Soccer-Zone Fußball-Portal »
Soccer-Zone »
Fußball »
Internationale Wettbewerbe »
Nationalmanschaften »
Archiv »

- 1
- 2

Wegen eines schlechten Vorbereitungsspieles? Unbedingt...
@Andys04: Zu Podolski kann ich nur sagen, dass er in der Regel gute Leistungen in der Nationalmannschaft bringt und daher zurecht berücksichtigt wird. Und in dem Spiel lag es wohl kaum an ihm. Zwar habe ich es nicht gesehen, aber anscheinend waren ja wohl alle schlecht. Ob da ein Kießling oder Kuranyi besonders hervorgestochen wäre, möchte ich doch mal arg in Frage stellen. Einem Podolski vorzuwerfen, er würde zu viel nachdenken, erscheint übrigens ja fast schon ironisch.
@Andys04: Zu Podolski kann ich nur sagen, dass er in der Regel gute Leistungen in der Nationalmannschaft bringt und daher zurecht berücksichtigt wird. Und in dem Spiel lag es wohl kaum an ihm. Zwar habe ich es nicht gesehen, aber anscheinend waren ja wohl alle schlecht. Ob da ein Kießling oder Kuranyi besonders hervorgestochen wäre, möchte ich doch mal arg in Frage stellen. Einem Podolski vorzuwerfen, er würde zu viel nachdenken, erscheint übrigens ja fast schon ironisch.
Since: Apr 13th 2006
Occupation: Gewerbetreibend im Bereich Webdesign, Webprogrammierung, Webservices
Als Cacau reinkam, kam zumindest etwas Schwung und Mut rein. Warum sollte das bei einem Kuranyi oder Kießling, die momentan vor Selbstvertrauen strotzen, nicht genauso klappen? Stattdessen setzt man erst einmal auf Krisenstürmer...
Einwechselspieler bringen normalerweise immer frischen Schwung und bei vorher elf Schlaftabletten ist das natürlich ein Kunststück, aufzufallen... Ein Kuranyi von Anfang an hätte (mehr als spekulieren können wir sowieso alle nicht) vermutlich nie und nimmer besser gespielt. Übrigens braucht ein Stürmer die Bälle aus dem Mittelfeld, was das betrifft, ist es sowieso ganz gleich. Wenns hinten schlecht läuft, siehts vorne auch mager aus. Aber einen Startspieler mit jemandem zu vergleichen, der eine halbe Stunde vor Ende erst kommt, bringt relativ wenig brauchbare Informationen. Darus eine logische Konsequenz ziehen zu wollen, kann nicht ernst gemeint sein, ich hoffe es zumindest. Und das auch noch in einem unwichtigen Testspiel. Die Saison ist hart und steckt in den Knochen, das Spiel hat keine Relevanz, natürlich gibt da niemand 100% Leistung. Man hätte sich ganz bestimmt mehr Leistung erhoffen dürfen, aber ich halte es doch für sehr weit hergeholt, dass andere Stürmer auch nur irgendetwas besser gemacht hätten.
Occupation: Gewerbetreibend im Bereich Webdesign, Webprogrammierung, Webservices
Und warum lief es beschissen? Weil keiner den Mut hatte, mal etwas zu tun, mal 1:1 zu gehen. Und den Mut dafür hat man nunmal eher dann, wenn man vor Selbstvertrauen strotzt. Dass das bei Kuranyi momentan der Fall ist, sieht man im Verein sehr gut, da er sich da Dinge traut, die er schon sehr lange nicht mehr gezeigt hat. Bei Klose kann man das momentan wohl nicht unbedingt behaupten, oder?
Es geht im Übrigen auch darum, dass die Argumentationsweise nicht in Ordnung ist. Wenn man sagt, die Leistung im Verein müsse stimmen, passt das oftmals nicht mit der Aufstellung zusammen!
Es geht im Übrigen auch darum, dass die Argumentationsweise nicht in Ordnung ist. Wenn man sagt, die Leistung im Verein müsse stimmen, passt das oftmals nicht mit der Aufstellung zusammen!
In einer Nationalelf gehts aber nun mal nicht immer um momentane Leistungen im Verein. Sonst hättest du jedes Spiel 4 bis 5 Wechsel in der Startelf...
Und ob Kuranyi jetz gegen Demichelis und Samuel viel mehr Land gesehen hätte als Klose ist auch fraglich. Und in 1:1 Situationen ist Kuranyi jetzt auch nicht so wirklich der Bringer, ohne Technik geht sowas ja leider nicht.
Und ob Kuranyi jetz gegen Demichelis und Samuel viel mehr Land gesehen hätte als Klose ist auch fraglich. Und in 1:1 Situationen ist Kuranyi jetzt auch nicht so wirklich der Bringer, ohne Technik geht sowas ja leider nicht.
Wieso hat eigentlich dieser Müller gespielt?!
Das einzige wodurch der aufgefallen ist waren Fouls...
Dann lieber Trochowski auf Rechts spielen lassen.
Der wäre genauso alleine gelassen worden wie Müller. (der natürlich in seinem allerersten länderspiel sofort gegen Heinze, Samuel und X brillieren muss, die auch desöfteren zu 2. waren) ich frage mich eher ,warum wir überhaupt mit offensiven gespielt haben. Müller, Klose, Özil, Podolski runter , hat ja eh nichts gebracht. stattdessen nochn paar defensive, dann wärs n 0:0 geworden. Was der Stüm-Per da wieder gemacht hat weiß ich auch nicht. Aber der hat ja narrenfreiheit anscheinend. Hummels und co bleiben zuhause
alles in allem mMn ein langweiliges Spiel... Cacau war der beste Deutsche Spieler mMn
Ja kann man so sehen, neben Lahm, der aber auch nur durchschnitt war. Langweilig fand ich es zwar überhaupt nicht, aber einige brauchen ja n spektakel. Das ist anscheinend seit der WM 2006 so. Da wird dann auch mal gegen Argentinien nach 45 Minuten auf taktisch hohem Niveau die gepfiffen, weil Frau Mustermann langweilig ist und sie ja von 2006 anderes gewohnt ist. Sauerei sowas. Achja wie wünscht man sich da nicht die gute alte Zeit zurück, wo wir immer 10 Tore geschossen haben und alle sich lieb hatten. Muss gleich unbedingt nochmal Deutschland ein Sommermärchen gucken.

Aber das mit den Pfiffen ist man ja in München gewohnt. Wo es nur Roboter zu geben hat
Podolski übrigens Top gestern. Man spürt der junge hat einen Lauf
This post has been edited 1 times, last edit by "Laraki" (Mar 4th 2010, 2:41pm)
alles in allem mMn ein langweiliges Spiel... Cacau war der beste Deutsche Spieler mMn
Hatte sicherlich nicht ganz so viele Highlights, das ist richtig, aber ich fand es interessant zu beobachten wie die Argentinier das gespielt haben. Die hatten 4 Mann im Mittelfeld, wir 5. Da hätten wir eigentlich ein Übergewicht haben müssen. Aber stattdessen hatte man das Gefühl dass es genau anders herum war. Wir haben selten den freien Mann gefunden während Argentinien doch gut in die Spitze spielen konnte. Auch krass wie die uns im Mittelfeld die Räume zugestellt haben. Naja, Mascherano ist da halt schon noch 'ne andere Nummer als Ballack und Schweini...
Wieso hat eigentlich dieser Müller gespielt?!
Weil dieser Müller diese Saison vll schon 7 Tore und 7 Vorlagen in 24 Bundesligaspielen gemacht hat. Und das als 20 Jähriger beim FC Bayern, ist schon richtig krass so einen mal in einem Testspiel zu bringen ...
Trochowski zeigt diese Saison einfach nicht was er kann.
In einer Nationalelf gehts aber nun mal nicht immer um momentane Leistungen im Verein. Sonst hättest du jedes Spiel 4 bis 5 Wechsel in der Startelf...
Trotzdfem ist sowas mit Selbstvertrauen einfacher als ohne. Und natürlich muss sich eine Mannschaft auch finden und man kann nicht nur nach den ganz aktuellen Leistungen gehen. Aber wie "spontan" ist denn die Leistung Kuranyis oder das Formtief bzw. mangelnde Einsätze von Klose und Podolski? Das sind keine ein, oder zwei Spiele, auf die man ganz brisant schnell reagieren müsste.
Es gibt kaum einen Stürmer in Deutschland, der so konstant traf, wie Kevin Kuranyi. Er hat einen bösen Fehler gemacht, aber Podolski hat den Kapitän auf dem Spielfeld in aller Öffentlichkeit geohrfeigt und rastet momentan auch sonst außerhalb des Platzes mal ganz gerne (gegen Journalisten, gerade wieder). Scheint nicht so ganz objektiv zu laufen, oder?

- 1
- 2