufregt. :D
Signatur
FC SCHALKE 04
TSV DODENAU 1908

• "Dortmund4ever" is male

Since: Apr 25th 2006

Occupation: angehender Student

• Send private message

185

Friday, March 26th 2010, 8:14pm

Rasen mal hin oder her: Ich kann euch Schalkern sagen worum sich alle bei euch aufregen wegen dem Rasen, denn ihr habt das Privileg einen ausfahrbaren Rasen zu haben. Das ist zB in Dortmund nicht möglich, wodurch bei uns durch die hohen Tribünen, der Rasen automatisch schlechter ist. Es ist dann schon erbärmlich bei solchen Möglichkeiten, wie ihr sie habt, den Rasen so schlecht werden zu lassen.

Zum Thema Antifussball muss ich mal meinen Senf dazugeben. Ihr seid auch irgendwo selbst Schuld, wenn dauernd behauptet wird dass ighr Antifussballer seid. Würdet ihr euch selbst halb so viel rechtfertigen dann glaubich würde die Diskussion irgendwann einfach verschwinden.
Fakt ist auf jeden Fall, dass ihr verdammt defensiv spielt und das nicht nur gegen die Bayern sondern eig generell. Ihr entscheidet eure Spiele nämlich nicht durch eure tollen Agriffe sondern über die Defensive ist einfach so. Das ihr ner Mannschaft spierisch deutlich überlegen seid passiert bei euch sehr selten.
Signatur

• "martinhahn90" is male

Since: Apr 13th 2006

Occupation: Gewerbetreibend im Bereich Webdesign, Webprogrammierung, Webservices

• Send private message

186

Friday, March 26th 2010, 8:33pm

Das ist richtig. Die Frage ist nur, ob defensiv so gut zu stehen, wie kein anderes Team in der Liga und dann gezielt Nadelstiche nach vorne zu setzen gleichzusetzen ist mit reinem Antifußball. Kann auch jeder so sehen wie er will, für mich ist wichtig, dass wir damit einen erfolgreichen Weg fahren, der es ermöglicht unsere Spitzenspieler zu halten, neue große Talente einzubauen (und nicht so jemanden wie Özil versauern zu lassen) und dass man dann auch noch spielerische Fortschritte sieht.
Abgesehen davon zeigen wir immer mal wieder, dass mehr als nur Freistöße drin sind. Dafür muss man aber auch mal mehr als nur ein Spiel schauen, dann sieht man nämlich einen kontinuierlichen Prozess und immer wieder schöne Ansätze und auch gut zu Ende gespielte Spielzüge.

Lirumlarum - auf meine Fragenwelle ist keiner von den Kritikern eingegangen, macht mich auch etwas stutzig. Vielleicht, weil man da dann auch mal nachdenken und nicht nur poltern müsste? Rutten und Slomka (und die Situationen) mit dem gleichzustellen, was jetzt da passiert...defensiv geprägter Fußball, wenig Offensivaktionen, geringe Kreativität. Kann man alles gerne sagen. Aber einfach blind reinzuhauen, anstatt mal zu schauen, was da alles bewegt wird, wird der Situation nicht gerecht. Andererseits macht uns vielleicht auch genau das stark: keiner nimmt uns so richtig ernst momentan. Wobei auch das (zumindest bei den meisten Gegnern) schon besser geworden ist und der Respekt größer ist. Wenigstens auf dem Spielfeld. Das macht es aber nicht einfacher^^
Signatur

• "Laraki" is male

Since: Jan 27th 2008

Occupation: Abitur gepackt - Zivi

• Send private message

187

Friday, March 26th 2010, 8:38pm

Andererseits macht uns vielleicht auch genau das stark: keiner nimmt uns so richtig ernst momentan. Wobei auch das (zumindest bei den meisten Gegnern) schon besser geworden ist und der Respekt größer ist. Wenigstens auf dem Spielfeld. Das macht es aber nicht einfacher^^

Was aber bei allen so ist. Spielt eine Mannschaft plötzlich stark, dauert es , bis der Gegner "Respekt" zeigt, wie du es nennst. Bzw sich auf das Spiel einstellt. War bei Hoffnheim so. Ist bei den Überraschungsmeistern aus Stuttgart und Wolfsburg so (plötzlich will jeder gegen den "Meister" gewinnen). Bei Bayern ist es immer so.
Das "defensiv gut stehen" nicht zu den Spielerischen Mitteln zählt, lasse ich auch nicht gelten Dortmund. Manchester zb war gerade durch die starke Defensvie so dominant in den letzten Jahren. Ein offensivfeuerwerk haben sie auch nicht jedes spiel abgefeuert. Auch das taktisch hervorragend eingetellte Chelsea hätte letzte Saison beinhae Ovrebo + Barca besiegt.
Signatur
"Fußballprofi - Das ist kein Hobby. Das ist ein Fach." - Louis van Gaal

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsor´n oder die Funktionäre
nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre
Das hier ist für uns, für euch, für alle
Für Fußball

• Send private message

188

Friday, March 26th 2010, 9:01pm

Ja klar Defensive ist sehr wichtig ganz klar, das will ich nicht bestreiten schlielich kommen wir Dortmunder mitunter auch über die Defensive.
Mit spielerischen Mitteln mein halt auch mal, dass man auch mal n Spiel komplett beherrscht und der Gegner mal gar nix zu melden hat. Gibts bei Schalke sehr selten vor.
Ihr kommt wie du sagst Maddin über diestarke Defensive und setzt dann Nadelstiche durch Konter und eure Standards sind mit euren Spielern sowieso ne Waffe. Aber one touch Football sieht bei euch halt mal fast gar nicht.

@ Maddins Fragen: Ich denke du meinst den Fragen wieso man Schalke nicht mögen kann oder?

Das kann ich dir auch sagen denk ich mal.

1.) Mannschaften mit attraktiven Fussball sind erstmal generell beliebter. Abwehrschlachten sind nunmal nicht jedermanns Sache. Wenn man sich halt gut hinten reinstellen kann, dann bekommt man schnell den Unmut der Verlierermannschaften ab, egal ob es so viele junge Spieler sind die bei der mauernden Mannschaft sind.
Fazit: Generell sind spielstarke (also offensivstarke) Mannschaften beliebter als Mannschaften die diszipliniert und gut hinten drin stehen.

2.) Mannschaften mit großem Anhang haben auch entsprechend mehr Feinde. Siehe Bayern: Sie haben deutschlandweit wohl die meisten Fans aber mind. genausoviele Hasser.

3.) Die eigentlichen Rivalitäten: Ich als Dortmund Fan kann egal was für Arbeit auf Schalke läuft den Verein nicht leiden. Ist nunmal der Erzrivale. ISt bei mir mit den Bayern genauso.

4.) Auch die Funktionäre spielen ne Rolle: Bei Bayern sind es Rummenigge und vor allem Hoeneß, die ich mit ihren teilweise mega überheblichen Aussagen absolut nicht leiden kann. Bei Schalke sieht das mit den Herren Peters und Tönnies genauso aus und auch früher Assauer. Erst Dortmund belächeln wie man doch so tief in der Kreide stecken kann und nun ists bei euch ja fast noch schlimmer.

Du siehst: Die Antipathie gegenüber eines Vereins hat immer die verschiedensten Faktoren.
Signatur

Cadeyrn

Projektleitung (Standby)

(116)

• "Cadeyrn" is male

Since: Sep 26th 2005

• Send private message

189

Friday, March 26th 2010, 9:01pm

Ich habe längst nicht alles aus diesem Thread gelesen, weil ich beim Überfliegen festgestellt habe, dass ihr euch die ganze Zeit wiederholt, aber meinen Senf gebe ich nun auch dazu.

1. Der Platz war / ist ein Kartoffelacker. Es gibt überhaupt keinen Grund, das schönzureden oder gar zu meinen, es sei richtig, diesen in derartig desolatem Zustand zu lassen. Wenn Magath hier sparen möchte, muss ich ihn dafür kritisieren (was ich sicher nicht oft tue), denn das ist am vollkommen falschen Ende gespart und bei Schalke kann man mit dem Schuldenberg durchaus sagen: Das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

2. Wieso die Schalker so oft als Antifußballer bezeichnet werden, hat seinen Grund. Aber ganz ehrlich: Ob Antifußballer oder nicht - im Spiel gegen die Bayern war diese Spielweise definitiv die richtige Spielweise. Am Ende zählt der Erfolg, es gibt keinen Schönheitspreis. Und hätten sie in dem Spiel anders gespielt, hätten sie auf die Mütze bekommen. Dass ausgerechnet nach diesem Spiel die Diskussion Antifußball oder nicht aufkommt, ist mir unerklärlich.

