Sega Football Manager 2014

    • koksi20 schrieb:

      ich hab ihn mir doch noch bestellt und er kam gestern.

      hab ich gestern mal angespielt und muss ehrlich sagen: Ich kenn mich noch gar nicht aus.. :D

      is halt doch nach jahrelanger FM (EA) zockerei eine etwas grössere Umstellung. ;)



      wäre für jeden Tipp sehr dankbar..
      guck mal auf meistertrainerforum.de

      da wist du sicher fündig, auch was Taktik angeht etc. und son kram wie Stadion selber bauen etc. gibt es nicht, kannst das beim vorstand anfragen aber das wars. wichtig vor allem, dass du die langsamen Datei da installiert und die Fake damit du Deutschland als original Mannschaft hast und Leverkusen z.b. auch bayer 04 Leverkusen heißt. sprachdatei ist in der mache, daher wäre etwas englisch nicht falsch da man nicht die deutsche Sprache im spiel auswählen kann bzw. es gibt gar keine:D

      eig ist das learning by doing, bin 2011 von EA auf den von Sports Interactive hier umgestiegen und habe es nicht bereut.

      und sonst wie gesagt, wirst du einiges finden..setzt du in deiner ersten Saison zu viele Spieler auf die TL kann das schon der moral schaden, da jeder angst hat der nächste zu sein. ebenso kann es sein, dass ein spieler dann um ein Gespräch bittet in dem er dir sagt dass er eig bleiben will. auch anfragen vom Spieler selber dass er auf die TL gesetzt werden will, kommen vor. Oder der Spieler kommt an und sagt er glaubt er habe alles erreicht und dann kannst du ihm sagen dass du vor hast bessere Spieler zu holen etc. aber wenn dun das nicht einhälst, wird er sauer.

      auch kannst du dein Interesse an einem Spieler öffentlich machen, das kann wiederum Spieler auf der gleichen position verärgern wenn du das zu oft machst (meine ich jedenfalls) auf der anderen Seite kann das die potenzielle ablöse mindern, wenn ein Spieler sagt "ein Wechsel zu Bayern, davon träumt jeder" und der andere verein das Angebot ständig ablehnt.

      zu den Noten kann man sagen, dass die glaub von 1,0 bis 10,0 gehen. meist haben deine Spieler boten im 6 bis 7er Bereich über die ganze Saison. je höher desto besser, aber eine durchschnittsnote über 7 über die ganze Saison ist schon gut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Ne, nach wie vor einfach Ingame ein Spiel Online erstellen :D
      Das nun schon seit x Versionen so. Hamachi war ja nur zum Netzwek simulieren bzw. Besser spielbar zu machen. Mittlerweile ist die Performance dea FootMan aber eh gut und man braucht nebenbei kein Buch/Serie mehr.
    • Hab das Spiel nun auch, allerdings werde ich immer entlassen vor dem Saisonende wenn ich mit Liverpool starte...

      Habs nun schon 3 mal versucht, mein Team startet immer grandios in die Saison,aber ca, ab dem 10. Spieltag fallen die Leistungen immer mehr :thumbdown:

      Am Ende bin ich dann immer so ca. 10ter und verpasse deshalb das Saisonziel, EL-Quali.

      Hat jmd evtl. gute Tipps? @Paddy:
    • Spiele eigentlich ziemlich simpel, hatte zunächst immer 2 Taktiken, die ich immer nach Favorit oder Außenseiter variiert habe, allerdings habe ich mit meiner Offensiv Taktik immer mehr Erfolg gehabt (5:0 & 5:2 gegen Arsenal und Chelsea gewonnen), jedoch wirds mit der Zeit immer schlechter :thumbdown:

