Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Schalke bekommt Trainer Nummer 5

Cadeyrn - - 1. Bundesliga

Beitrag

Leisten können ist halt grundsätzlich eine schwierige Formulierung, wenn man derart hoch verschuldet ist. Es werden definitiv Spieler den Verein verlassen, kann aber auch die Transfereinnahmen nicht einfach komplett in neue Spieler re-investieren, zumal es in der 2. Bundesliga deutlich weniger Einnahmen als in der 1. Bundesliga gibt und die Schulden darauf keine Rücksicht nehmen. Ehrlich gesagt denke ich, dass Schalke im Falle eines Abstiegs erst einmal zusehen muss, sich in der 2. Bundesliga zu…

• Schalke bekommt Trainer Nummer 5

Beitrag

Schalke bekommt den fünften (!) Trainer in dieser Saison. Christian Gross wurde nach nur zwei Monaten entlassen. Mit ihm wurde auch Sportvorstand Jochen Schneider entlassen, der nach der Saison sowieso hätte gehen müssen. Ebenso müssen Co-Trainer Rainer Widmayer, Teamkoordinator Sascha Riether und Athletiktrainer Werner Leuthard mit sofortiger Wirkung den Verein verlassen. Ich bin gespannt, welcher Trainer sich seine Karriere damit beschädigen wird, Schalke jetzt noch zu übernehmen.

• [1. Bundesliga] 23. Spieltag

Beitrag

Und ich kann deinen Kommentar nicht ernst nehmen, aber gar kein Stück. Hertha hat heute ein gutes Spiel gemacht, war besser als Wolfsburg, aber hat eben das Eigentor gemacht und das 18. Standard-Gegentor der Saison bekommen, Elfmeter zurück gepfiffen bekommen, Pfosten getroffen, drei verletzungsbedingte Ausfälle gehabt. Den Spielern kann man heute beim besten Willen keinen großen Vorwurf machen. Marton Dardai hat ein ordentliches Spiel ohne nennenswerte Fehler gemacht, wo ist dein Problem? Netz …

• Aus technischen Gründen gibt es derzeit leider Probleme beim Versand von E-Mail-Benachrichtungen. Darum haben wir die E-Mail-Benachrichtungen für alle Nutzer deaktiviert. Wir raten solange davon ab, diese in den Einstellungen wieder zu aktivieren, bis das Problem behoben ist. Ansonsten werden private Nachrichten, die von anderen Nutzern an euch gesendet werden, nicht bei euch ankommen. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems. Allerdings ist die Lösung komplexer, so dass wir noch keine Aussage …

• [2. Bundesliga] 21. Spieltag

Cadeyrn - - 2. Bundesliga

Beitrag

Der Platzverweis für Fürth war einer der lächerlichsten Platzverweise der letzten Zeit. Es ist schon bitter, dass der VAR nicht eingreifen darf, weil Gelb-Rot faktisch nur Gelb ist, obwohl die Konsequenz für das Spiel die gleiche wie bei glatt Rot ist. Da braucht es dringend eine Überarbeitung des Regelwerks.

• [1. Bundesliga] 21. Spieltag

Beitrag

Naja, die Situation war schon eigenartig. Es lag eine klare Abseits-Position vor, es gab von den Stuttgartern nicht einmal großartig Beschwerden. Und trotzdem überprüft der VAR da zwei Minuten, um eine Abseits-Position zu finden und am Ende gibt es eine kalibrierte Linie, die zeigen soll, dass jemand das Abseits aufgehoben haben soll. Ich konnte es nicht erkennen. Das muss dann wohl weniger als ein Millimeter gewesen sein. Da muss also jemand ein ziemlich gutes Auge gehabt haben, um sofort zu er…

• Transfers

Cadeyrn - - Transfers & Gerüchte

Beitrag

Zitat von Dan92: „Khedira zur Hertha “ Denn wie jeder weiß, hatte Hertha ausgerechnet auf dieser Position den größten Bedarf! Oh… Naja, ablösefrei, erfahrener Spieler, Leader, bis Saisonende. Vielleicht hilft er in dieser Situation. Aber die größte Baustelle im Kader war das sicher nicht.

• Was zockt ihr gerade?

Cadeyrn - - Games

Beitrag

So, bin nun mit Cyberpunk 2077 komplett durch. Für mich war es trotz aller technischen Anfangsschwierigkeiten ein hervorragendes Spiel. Was gibt es hier noch an Open World-Empfehlungen?

• Der Nachfolger von Labbadia ist nun offiziell: Pal Dardai wird wieder Chef-Trainer und mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet, also nicht nur eine Interims-Lösung bis Saisonende. Assistenten werden Andreas "Zecke" Neuendorf und Admir Hamzagic. Hertha setzt also auf Identifikation mit dem Verein.