• "Neunzehnhundertvier" is male

Since: Oct 18th 2008

Occupation: Schüler [Jgst. 11, Gymnasium]

• Send private message

190

Friday, March 26th 2010, 9:52pm

Rasen mal hin oder her: Ich kann euch Schalkern sagen worum sich alle bei euch aufregen wegen dem Rasen, denn ihr habt das Privileg einen ausfahrbaren Rasen zu haben. Das ist zB in Dortmund nicht möglich, wodurch bei uns durch die hohen Tribünen, der Rasen automatisch schlechter ist. Es ist dann schon erbärmlich bei solchen Möglichkeiten, wie ihr sie habt, den Rasen so schlecht werden zu lassen.

Zum Thema Antifussball muss ich mal meinen Senf dazugeben. Ihr seid auch irgendwo selbst Schuld, wenn dauernd behauptet wird dass ighr Antifussballer seid. Würdet ihr euch selbst halb so viel rechtfertigen dann glaubich würde die Diskussion irgendwann einfach verschwinden.
Fakt ist auf jeden Fall, dass ihr verdammt defensiv spielt und das nicht nur gegen die Bayern sondern eig generell. Ihr entscheidet eure Spiele nämlich nicht durch eure tollen Agriffe sondern über die Defensive ist einfach so. Das ihr ner Mannschaft spierisch deutlich überlegen seid passiert bei euch sehr selten.

Das ist Quatsch, weil der Rasen nur für Spiele reingefahren wird. Das heißt, er war den ganzen Winter über draußen und litt unter den Temperaturen unter -5°C. Dann taute alles wieder auf und nach ca. einer Woche ging der ganze Spaß wieder von vorne los. Und das nicht nur 1-2 mal. Das tut dem Rasen eben nicht gut. Und dann kommt auch noch hinzu, dass die Rückrunde, wegen der Weltmeisterschaft, 14 Tage vorher gestartet wurde, wodurch der Rasen keine Zeit hatte zu wachsen, etc.

Zum anderen: Es geht hier nicht darum, dass die Diskussion, dass wir alle "Anti-Fußballer" wären, nicht aufhört, weil wir Schalker uns ständig rechtfertigen, oder so. Hört doch einfach auf mit diesem ganzen Gelaber. Dann gibt es für uns auch keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen. Das ist nämlich der springende Punkt!
Und was hat defensiv spielen bitte mit "Anti-Fußballern" zu tun? Und dass ihr einer Mannschaft spielerisch deutlich überlegen seid, kommt ja auch so häufig vor :rolleyes: Mein Gott. Wir haben nunmal eine gute defensive und darauf bauen wir eben. Das hat aber rein garnichts mit anti zu tun!
Signatur
|| Mit Tradition & Herz gegen Kommerz ||

g e l s e n k i r c h e n s c h a l k e 1 9 0 4

[img]http://www.abload.de/img/zv7p84z9p1.png[/img]

• "Lincoln_10" is male

Since: May 21st 2006

Occupation: Schüler

• Send private message

191

Friday, March 26th 2010, 10:21pm

Denkt auch immer an das alte Sprichwort: Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften. :thumbup:
Mir ist auch im Endeffekt egal, wie unsere Spielweise bezeichnet wird, solange wir am Ende der Saison auf Platz 3 stehen. ;)
Signatur
FC SCHALKE 04
TSV DODENAU 1908

• "Paddy" is male

Since: Oct 5th 2006

• Send private message

192

Friday, March 26th 2010, 10:22pm

Würdest du nicht alle 30 Minuten das Gleiche schreiben wäre das Thema schon längst gegessen.
Signatur
ΞSSΔH

• Send private message

193

Friday, March 26th 2010, 10:23pm

Und dass ihr einer Mannschaft spielerisch deutlich überlegen seid, kommt ja auch so häufig vor :rolleyes:

Kommt vllt bei uns auch nicht so häufig vor, aber ich will mal behaupten, dass wir nach vorne gefälliger spielen als ihr. Das tut hier aber nix zur Sache.

Quoted

Und was hat defensiv spielen bitte mit "Anti-Fußballern" zu tun?