      Training lasse ich von meinem Co-Trainer machen, weil ich da nicht ganz durchblicke.
      Einzelgespräche mache ich eig nie, woher sehe ich denn ob das bei einem Spieler nötig ist?
      Das mit dem großen Kader hat als ich mit Soton gespielt habe leider nicht geklappt, dort habe ich 2 Saisons überstanden, hatte dann nen ziemlich guten Kader, überall doppelt besetzt, aber die Ersatzspieler waren irgendwie trotzdem viel schwächer als das Stammpersonal, Lallana war nach einer Halbsaison als Einwechselspieler absolut garnichtmehr zu brauchen :thumbdown:
    • so, gebe nun entgültig auf,da mir IMMER das selbe passiert, erstelle eine oder mehrere Taktiken, spiele dann wie bei meinem Liverpool save zunächst immer verdammt gut, doch mit der Zeit klappt vor allem offensiv garnichtsmehr... habs nie länger als bis zum Januar 2014... egal ob mit St. Pats(Irland), Fürth oder eben gerade mit Dagenham & Redbridge... wurde auf Platz 20 prognostiziert, hatte nach 10 Spielen 20 Punkte und war 3ter, danach 12 Spiele lang kein Sieg und nur 2 Unentschieden (einmal 3-1 geführt bis zur 70., Ergebnis 3-4).
    • mhh hatte oder hab ich auch mit meinem heerenveen save, wenn auch nach einer saison. ohne neuzugänge dritter geworden (eindhoven, alkmaar feyenoord waren aber auch am schwächeln) und nun nur noch 7er zur hinrunde der neuen saison (wobei dass auch noch im ziel liegt). in nem groningen save bin ich auch in 4 oder 5 jahren 2x meister geworden, da klappte plötzlich auch nicht mehr sooooooviel.

      Ich habe meistens eine Konter/pressing taktik und eine taktik wo ich versuche mehr auf Ballbesitz zu gehen.

      wie spiels du denn? wie ist die teammoral? also in meinem neuen leverkusener save bin ich 4er geworden, aus der CL ausgeschieden (3er) aber Euro-League und DFB-pokal gewonnen. dass mit dem 3:1 führen und 3:4 kassieren kenne ich, passiert mir schon mal wenn ich zuviele Jugendspieler einwechsle die die taktik nicht drauf haben oder dort schlechte werte haben (gerade für sehr dynamisch wo die jungens zu allen aspekten des spiels beitragen sollen).

      Klar sollte es auch sein, dass Offensiv Ausrichtung nicht heißt, dass du mehr tore schießt. Da kann Kontrolle oder Standard schon mal besser sein, gerade wenn der gegner tief steht wäre es besser den gegner hinten raus zu locken damit du selber keine Konter fängst. Denke ass gerade bei pool die gegner eher tief stehen werden da du in fast jedem Spiel favorit bist.

      Hast du dir das mal ca. druchgelesen: meistertrainerforum.de/index.php/topic,11559.0.html

      oder guck dir einzelne taktiken an in dem forum, hab ich auch gemacht

      ich spiele derzeit so:

      Kießling (Knipser)

      Brandt (Son) (Nach Innen ziehender Flügelspieler)Calhanoglu (OM) Drmic (Flügelspieler)

      Öztunali (Vorgeschobener Spielmacher) Bender (Ballererobend)

      Stafylidis (Außenver.) Reinartz (IV) Toprak (IV) - Donati (Becker) (AV)

      Leno (TW)

      Vorne sind alle auf Attack eingestellt. Öztunali als Unterstützer. Manchmal tausche ich Bender und Öz und lasse Becker (konnte ihn diese saison nur in der Euro League einsetzen) oder Stafylids auf Attack stellen. bender sichert dann die jeweilige Seite ab.

      Taktik versuche ich ein schnelles Umschaltspiel mit Pressing. Sehr Dynamisch auf Konter/Angriff
      - Direktes Passen
      - Pass in die Tiefe
      - Verteidigung unter Druck setzen
      - Gegenspieler attackieren
      - Engere Deckung
      - Auf dem Füßen stehen
      - Höheres Tempo
      - Mehr dizipliniert spielen.
      - vielleicht auch höhere Abwehrreihe
    Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
    Weitere Informationen OK