23. Spieltag - Kurzzusammenfassung

    • 23. Spieltag - Kurzzusammenfassung

      Niederlande‬ - ‪Eredivisie‬:
      Über die Niederlage seiner Mannschaft Utrecht freut sich der Verantwortliche dennoch, da es nur ein Gegentor gegen den aktuellen Tabellenführer gab, womit man wirklich zufrieden sein kann. Ganz anders sieht die Welt in Amsterdam aus, die gegen den Tabellenletzten die nächste Saisonniederlage einstecken mussten, wo der Gegner die rote Laterne abgeben konnten. Es ist wieder sehr spannend im Abstiegskampf.

      Italien‬ - ‪Serie A‬:
      Normalerweise ist im Tabellenkeller jeder Punkt sehr wichtig, nur hat es diesmal keinem so wirklich etwas gebracht, da fast alle dort unten die Punkte mit dem jeweiligen Gegner geteilt haben, aber so wird immerhin alles von hinten aufgerollt. An der Tabellenspitze tut sich nicht sehr viel, nur konnte heute der FC Genua den zweitplatzierten Lazio Rom bezwingen, dennoch bleibt es bei einem konfortablen 6 Punkte Vorsprung.

      Frankreich‬ - ‪Ligue 1‬:
      Ein erster Schritt in die richtige Richtung für die Mannschaft vom FC Paris St. Germain, die einen knappen Sieg gegen den jetzigen neuen Tabellenletzten ES Troyes AC holen konnten. EA Guingamp gibt durch das Unentschieden gegen Le Mans die rote Laterne ab. Die letzten vier Teams müssen mal wieder kräftig punkten, nicht das der Abstand zwischen Platz 16 und 17 zu groß wird. Das kann aber schnell werden.

      Spanien‬ - ‪Primera División‬:
      Ein Befreiungsschlag ist dem FC Malaga gelungen, die kurzerhand von Platz 18 auf Platz 16 gesprungen sind und nun zwei Punkte vor dem rettenden Ufer stehen. Celta Vigo konnte überraschender Weise die nächsten drei Punkte einfahren, dabei war der Gegner der Bezwinger vom FC Barcelona, genau Espanyol Barcelona. So haben sich die Teams aus dem Keller die Plätze hin und her getauscht, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

      England‬ - Premier League‬:
      Der Aufschwung ist unerkennbar bei Leicester City, die nun auf den 18. Platz hochgeklettert sind, was als Belohnung nach dem 2:1 gegenüber dem AFC Sunderland zu verstehen ist. Sunderland musste hingegen einen Platz nach hinten rutschen, liegt aber immer noch auf einem internationalen Platz. Etwas Luft verschafft sich Newcastle United im Abstiegskampf mit nun 4 Punkten vor Leicester City.

      -----------------
      Um einen kurzen und schnellen Überblick über den vergangenen Spieltag zu geben, gibt es nach jedem Spieltag auf der Soccer-Zone Facebookseite eine kleine Kurzzusammenfassung von ein oder mehreren Spielen. Hin und wieder wird auch auf ironischer Weise ein Spiel angesehen, wo auch gerne Feedback gegeben werden kann.
    Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
    Weitere Informationen OK