Wie du schon sagst, ihr habt ne starke Defensive. Darauf baut ihr und versucht das Spiel des Gegners einfach zu zerstören und dann eine Bude vorne egal wie reinzumachen, was euch oft genug gelingt. Wenn man das zuspitzt sagt man ihr ermauert euch den Sieg und dann sind wir schon nicht mehr weit vom Antifussball ;)

Außerdem erregt euer Spielstil mehr Gemüter weil ihr so weit da oben in der Tabelle steht. Wenn ich mich nicht täusche war das bei Hertha nicht anders wenn auch in abgeschwächter Form.
Signatur

• "martinhahn90" is male

Occupation: Gewerbetreibend im Bereich Webdesign, Webprogrammierung, Webservices

• Send private message

194

Friday, March 26th 2010, 10:35pm

Dortmund ist schon spielstärker als wir. Aber deutlich...(@Neunzehnhundertvierer)
btw finde ich es schade, dass ein Dortmunder, egal was beim Rivalen passiert, nicht Schalke anerkennen kann - und andersrum. Verstehe ich nicht, wie gesagt, mir sind die Dortmunder mittlerweile sehr sympathisch, weil sich da viel getan hat und der Spielstil mir gefällt, die mit Barrios einen guten Einkauf gemacht haben, junge Spieler einsetzen, ...das sind doch Werte, die vereinsunabhängig positiv oder negativ sind. ;(
Signatur

• Send private message

195

Friday, March 26th 2010, 10:41pm

Das mag ja sein, aber da gibts ja auch noch diese anderen Faktoren die ich genannt habe Maddin ;)
Das ihr damit erfolgreich seid stimmt natürlich und das kann euch keiner nehmen. Fakt ist aber auch, dass eure Weise zu spielen nicht die atraktivste ist. Jetzt sind wir wieder bei meinem Post von vorhin^^
Signatur

• "martinhahn90" is male

• Send private message

196

Saturday, March 27th 2010, 12:48am

Wobei sich meine Fragen eher auf Sibuzizu bezogen, der die aktuelle Situation mit der unter Rutten und Slomka vergleicht...:-!
Signatur

• Send private message

197

Saturday, March 27th 2010, 12:47pm

Nun Rutten und magath sind nicht vergleichbar. Aber Slomka war nicht wirklich viel unerfolgreicher als Magath. Allerdings muss man da auch noch bedenken, dass Slomka ein anderes Budget hatte, aber andererseits auch nen unfähigen Manager an seiner Seite.

Oder worauf wolltest du hinaus? Das auf Schalke Fussball gearbeitet wird ist sowieso nix neues.
Signatur

• "martinhahn90" is male

• Send private message

198

Saturday, March 27th 2010, 1:13pm

Es sind absolut nicht vergleichbare Situationen. Schau dir mal an, wer unter Slomka im Kader stand, was für Gelder da zur Verfügung standen (oder zur Verfügung gestellt wurden vielmehr) und was auch ein Rutten holen durfte. Slomka war erfolgreich und ich fand den auch gut - aber der musste nicht mit der jüngsten Bundesligamannschaft auskommen, ...
Signatur

• Send private message

199

Saturday, March 27th 2010, 3:38pm

Dann lies dir bitte meine Worte durch und du wirst feststellen dass ich nix anderes geschrieben habe ;)
Davon mal ab habt ihr trotzdem ncoh einen der teuersten Kader der Liga.
Signatur

• "martinhahn90" is male

• Send private message

200

Saturday, March 27th 2010, 10:14pm

Wobei bei uns teuer nicht für Qualität steht. Was da in der Vergangenheit für Leute mit Geldern quasi beworfen wurden. Man, man, man!

EDITH: Haha, das fand ich ejtzt gerade echt witizg. Magath lässt das Thema nicht locker und er muss nochmal gegen Bayern sticheln, nachdem er auf der PK ausgefragt wurde zum Thema Rasen. Frage ist, ob Bayer quasi raus sei, wenn sie gegen Schalke verlieren. Magath ungefähr wie folgt: Ja, die wären dann wohl schon fast raus, vorausgesetzt - und davon muss man wohl ausgehen, denn die Bayern spielen zu Hause und haben einen neuen Rasen...wie schon gegen Freiburg...von daher muss man davon ausgehen, dass die gewinnen.

^^
Signatur