Laberecke

ZOS - Ankündigungen
    10.12.18, ab 19:30 Uhr: EM-Quali 1. Spieltag

• baerle1893 schrieb:

Als kleiner Klub hat man echt keine Chance auf irgendein ordentliches Talent :(
      Ist doch aber ähnlich wie im RL. Ich finde wir haben mit kostenlosen Einberufungen, mit dem Draft der hauptsächlich kleinen Teams etwas gebracht hat und mit höheren Kosten für große Teams schon einiges dafür getan, dass der Unterschied geringer wird. Die neuen Aufsteiger wurden prominent ausgestattet (Brozovic z.B.). Wenn jemand da noch mehr Ideen hat, dann gerne her damit. Nur Jammern bringt uns nicht weiter.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass man als kleines Team die wenigen guten Talente die man hat, so überstürzt abgibt (Cuisance) oder abgeben möchte (Khaoui). Was versprichst du dir von 16 Mio? Ist der Spieler nicht bald mehr wert?
    • Die Veränderungen, die getätigt wurden, kann ich nur unterschrieiben, sie waren gut bzw sind es immer noch. Aber gut reicht vöölig aus.

Hier will NIEMAND, das ein Verein wie Norwich City ähnliche oder gleiche Bedingungen vorfindet, wie Barca.

Es muss immer ein Unterschied da sein, wie im realen halt auch. Sonst haben wir eine Phantasie-SIM.

Wenn die großen Vereine um einen Spieler buhlen, dann haben halt einfach mal kleinere Vereine KEINE Chance. Mir geht es ja mit Bilbao schon nicht anders.
    • Also ich sehe da kein Problem, wenn man sich wirklich anstrengt kann man viel aus vereinen machen. Ich hatte bei Leganes zwei interessante Spieler und hab dem mw von 68 auf über 100mio angehoben und dabei auch stärkemäßig zugelegt.. wenn man sich anstrengt kann man schon was machen.

Aber ich verstehe die allgemeine nennen wir es mal "unfairness" die sich darauf bezieht das ein Club wie Leganes niemals Einberufungen haben wird wie beispielsweise villarreal, wenn man überhaupt mal welche hat. Und Talentschmieden gibt es kaum bis überhaupt nicht unter den kleinen Vereinen. Bestes Beispiel war meine erste Station hier bei espanyol, der Verein war einfach untradeable, dass hat überhaupt keinen Spaß gemacht und war schon ne Qual.

Es sollte mal Auktionen geben in denen Vereine ausgeschlossen sind die über 120mio MW haben, Finanzspritzen für Vereine unter 70Mio MW. Der Geldmarkt ist viel zu niedrig. Hier auch bestes Beispiel: Bilbao verkauft eigentlich attraktive Spieler für wenig Geld, kann mit Leganes aber nicht mal 2mio locker machen ohne kurz vor dem bankrott zu stehen ergo kann ich mich nicht verbessern und der Spieler wäre evtl eine draufgabe in einem
      Trade um an einen besseren Spieler zu kommen..
      TL: Olympique Lyon | Betis Balompié
      x(xMio) Henderson(28Mio)
      x(xMio) Upamecano(30Mio) x
      (xMio)
      Rui(16Mio)

LYON FOR $$$
      Harry Kane Mauro Icardi
      Christian Eriksen
      Kingley Coman __________ Sadio Mane
      Aaron Ramsey Naby Keita
      Milan Skriniar John Stones Davinson Sanchez
      Jordan Pickford

M.Sportiello | P.Kimpembe | J.Ward-Proswe | A.Maitland-Niles | A.Iwobi | D.Calvert-Lewin
    • Sehe ich genau so wie einige meiner Vorredner... finde die Regelung mit den kostenlosen Einberufungen für kleine Teams grundsätzlich auch nicht verkehrt (auch wenn ich mich gerne mal darüber aufrege)... so haben auch kleinere Teams ihren Reiz. Ansonsten darf man den Kleinen aber auch nicht zu viele Geschenke machen... einfach um das Gleichgewicht zu halten und aus dem ganzen hier nicht eine Spaßverantstaltung zu machen. Bin halt der Meinung, dass Eigenleistung höchste Priorität haben sollte...

