Choose board area Choose board area  Members Members  Team Team

Marctei

Bereichsleitung Fußball

(2)

• "Marctei" is male
  • "Marctei" started this thread

Since: Sep 28th 2005

Occupation: Student

• Send private message

1

Friday, August 28th 2009, 8:49am

Robert Enke in Südafrika die Nummer Eins!

Quoted

286 Tage vor WM-Beginn hat Robert Enke (32) den Kampf um die Nummer 1 im deutschen Tor gewonnen. Der Torwart von Hannover 96 wird in den letzten drei WM-Qualifikationsspielen spielen. Damit ist klar: Qualifiziert sich Deutschland für die WM in Südafrika, ist Enke die Nummer 1! Torwart-Trainer Andreas Köpke (47) zu BILD: „Robert hat die Nase vorn. Er hat sehr gute Leistungen gezeigt. Wenn alles normal läuft, wird Robert gegen Russland im Tor stehen.“ Schon vor Monaten hatte Bundestrainer Joachim Löw (49) das Russland-Spiel zum Endspiel in der Torwart-Frage erklärt. Wer gegen Russland spiele, so Löw damals, habe die allerbesten Karten!

Quelle: bild.de

• "Cosmonaut" is male

Since: Oct 1st 2005

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Friday, August 28th 2009, 1:19pm

Wer sagt überhaupt, dass wir in Südafrika spielen? :P

Ich finde es eine gute Entscheidung. Enke spielt zwar nicht in einem Top-Team, dafür zeigt er aber konstante gute Leistungen im Verein wie in der Nationalmannschaft.
Signatur

Unten auf dem Rasen,
kämpft ihr für unsere Farben,
auf geht's VfL Bochum,
schießt ein Tor!

• "Sibuzizu" is male

Since: Apr 6th 2007

• Send private message

3

Friday, August 28th 2009, 2:22pm

Typisch DFB, die Torhüterposition wird immer lustiger bei uns..
Signatur

Cadeyrn

Projektleitung (Standby)

(116)

• "Cadeyrn" is male

Since: Sep 26th 2005

• Send private message

4

Friday, August 28th 2009, 2:59pm

Wieso? Absolut nachvollziehbare Entscheidung!

• "martinhahn90" is male

Since: Apr 13th 2006

Occupation: Gewerbetreibend im Bereich Webdesign, Webprogrammierung, Webservices

• Send private message

5

Friday, August 28th 2009, 3:06pm

Hätte diese Saison aber auch für die passende gefunden, einem neuen, jungen Torhüter die Chance zu geben. Spätestens dann aber bitte zur kommenden EM...
Signatur

kallinho

Moderator Soccer-Graphics

(150)

• "kallinho" is male

Since: Dec 16th 2008

• Send private message

6

Friday, August 28th 2009, 4:05pm

Hätte diese Saison aber auch für die passende gefunden, einem neuen, jungen Torhüter die Chance zu geben. Spätestens dann aber bitte zur kommenden EM...

Das hätte meiner Meinung nach direkt nach der EM passieren müssen. Enke hat das durch seine konstant guten bis überragenden Leistungen in den letzten Jahren verdient und steht zurecht im deutschem Tor. Ich will das nicht zu hochstapeln, aber er hat eine harte Zeit durchgemacht. Auch wenn man lieber Neuer im Tor gesehen hätte, sollte man es ihm einfach gönnen.
Signatur

Robert, für immer bei uns

• "Sibuzizu" is male

Since: Apr 6th 2007

• Send private message

7

Friday, August 28th 2009, 4:10pm

Enke kriegt Woche für Woche, die Bude vollgeschossen. Da ist es doch klar das dieser sich noch mehr beweisen kann, als ein Tim Wiese. Wiese ist in meinen Augen, der kleine Kahn. Aber sowas will der DFB wohl nicht mehr, für mich sind diese Entscheidungen sowieso nur noch zum totlachen. :D
Wenn ich sehe ein Rene Adler, der das Talent ohne Zweifel hat, aber mit genommen wird obwohl seine Leistung seit Wochen nur noch tangiert. Aber ok, dadrüber lohnt es sich nicht aufzuregen, in meinen Augen ist es genau wie bei Kahn-Lehmann, der Fall. Die spielen nicht mit offenen Karten, die Nummer 1 ist nicht erst seit ein paar Tagen, sondern direkt nach der EM08. ;)
Signatur

Christkind

Bereichsleitung Fußball

(3)

• "Christkind" is male

Since: Jun 20th 2007

Occupation: Student

• Send private message

8

Friday, August 28th 2009, 5:25pm

Wer sagt überhaupt, dass wir in Südafrika spielen? :P

Ich finde es eine gute Entscheidung. Enke spielt zwar nicht in einem Top-Team, dafür zeigt er aber konstante gute Leistungen im Verein wie in der Nationalmannschaft.

Ist ein bisschen wie bei Andi Köpke damals, der war am Ende auch bei Nürnberg nicht gerade auf Europacup-Kurs.

Enke ist 30 glaube ich, das heißt er kann locker noch zwei, drei Turniere spielen. Die anderen sind vielleicht noch jünger als er, aber manchmal scheint es so als sei Enke so alt wie Lehmann.
Signatur

*winken*

Manager des RC Lens

• "Adriano" is male

Since: Oct 6th 2007

• Send private message

9

Friday, August 28th 2009, 5:43pm

Enke kriegt Woche für Woche, die Bude vollgeschossen. Da ist es doch klar das dieser sich noch mehr beweisen kann, als ein Tim Wiese. Wiese ist in meinen Augen, der kleine Kahn. Aber sowas will der DFB wohl nicht mehr, für mich sind diese Entscheidungen sowieso nur noch zum totlachen. :D
Wenn ich sehe ein Rene Adler, der das Talent ohne Zweifel hat, aber mit genommen wird obwohl seine Leistung seit Wochen nur noch tangiert. Aber ok, dadrüber lohnt es sich nicht aufzuregen, in meinen Augen ist es genau wie bei Kahn-Lehmann, der Fall. Die spielen nicht mit offenen Karten, die Nummer 1 ist nicht erst seit ein paar Tagen, sondern direkt nach der EM08. ;)

Und Bremen steht hinten ja bekanntlich bombensicher.

FInde es richtig. Enke hat es sich durch seine konstanten Leistungen verdient im DFB-Tor zu stehen.
Signatur

Sex, Drugs and on the dole

"Their supporters feel football; they are passionate, these people invested great support in me. I wish to play for West Ham again before I finish my career. I have some unfinished business there." - #32 Carlos Tevez

"I made a promise that I would not sell Scott and I will not, for any amount of money, break that promise to the West Ham supporters. Scott is not for sale at any price, to anyone. West Ham supporters, for far too long, have had owners that sell their best players and promise one thing and do another."
- David Sullivan, Chairman