Soccer-Zone Fußball-Portal »
Soccer-Zone »
Fußball »
Internationale Wettbewerbe »
Welt- und Europameisterschaft »
EM 2012 »
Archiv »
Der Kopfstoß ging von David Silva aus und er hat Podolski auch ganz klar berührt bzw. getroffen. Leider hat der Schiedsrichter das nicht gesehen. Den fand ich allgemein schwach. Überseiht den Kopfstoß, gibt Torres für nichts eine gelbe Karte, das Handspiel von Capdevilla hätte man auch durchaus pfeifen können.
Aber insgesamt muss man wirklich sagen, dass wir die Spanier nie in Gefahr gebracht haben. Auch die kurze Phase nach der Halbzeit war mehr ein laues Lüftchen als ein wirklicher Sturm auf das spanische Gehäuse. Die Standarts wieder unter aller Sau gestern. Außer Lehmann wusste gestern keiner zu überzeugen. Klose hing fast komplett in der Luft, Podolski fehlte es an Durschlagskraft, Ballack ist viel gelaufen, aber hat wenig gebracht. Das defensive Mittelfeld hat es nicht geschafft Spaniens Spielgestalter auszuschalten. Allgemein standen wir viel zu weit weg und die ABwehr war einfach zu langsam.
Zum Gegentor: Lehmann kann man da nicht ganz von schuld freisprechen, aber der Hauptanteil gehört da Lahm. Falsches Stellungsspiel, dazu noch etwas zu langsam. Torres ist in einer deutlich schlechteren Situation und kommt trotzdem noch an den Ball, um Lehmann dann weltklasse zu überspielen.
Ein positives hat die EM aber. Jetzt muss ich mir für eine Zeit nicht mehr Sibus profi Torwart gelaber anhören
Aber insgesamt muss man wirklich sagen, dass wir die Spanier nie in Gefahr gebracht haben. Auch die kurze Phase nach der Halbzeit war mehr ein laues Lüftchen als ein wirklicher Sturm auf das spanische Gehäuse. Die Standarts wieder unter aller Sau gestern. Außer Lehmann wusste gestern keiner zu überzeugen. Klose hing fast komplett in der Luft, Podolski fehlte es an Durschlagskraft, Ballack ist viel gelaufen, aber hat wenig gebracht. Das defensive Mittelfeld hat es nicht geschafft Spaniens Spielgestalter auszuschalten. Allgemein standen wir viel zu weit weg und die ABwehr war einfach zu langsam.
Zum Gegentor: Lehmann kann man da nicht ganz von schuld freisprechen, aber der Hauptanteil gehört da Lahm. Falsches Stellungsspiel, dazu noch etwas zu langsam. Torres ist in einer deutlich schlechteren Situation und kommt trotzdem noch an den Ball, um Lehmann dann weltklasse zu überspielen.
Ein positives hat die EM aber. Jetzt muss ich mir für eine Zeit nicht mehr Sibus profi Torwart gelaber anhören
Die erste Halbzeit fand ich sehr unterhaltsam. Erst war Spanien besser, dann Deutschland, dann Spanien, dann Deutschland, dann Spanien. Die zweite Halbzeit hatten die Spanier dann fest im Griff. Was ich bei den Deutschen vermisst habe, ist das große Aufbäumen. Wenn man in der 89. Minute anfängt, auf das Tempo zu drücken, kommt das wohl etwas zu spät. Spanien war sicher auch recht stark und hätte auch höher gewinnen können, aber auch die Körpersprache der Deutschen sah nicht danach aus, als hätten die das Ding noch unbedingt drehen wollen.
Quoted
Lehmann greift Final-Schiri Rosetti an! 'Er war parteiisch!'
Über einen Monat nach dem verlorenen EM-Finale gegen Spanien (0:1) geht Nationaltorwart Jens Lehmann (38) auf den Schiedsrichter los.[...]„Ja, mit dem jetzigen Abstand bin ich noch wütender. Ich denke, dass der Schiedsrichter uns verpfiffen hat", sagt Lehmann und fügt an, „der war parteiisch. Irgend etwas stimmte mit dem Schiedsrichter nicht."
Weiterlesen / Quelle: sportbild.de
Choose board area