Alte Games wieder zum Laufen kriegen

    • Alte Games wieder zum Laufen kriegen

      Ich grüble momentan darüber nach, wie ich einige alte Spiele wieder zum Laufen kriegen könnte. Hab letztens meine alte Sammlung mal durchforstet und dabei Sachen wie ein älteres NFS, FIFA 08, DTM Race Driver III, Thandor, Silent Hunter etc. wieder aus der Versenkung geholt, wovon ich einige gerne wieder mal zocken würde. Einzige Probleme: Ich habe weder einen PC frei, den ich wieder mit dem nötigen Windows 98 (oder XP, jenachdem, wobei 98 besser wäre) ausrüsten könnte, noch frisst Windows 7 die Games selbst im Kompatibilitätsmodus.

      Ich hatte jetzt die Idee, mir Virtual Box von Oracle zu holen und dort einfach ein Windows 98 unter einer VM einzurichten. Allerdings habe ich da so ein bisschen die Befürchtung, damit ähnliche Effekte heraufzubeschwören, wie sie die ROM-Hacks gerne mal unter einem Emulator wie Dolphin zeigen, sprich VB stürzt ab und damit wären auch meine Spielstände kurzerhand für die Tonne.

      Frage: Meint ihr, das könnte innerhalb von VB trotzdem funktionieren oder sollte ich mich eher mal nach einem günstigen alten Rechner umsehen und den dann umrüsten?
    Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
    Weitere Informationen OK