Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

• das mit dem Verletzungsindex fände ich super. Einen Teil davon sollte man nach dem Scouting erkennen (vorherige Verletzungen), einen weiteren nach dem medizinischen Check (aktuelle Verletzungen).

• Privater Bereich

helgeboah - - FM Ideenkompendium

Beitrag

Das mit der Karriere vom Jugend- zum Cheftrainer fände ich nicht besonders reizvoll. Was will man als Jugendtrainer schon machen? Ich fand das früher gut gelöst, als man verschiedene Managerfähigkeiten wie Trainingsgestaltung, Motivationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick etc. besaß und bei Managerlevelaufstieg Punkte auf diese Fähigkeiten verteilen konnte.

• News zum FM-Ideenkompendium

Beitrag

hoffentlich wird zumindest ein kleiner Teil übernommen, aber das Hauptaugenmerk soll ja auf einem fehlerfreien FM liegen, was natürlich noch wichtiger ist.

Beitrag

Bin mal gespannt, ob er was dazu sagt.

Beitrag

tolle Arbeit

• Budget/Finanzen

Beitrag

Ein offizieller hat 30 % auf den Gewinn geschrieben.

• Transfermarkt

Beitrag

kann man auch lassen

• Budget/Finanzen

Beitrag

passt auch edit: Steuern gibt es ja jetzt schon, kann also raus

• Börsengang und Aktien

Beitrag

klingt gut! Ne Statistik mit den Aktienkursen aller börsennotierten Vereine wäre vielleicht noch interessant. Die Anzahl der Aktien müsste dann bei allen Vereinen gleich sein (z. B. 100% = 1 Mio Aktien), dass man die Kurse auch vergleichen kann.

• sorry, 70 % ist natürlich schon besser. Manche Positionen sollten aber dennoch automatisch höher stehen, z. B. ST und HS oder AP und IV. Im 3D ist es ja egal, aber bei der Reserve scheut man sich immer nen AP als IV einzusetzen, weil die Stärke doch sehr stark abfällt (70 auf 49). Die Positionen werden schon recht schnell erlernt, aber wenn man mal nen Notnagel braucht, ist es schon etwas extrem. Zitat: „2. Unterschiede zu machen ob ein Spieler eine neue Position im gleichen oder anderen Mannsch…

• Sonstiges

Beitrag

Trikotnummern: Es sollte wie in der Realität ein Datum geben, an dem die Rückennummern festgelegt sein müssen. Diese gelten dann für die ganze Saison und können dann nicht mehr verändert werden. Neuzugänge in der Winterpause müssen dann z. B. eine freie Nummer bekommen. Spieler, die eine besondere Nummer wollen sollten sich dann nicht schon n der Vorbereitung beschweren, sondern erst wenn die Nummern offiziell sind. Neuzugänge zur Winterpause sollten auch erst in der neuen Saison meckern, falls …

• Es passt vielleicht nicht 100 %ig hier rein, aber es hat doch mit der Aufstellung zu tun. Ich finde, dass Spieler auf fremden Positionen einen zu starken Abzug bekommen. Die Eingespieltheit sollte bei fremden Positionen nicht bei 50 % starten, sondern bei 90 % für Positionen im gleichen Mannschaftszeil (ST als RA, LM als DM, LI als RV), 80 % für Mittelfeldspieler als Abwehrspieler oder Stürmer, sowie Stürmer oder Verteidiger als Mittelfeldspieler und 70 % für Stürmer als Verteidiger und umgekehr…

• Transfermarkt

Beitrag

Ich dachte eigentlich, ich hätte es schon mal geschrieben, aber finde es nicht mehr. Vielleicht wars ja auch im 08er Forum von EA: Es gibt ja für mich die Möglichkeit ein "letztes Angebot" abzugeben bei Verhandlungen mit KI-Vereinen. Ich fände es gut, wenn die KI-Vereine selbst ein letztes Angebot oder eine letzte Forderung abgeben würden. Das würde das plötzliche Scheitern der Verhandlungen verhindern. Ich könnte dann das Angebot entweder akzeptieren oder die Verhandlungen abbrechen.

• Prestige

Beitrag

kann man so lassen, denke ich

• Transfermarkt

Beitrag

Das mit dem Spielertausch wurde schon wesentlich verbessert. Es ist nicht mehr oft möglich überhaupt zu tauschen und wenn dann kann man nur aus ganz wenigen eigenen Spielern wählen.

• Jugendbereich

Beitrag

Erstmal: Ich habe den FM 09 nicht, aber die Demo gezockt und im Forum gelesen zu 15. Ja, die meisten liegen in diesem Bereich, aber dennoch finde ich, dass es zu viele große Talente gibt. Meiner Meinung nach, sollte die Talentverteilung über die Jahre einigermaßen konstant bleiben, aber es werden mehr 9er und 10er mit der Zeit.

• Vereinsgelände

Beitrag

Punkt 1 ok in abgespeckter Form, aber Punkt 2 und v. a. 3 gehen zu sehr ins Detail. Das würde kaum jemand nutzen.

• Jugendbereich

Beitrag

Zitat: „13. Vertragsverhandlungen mit Jugendspielern sollten mehr Optionen zulassen. Im Idealfall wie bei normalen Spielern. Wenn man dies nicht selber aushandeln möchte, kann optional der Jugendtrainer den Vertrag (wie bisher) aushandeln. “ Meiner Meinung nach hat das sogar einen Grund, warum es nicht geht: Die Verhandlungen dürfen nicht scheitern! Beim Spielertausch genauso. Man könnte das aber umgehen, indem man alle Optionen einstellen kann und sich das Grundgehalt dann automatisch so anpass…

• Interview mit Gerald Köhler

helgeboah - - News

Beitrag

das hört sich verdammt nach online-modus fürs nächste jahr an.

• Budget/Finanzen

Beitrag

Zitat: „Eintrittspreise Eintrittspreise von 2. Mannschaft festlegen. Allgemein wäre es schön wenn die Preise etwas eindeutiger sind, da es zu Beginn jeden Jahres einiges Geklicke bedeutet, bis alle Preise passen. Entweder sollte der Preis automatisch auf Vorjahresniveau sein, oder der PC wählt gleich einen Preis bei dem das Stadion halbwegs ausgelastet ist. Ich kann die Preise immer ein ganzes Stück erhöhen und es kommen immer noch genug Leute. Der in Klammern angegebene Preis ist mMn zu niedri…

Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK