Soccer-Zone Fußball-Portal »
Soccer-Zone »
Fußball »
Internationale Wettbewerbe »
Allgemeine Diskussionen »
Archiv »
Stimmt, Einwürfe sind immer ein Nachteil.
Es ist einfach eine Sache die die meisten Teams nicht perfektionieren weil sie andere Möglichkeiten haben.
Stoke hats getan und jedes Team sieht schlecht gegen solche Einwürfe aus.
@Gundi: Wenn du den Thread ließt wird dir auffallen, dass auch Magath Änderungen vorgeschlagen hat.
Since: Apr 13th 2006
Occupation: Gewerbetreibend im Bereich Webdesign, Webprogrammierung, Webservices
Aber es hätte doch auch in jeden anderen Spiel passieren können, das Hamburg aus nen 1:1 nen 2:1 macht. Klar ist es unglücklich wenn sowas im letzten Spiel passiert, aber es gibt auch noch 33 andere Spiele in der Bundesliga, in welchen man den Sieg hätte holen können. Deswegen halte ich nicht so viel von der Reduzierung einer gesamten Saison auf das letzte Spiel.Unterschreibe ich zu 100%! Der 34. Spieltag ist nicht mehr wert als jeder andere Spieltag.
Mit dem Unterschied, dass du, wenn dir in den ersten Spieltagen ein "falsches Unentschieden" unterläuft, du das noch ausgleichen kannst und weißt: Oh, da habe ich Punkte liegen lassen, die eingeplant waren, also muss ich jetzt nochmal mehr Gas geben. Während du diese Chance am 34. Spieltag eben nicht mehr hast - oder in einem Ausscheidungsspiel in der Champions-League. Wenn du am zehnten Spieltag unerwartet Punkte liegen lässt, kannst du noch reagieren, Druck machen, mit Sondersiegprämien weiter motivieren oder was auch immer, du kannst aber etwas ändern, eingreifen, etwas bewirken. Wenn du nach einer 1:0 Führung bis zu 92. Minute dann aber ein klares Abseitstor eingeschenkt bekommst, kannst du daran absolut nichts mehr ändern und die Meisterschaft/CL/Europaliga/Klassenerhalt ist weg!
PS: Nur weil Magath jetzt bei Schalke ist, ist bei dem nicht alles blau. Ist noch aus Wolfsburger Zeiten: die Karte sollte grün sein!
Das sehe ich komplett anders. Jeder, der Fußball kennt, dürfte wissen, wie dieses Spiel funktioniert. Dass es 34 Spieltage gibt und das am Ende die Summe aller Spiele zählt. Dass es Fehlentscheidungen an jedem Spieltag mit der gleichen Wahrscheinlichkeit gibt. Wer anhand des letzten Spieltages argumentiert, sucht in meinen Augen einfach nur nach Ausreden und der Schiri lässt sich leicht beschuldigen. Wie gesagt, es gab vor dem 34. Spieltag 33 andere Spieltage. Und auch an diesen gab es Fehlentscheidungen. Für andere Mannschaften genauso, wodurch die am letzten Spieltag vermeintlich betrogene Mannschaft vermutlich sogar auch das eine oder andere mal im Vorteil war. Also bei mir zieht diese Argumentation überhaupt nicht. Gas geben müssen die Spieler immer, unabhängig von den Entscheidungen des Schiedsrichters und vor allem nicht erst am Saisonende.
Noch ein Beispiel ist das Spiel von Chelsea gegen Barca an der Bridge...
Es waren zwei Spiele und es hat nur Chelsea getroffen (der Nachteil).
Wo soll sich sowas ausgleichen?
Wie ist es in einem Finale?
Oder sagst du dann auch, dass man ja in den 89 Minuten vor dem Gegentor durch eine falsche Entscheidung bei einer Abseitsposition schon noch ein Tor mehr hätte machen können und die Auszeichnungen, Prämien und sonstige Gewinne auch egal sind?
Wie kann man nur so stur behaupten das ein Spiel egal ist, weil die ganze Saison zählt.
Es gibt genug Beispiele die das was du sagst wiederlegen.
Es waren zwei Spiele und es hat nur Chelsea getroffen (der Nachteil).
Wo soll sich sowas ausgleichen?
Wie ist es in einem Finale?
Oder sagst du dann auch, dass man ja in den 89 Minuten vor dem Gegentor durch eine falsche Entscheidung bei einer Abseitsposition schon noch ein Tor mehr hätte machen können und die Auszeichnungen, Prämien und sonstige Gewinne auch egal sind?
Wie kann man nur so stur behaupten das ein Spiel egal ist, weil die ganze Saison zählt.
Es gibt genug Beispiele die das was du sagst wiederlegen.
Since: Apr 13th 2006
Occupation: Gewerbetreibend im Bereich Webdesign, Webprogrammierung, Webservices
Und trotzdem bleibt der FAKT (!), dass du nach ein paar Spieltagen noch reagieren kannst (unter Umständen sogar in der Winterpause noch nachkaufen kannst, wenn du merkst, das reicht so nicht), während du das am letzten Spieltag definitiv nicht mehr machen kannst.
Du hast die Möglichkeit, psychologisch drauf einzugehen, Motivationsreden zu halten oder Krisensitzungen zu halten - das geht aber alles nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
@Paddy: Ne, bei einem Finale treffen nur den die Fehlentscheidungen, der vorher bevorteiligt wurde!
Du hast die Möglichkeit, psychologisch drauf einzugehen, Motivationsreden zu halten oder Krisensitzungen zu halten - das geht aber alles nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
@Paddy: Ne, bei einem Finale treffen nur den die Fehlentscheidungen, der vorher bevorteiligt wurde!
Choose board area