Upgrade der Infrastruktur für mehr Leistungsfähigkeit

    ZOS - Ankündigungen
    25.04.19: Rückspiele Viertelfinale Copa del Rey

    • Upgrade der Infrastruktur für mehr Leistungsfähigkeit

      Nach dem letzten Server-Upgrade im Oktober 2011 haben wir heute - wie über unsere sozialen Kanäle angekündigt - erfolgreich das nächste Server-Upgrade durchgeführt. Von unserem neuen Server erhoffen wir uns noch mehr Leistungsfähigkeit (vorher: 8 GB RAM, Intel i7, 4 x 2.8 GHz; jetzt: 16 GB RAM, Intel Xeon, 4 x 3.3 GHz), um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Kleinere Ausfälle, welche heute während des Umzuges auftreten konnten, bitten wir zu entschuldigen.
    • In den letzten Tagen gab es einige Upgrades der Infrastruktur, darunter fallen unter anderem die Auslieferung unserer Seiten über den neuen Standard HTTP/2 anstelle von HTTP/1.1 oder der Umstieg von MySQL 5.5 auf MariaDB 10. Bereits vor ein paar Wochen haben wir unsere Seiten von PHP 5.6 auf PHP 7 umgestellt. Für den Nutzer sollte dies keine spürbaren Auswirkungen haben - außer, dass unsere Seiten nun noch schneller sind. Technisch war die Soccer-Zone der Masse immer voraus, dies ändert sich auch im Jahr 2016 nicht.
    • Es gibt leider so starke Störungen zur Zeit, dass ich Paddy öffentlich zustimmen muss. Gestern Abend war richtig schlimm, von 21 Uhr bis 21:15 Uhr war der WS kaum zu erreichen und das Forum eben so wenig. Egal ob per LAN, WLAN oder LTE. Und auch der Browser war egal.
      Athletic Club Bilbao - Transferliste




      Iker Muniain - Simone Verdi - Emil Forsberg
      Jetro Willems - Igor Zubeldia - Mahmoud Dahoud - Martin Aguirregabiria
      Okay Yokuslu - Phil Jones - Milos Veljkovic
      Simon Unai
    • Cadeyrn schrieb:

      Danke für das Feedback. Es wurde noch mal an den Schrauben gedreht. Bitte beobachtet nochmal ein, zwei Tage und berichtet dann.
      Gehts dir dabei auch bzw vor allem um die Zeiten?
      Max hat von 21 Uhr gesprochen, ich kam aber schon ab 19 Uhr nichmehr ins Forum/WS und hatte lolo gefragt, der hatte bestätigt das es bei ihm auch nich ging und da wars schon ca 19:30 Uhr

      War also ne verdammt "lange" Zeit für ein online Forum um nicht erreichbar zu sein ;)

      Oder nur Feedback obs generell nicht geht und wie lange ist egal?
    • Von einem kompletten Ausfall weiß ich nichts. Es ist halt so, dass das Laden teilweise sehr lange dauern kann. Und wenn man das nicht bis zum Ende abwartet und vorher nochmal versucht, wartet man wieder sehr lange. Wenn die Seite geladen ist, geht das nächste Laden in einem solchen Fall aber sehr flott. Und dieses Verhalten tritt nicht regelmäßig auf. Das ist das Verhalten, welches ich bestätigen kann bzw. konnte, ich konnte es seit vorhin nicht mehr feststellen. Da es aber wie gesagt unregelmäßig auftritt, ist es zu früh, um zu sagen, dass es nicht mehr auftritt, das muss man etwas länger beobachten. Die Uhrzeiten sind hierbei egal.
    • also zum Vorfall gestern: Bei mir hat es teilweise nach 20 Sekunden noch nicht geladen(LTE und im wlan) und sobald es geladen war, hat auch der nächste Klick so lange gedauert(also nicht wie du schreibst).
      Heute war das auch schonmal der Fall.
      Harry Kane Mauro Icardi
      Aaron Ramsey
      Sadio Mane __________ Cristian Eriksen
      N'Golo Kanté Joshua Kimmich
      Presnel Kimpembe John Stones Milan Skriniar
      Jordan Pickford


      M.Sportiello | B.Mendy | L.Pellegrini | M.Targett | R.Nelson | L.Jovic
    • Alles, was vor meinem Beitrag heute um 17.52 Uhr war, ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr relevant. Darüber sind wir hinaus, dafür braucht es kein Feedback mehr. Aber Danke an alle bis dahin. Interessant ist jetzt nur noch, ob die Änderungen von heute Nachmittag Früchte tragen. Bislang sieht es gut aus. Ich sehe das auch an einem meiner anderen Projekte mit einem deutlich höheren Besucheraufkommen, dass die Zeichen positiv sind. Das ist gut, weil besagte Seite auf dem gleichen Server wie die SoZone und mit gleicher Konfiguration betrieben wird.
    Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
    Weitere Informationen OK