• Ich halte nach wie vor sehr viel von Labbadia und ich hätte ihm langfristig durchaus was mit Hertha zugetraut. Aber Fußball ist ein Ergebnissport. Es reicht nicht, 70 Minuten gegen Hoffenheim besser zu sein und dann 0:3 zu verlieren oder gegen Bremen 90 Minuten überlegen zu sein, teilweise drückend, wenn das Endergebnis 1:4 ist. Und so läuft das eben den größten Teil der Saison. Ja, es waren auch ein paar enttäuschende Spiele dabei, aber insgesamt betrachtet waren die Spiele bei weitem nicht so …

• [1. Bundesliga] 16. Spieltag

Beitrag

Zumindest war Hertha klar überlegen, nachdem Cunha eingewechselt worden ist. Natürlich war das viel zu spät, dass sie sich Chancen erarbeitet haben. Und es sollte halt auch ohne Cunha funktionieren, das kann ja nicht die Lösung auf alle Fragen sein, zumal er auch nicht immer spielen kann und auch nicht immer gut spielt. Es ist schon klar, dass nach dem bisherigen Saisonverlauf das Selbstvertrauen fehlt und sich vieles im Kopf abspielt, aber es ist halt auch extrem ärgerlich, weil nach dem wirkli…

• [1. Bundesliga] 15. Spieltag

Beitrag

Ich hätte meine Hoffnungen vielleicht doch komplett auf Hertha und nicht auch auf Schalke setzen sollen. Gegen Bielefeld verloren, puh… Es war schon keine gute erste Halbzeit. Aber da hatte ich mir noch keine übermäßig großen Sorgen gemacht. Von einem schweren Spiel war auszugehen und Labbadia hat ja schon häufiger die richtigen Maßnahmen in der Halbzeitpause ergreifen können. Aber mit Anpfiff der zweiten Halbzeit hat Bielefeld plötzlich Fußball gespielt und völlig verdient das Tor gemacht, währ…

• [1. Bundesliga] 15. Spieltag

Beitrag

Ich hoffe, die Schalker haben so viel Anstand, gegen Hoffenheim zu gewinnen und Tasmania nicht vollständig in der Vergessenheit verschwinden zu lassen. Dieser Negativ-Rekord ist so ziemlich das einzige, was noch an Tasmania erinnert.

• [1. Bundesliga] 14. Spieltag

Beitrag

Da führen die Mainzer zur Halbzeit mit 2:0 gegen die Bayern, treffen in der zweiten Halbzeit einmal den Pfosten und einmal die Latte und der Endstand des Spiels ist 5:2 für die Bayern. Aber schon bemerkenswert, dass die Bayern nun schon acht Liga-Spiele in Folge hinten lagen und trotzdem keines dieser Spiele verloren haben. Ohne etwas Druck zu gewinnen scheint ihnen zu langweilig geworden zu sein.

Beitrag

Am Ende gab es ein verdientes 3:0, welches auch noch höher hätte ausfallen können. Aber in der zweiten Halbzeit war das viel zu einfach, da war ja fast gar keine Gegenwehr von Schalke…

Beitrag

Das kann schon sein… Nur macht es das dann ganz und gar nicht besser, sollte Hertha das vergeigen. Ich habe darum vor dieser morgigen Aufgabe sehr großen "Respekt", wie man im Fußball-Jargon "Angst" so nett umschreibt.

Beitrag

Das sollte eigentlich ein Selbstläufer für Hertha werden, könnte man meinen, aber so sicher bin ich mir da überhaupt nicht. Natürlich sollte man Schalke schlagen, einerseits mit den Ansprüchen von Hertha, andererseits wenn man sieht, wie lange Schalke kein Bundesliga-Spiel mehr gewonnen hat und dass sie tatsächlich kurz davor sind, den Negativ-Rekord von Tasmania zu brechen. Aber wäre es nicht einfach zu typisch für Hertha, wenn Schalke ausgerechnet in dem Spiel damit anfängt, wieder mal zu gewi…

• [1. Bundesliga] 13. Spieltag

Beitrag

Dass Huub Stevens in der kurzen Zeit auf Schalke nichts bewirken kann, war klar. Geht ja auch gar nicht. Der einzige Sinn in der temporären Installation von Stevens für das letzte Bundesliga-Spiel lag also in der Hoffnung auf den "Stevens-Effekt". Hat nicht geklappt, gegen Bielefeld verloren und nun sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz (und bei der desaströsen Tordifferenz braucht es mindestens drei perfekte Spieltage, um da rauszukommen). Viel Spaß an den zukünftigen Trainer, der sic…

• [1. Bundesliga] 13. Spieltag

Beitrag

Stevens ist allerdings nur als Interims-Trainer für die zwei restlichen Spiele des Jahres angedacht, danach soll ein neuer Trainer kommen. Mit anderen Worten: Das Kunststück, was Hertha in der letzten Saison vollbracht hat, nämlich vier Trainer in einer Saison, wird Schalke bereits mit Beginn des 14. Spieltag geschafft haben. Und: Sowohl Baum als auch sein Vorgänger Wagner haben einen gültigen Vertrag bis Sommer 2022 und stehen damit für einen ziemlich langen Zeitraum weiterhin auf der Gehaltsli…

• [1. Bundesliga] 11. Spieltag

Beitrag

Die Frage ist halt, ob das wirklich eine klare Fehlentscheidung war, die den VAR zum Eingreifen berechtigt. Ich bin kein Freund davon, aus allem mehr zu machen als tatsächlich ist, es wird mir im Fußball eh schon viel zu stark übertrieben. Aber mit Sicherheit kann man sagen, dass Amiri Glück hatte, weil Rot auch definitiv keine falsche Entscheidung gewesen wäre. Der nicht gegebene Elfmeter war für mich die klarere Fehlentscheidung, genauso die zweite Gelbe Karte für Grillitsch. Wie schon gesagt …

Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK