Sidney Sam wird Schalker: "Bin froh, dass es raus ist"

    ZOS - Ankündigungen
    09.12.19, ab 19:00 Uhr: Live-Auslosung Achtelfinale EL & CL

    • Sidney Sam wird Schalker: "Bin froh, dass es raus ist"

      [headline]Sidney Sam wird Schalker: "Bin froh, dass es raus ist"[/headline]Was der kicker bereits im Dezember meldete, ist nun offiziell: Schalke 04 verpflichtet Leverkusens Nationalspieler Sidney Sam für die kommende Saison. Der 25-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag bis 2018. "Er ist auf vielen Positionen einsetzbar, sehr ehrgeizig und möchte mit Schalke viel erreichen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Königsblau entschieden hat", freute sich Sportvorstand Horst Heldt.

      Schon im Januar des letzten Jahres und erneut vor der laufenden Saison hatten die Königsblauen bei der Werkself angeklopft und in beiden Fällen deutlich mehr als die für einen Wechsel im Sommer im Vertrag festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro geboten. Nun kommt der Offensivspieler also deutlich günstiger. Der Vertrag in Leverkusen hat eigentlich noch eine Laufzeit bis 2015.
      Quelle: kicker.de / Weiterlesen
    • es ist seine erste (!!!) richtig richtig starke hinrunde bei uns! Sonst hat Sam außer Form gespielt, war kein Stamm oder war verletzt. Das der Bayer da keine 3,5 - 4 Mio im jahr zahlen will, find ich Ordnung. Und das wir nicht wie wild Gehälter und Ablöse zahlen (wollen) wie WOB ist nichts neues.

      Sportliche Gründe hat der Wechsel mit Sicherheit nicht, von 1 - 1,5 in Lev auf 3,5 - 4 ist finanziell halt eine Wucht. da würde wohl keiner von uns nein sagen (vorallem wenn es dein erster richtig "großer" Vertrag ist). Sam weiß mit Sicherheit genau, dass er öfter Probleme hatte, und wer weiß ob er nochmal so ne Hinrunde spielt.

      bärenstarke hinrunde von Sam keine Frage! aber es gab ein Leben nach Berbatov, nach Vidal und es wird auch ein Leben nach Sam geben. ulian Brandt, Bellerabi oder sonst wer. Lebbe geht weiter. Und an die Form muss Sam erstmal nach seiner Verletzung jetzt wieder kommen.
    Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
    Weitere Informationen OK