Dürft euch aber gerne über meine Art und Ausdrucksweise amüsieren... nehmt mich einfach nicht zu ernst... ich tue es selbst nicht ^^ :saint:
      21.11.2015 - 18.05.2018: FC Villarreal | seit 18.05.2018: Bayer 04 Leverkusen

Belotti (C) 35Mio - Alario 20Mio
      Fernandes 26Mio
      Bailey 45Mio - Tolisso 45Mio - Herrera 30Mio - Sabitzer 25Mio
      Mustafi 25Mio - Lindelöf 25Mio - Sané 22Mio
      Leno 22Mio

Ersatzbank: Scuffet 3Mio - Retsos 18Mio - Meyer 18Mio - Pizarro 7,5Mio -
      Grandsir 5Mio - Bakkali 1,5Mio - Jimenez 15Mio
    • lolo schrieb:

Wir haben Einberufungen, es wird also keine Auktionen geben.
      Finanzspritzen ebenso keine Option.
      Das verstehe ich voll und ganz und wenn ich so drüber nachdenke würden Auktionen dann doch eher das System kaputt machen.
      Aber es muss einfach eine alternative für kleine Vereine kommen. Beispielsweise Transferermäßigungen.

Team A (MW unter 100-150mio) kauft spieler x von Barcelona für 10.000.000.- €
      Finanzspritze/Investor x zahlt 25-50% Anteil der 10.000.000.- €

Edit: Evtl pro Saisonhälfte nur einmal anwendbar
      x(xMio) Henderson(28Mio)
      (xMio)
      Rui(16Mio)

LYON FOR $$$

lolo schrieb:

Wir haben Einberufungen, es wird also keine Auktionen geben.
      Finanzspritzen ebenso keine Option.
      Das verstehe ich voll und ganz und wenn ich so drüber nachdenke würden Auktionen dann doch eher das System kaputt machen.Aber es muss einfach eine alternative für kleine Vereine kommen. Beispielsweise Transferermäßigungen.

Team A (MW unter 100-150mio) kauft spieler x von Barcelona für 10.000.000.- €
      Finanzspritze/Investor x zahlt 25-50% Anteil der 10.000.000.- €

Edit: Evtl pro Saisonhälfte nur einmal anwendbar
      Das wäre nichts anderes wie eine Finanzspritze. Wer ist Invenstor ? Die SIM.

Und welche Vereine sollten man nun solchen Wunschfinanzspritzen ausstatten ? Bis Gesamtmarkwert 40 Mio oder 60 Mio usw usw.

Sorry, aber das ist Käse.

Eigeninitiative bei kleinen Klubs und mehr geht halt nicht. War schon immer so und sollte auch so bleiben.

Und Auktionen hatten wir vorm Neustart schon und haben auch NICHTS gebracht, weil immer wieder Vereine in die Röhre geschaut haben. Können ja nicht alle was ersteigern. Auktionen wären eine künstlich erfundene Lösung, die nichts bringen.
    • _Studinho_ schrieb:

GioHH87 schrieb:

Das wäre so ein Witz, ist der treuste Hund und lehnt Offerten von Chelsea und ManU ab und dann nach China.. ;(
      Na wenn ihm sogar der Trainer dazu rät :D transfermarkt.de/r-nainggolan-…876/page/1#anchor_2433740
      Ist ja nicht der Roma Trainer *lehrer*
      Moussa Dembélé - Aleksandar Mitrovic
      James Maddison
      Ademola Lookman _________________
      Christian Pulisic
      Mikel Merino - Maxime Lopez
      Joachim Andersen - Miranda - Filippo Romagna
      Tomas Vaclik

Brignoli | Koundé | Porro | Vieira | F.Götze | Kapustka
    • schnaul14 schrieb:

_Studinho_ schrieb:

GioHH87 schrieb:

Das wäre so ein Witz, ist der treuste Hund und lehnt Offerten von Chelsea und ManU ab und dann nach China.. ;(
      Na wenn ihm sogar der Trainer dazu rät :D transfermarkt.de/r-nainggolan-…876/page/1#anchor_2433740
      Ist ja nicht der Roma Trainer *lehrer*
      Ich weiß :thumbsup:
      Formel 1-Cup Teamwertungsweltmeister / Rennstall RDK mit Paulianer
      Ligue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2
    • RGarde schrieb:

GioHH87 schrieb:

ich biete dir Petagna für Radja :D
      Ist okay, streu ruhig Salz in die Wunde #Saltbae
      ;( :D
      x(xMio) Henderson(28Mio)
      (xMio)
      Rui(16Mio)

LYON FOR $$$
      Harry Kane Mauro Icardi
      Christian Eriksen
      Kingley Coman __________ Sadio Mane
      Aaron Ramsey Naby Keita
      Milan Skriniar John Stones Davinson Sanchez
      Jordan Pickford

M.Sportiello | P.Kimpembe | J.Ward-Proswe | A.Maitland-Niles | A.Iwobi | D.Calvert-Lewin
    Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
    Weitere Informationen OK