Soccer-Zone Fußball-Portal »
Soccer-Zone »
Fußball »
Internationale Wettbewerbe »
Welt- und Europameisterschaft »
WM 2010 »

- 1
- 2

WM-Maskottchen "Zakumi" vorgestellt
"Zakumi" heißt das Maskottchen der Fußball-WM 2010 in Südafrika. Der Name setzt sich aus dem Kürzel für Südafrika (ZA) und dem Wort "Kumi", das für die 10 steht, zusammen.

Quelle: kicker.de

Quelle: kicker.de
Since: Apr 13th 2006
Occupation: Gewerbetreibend im Bereich Webdesign, Webprogrammierung, Webservices
Och ist der niedlich...
Im Ernst: Kann man nicht einmal ein gescheites Maskottchen kreieren? Das ist ja so kreativ und genial wie der Borkener Werbespruch "I can, you can, Borken..."
Im Ernst: Kann man nicht einmal ein gescheites Maskottchen kreieren? Das ist ja so kreativ und genial wie der Borkener Werbespruch "I can, you can, Borken..."
Ich find des gar nicht soo schelcht^^
Der ist immer noch besser als der Slogan vom Initiativkreis Ruhrgebiet: "Ruhr hoch N - Team-Work-Capital" Da weiß nun wirklich keiner, was damit gemeint sein soll^^
Also, ich find das MAskottchen ganz suess - was erwartet ihr immer?
Ich find den auch süß^^
Quoted
@Adriano:
spricht wohl dafuer, wie heimatverbunden der Iniativkreis ist?
Mag sein. Ich glaube bis heute hat kaum ein Mensch dieses wohl größte Rätsel der Weltgeschichte entwirren können.
Aber ernsthaft. Ein SLogan kennzeichnet sich doch durch eine gewisse Einprägung bzw. Wiedererkennungswert. Und ich kann mir DInge nun mal besser merken wenn ich sie verstehe. Was bei diesem "Slogan" nun überhaupt nicht der Fall ist^^

- 1
- 2

Choose board area