Soccer-Zone Fußball-Portal »
Soccer-Zone »
Fußball »
Internationale Wettbewerbe »
Welt- und Europameisterschaft »
WM 2010 »
Archiv »
WM-Quali: Deutschland souverän
Am Samstag Abend um 20:00 Uhr trifft die DFB-Auswahl von Trainer Joachim Löw auf den Underdog Liechtenstein. Schiedsrichter der Partie ist der Ukraine Igorj Ishchenko.
Bisher trafen beide Mannschaften nur dreimal aufeinander. Im Hinspiel der WM-Qualifikation schlug das deutsche Team den Außenseiter mit 6:0. In Freundschaftsspielen gewann Deutschland mit 8:2 und 9:1 gegen Liechtenstein.
Im Tor wird Robert Enke für den verletzten Rene Adler stehen. Für Adler ist dies doppeltes Pech, da er in seiner Jugendzeit das fußballspielen in Leipzig gelernt hatte. Im Angriff werden Mario Gomez und Lukas Podolski den Sturm bilden - Piotr Trochowski fällt für das Spiel am Wochenende verletzungsbedingt aus.
Bisher trafen beide Mannschaften nur dreimal aufeinander. Im Hinspiel der WM-Qualifikation schlug das deutsche Team den Außenseiter mit 6:0. In Freundschaftsspielen gewann Deutschland mit 8:2 und 9:1 gegen Liechtenstein.
Im Tor wird Robert Enke für den verletzten Rene Adler stehen. Für Adler ist dies doppeltes Pech, da er in seiner Jugendzeit das fußballspielen in Leipzig gelernt hatte. Im Angriff werden Mario Gomez und Lukas Podolski den Sturm bilden - Piotr Trochowski fällt für das Spiel am Wochenende verletzungsbedingt aus.
Finde es etwas schade, dass alle Gomez ausgepfiffen haben, obwohl er sich spürbar um ein Tor bemüht hat und einfach das letzte Quäntchen Glück gefehlt hat. Ich hoffe ich sehe das jetzt nicht zu sehr durch die Vereinsbrille.
Insgesamt war natürlich deutlich mehr an Toren drin, aber 3 Punkte sind 3 Punkte und ich glaube kaum, dass nachher die 3 Tore, die heute evtl. zu wenig geschossen wurden, am Ende den Ausschlag geben werden, ob Deutschland nach Südafrika fährt oder nicht. Positiv war der Druck, der ständig ausgeübt wurde, aber das ist gegen diesen Gegner auch zu erwarten gewesen. In Cardiff wartet jetzt ein ganz anderes Kaliber, da wird man sehen, ob das Team aus der Minikrise wieder heraus ist.
Insgesamt war natürlich deutlich mehr an Toren drin, aber 3 Punkte sind 3 Punkte und ich glaube kaum, dass nachher die 3 Tore, die heute evtl. zu wenig geschossen wurden, am Ende den Ausschlag geben werden, ob Deutschland nach Südafrika fährt oder nicht. Positiv war der Druck, der ständig ausgeübt wurde, aber das ist gegen diesen Gegner auch zu erwarten gewesen. In Cardiff wartet jetzt ein ganz anderes Kaliber, da wird man sehen, ob das Team aus der Minikrise wieder heraus ist.
Ich mag Mario Gomez ja gar nicht, trotzdem fand ich die Pfiffe nicht gut. Er hatte ja wirklich Chancen und dann noch das Pech, dass ihm eine Chance abgepfiffen wird, obwohl er nicht im Abseits stand. Andere Spieler sind nicht annähernd an ihre Leistungsgrenze gegangen, wurden aber nicht ausgepfiffen. Gegen Wales wird er aber wohl wieder spielen, so klang das bei Löw nach dem Spiel zumindest.
Quoted
Schweinsteiger bricht Training ab
Bastian Schweinsteiger musste am Montag in Leipzig das Training der deutschen Fußball-Nationalmannschaft abbrechen. Der 24 Jahre alte Münchner hatte sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein (4:0) eine schmerzhafte Zehenprellung am linken Fuß zugezogen. Schweinsteiger wird nach DFB-Angaben dennoch mit zum WM-Ausscheidungsspiel nach Cardiff reisen, wo der Vize-Europameister am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) gegen Wales antritt.
Weiterlesen / Quelle: sportbild.de
Choose board area