30. Spieltag - Kurzzusammenfassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ZOS - Ankündigungen
    21.05.18: Viertelfinale der Weltmeisterschaft

    • 30. Spieltag - Kurzzusammenfassung


      Niederlande‬ - ‪Eredivisie‬:
      Twente Enschede möchte es scheinbar noch einmal wissen, denn mit dem heutigen 2:0-Sieg über den SC Cambuur-Leeuwarden konnte man auf den 11. Platz vorspringen, womit
      nur noch ein Platz für die Europa League Play Offs fehlt. Das sind auch nur noch drei Punkte, aber immerhin gleich zwei Mannschaften, womit man nicht nur auf Fehler einer Mannschaft hoffen muss.

      ‪Italien‬ - ‪Serie A‬:
      Fröhliches Wechseln der Positionen ist in der Serie A wohl sehr beliebt. Inter Mailand konnte sich den zweiten Platz vom US Palermo im direkten Duell zurückerobern. Der FC Genua konnte ebenso in einem direkten Duell einen 2:0-Sieg über den AS Rom einfahren. Ein weiteres Duell unter Tabellennachbarn war das zwischen Udinese Calcio und Lazio Rom, was
      Udinese für sich entschied.

      ‪Frankreich‬ - ‪Ligue 1‬:
      Der RC Lens setzt seine Siegesserie weiter unbeirrt weiter und schiebt sich nach 30 Spieltagen auf den 5. Tabellenplatz, vorbei an Girondins Bordeaux die mal wieder nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen sind. Im Tabellenkeller konnte der FC Nantes oder der SC Bastia für wichtige drei Punkte sorgen, jedoch kamen beide nicht über ein torloses Remis hinaus.

      Spanien‬ - ‪Primera División‬:
      Seit dem 6. Spieltag steht der FC Barcelona ganz oben in der Tabelle der Primera División, doch seit dem 30. Spieltag heißt der neue Tabellenführer FC Valencia. In einem großartigen und knappen Spiel konnte Atlético Madrid einen 1:0-Sieg über Barcelona einfahren. Auf den Abstiegsrängen hat sich auch etwas bewegt, so hält der FC Cordoba nun die rote Laterne.

      ‪England‬ - ‪Premier League‬:
      Spielen die abstiegsbedrohten Vereine noch einmal groß auf? Cardiff City konnte das Spiel überragend mit 3:0 gegen die Queens Park Rangers gewinnen und damit den letzten Tabellenplatz abgeben. Der FC Burnley konnte sich sogar auf den ersten rettenden Uferplatz hochschieben, da diese gegen den direkten Konkurrenten Crystal Palace drei Punkte einfahren konnten.

      -----------------

      Um einen kurzen und schnellen Überblick über den vergangenen Spieltag zu geben, gibt es nach jedem Spieltag auf der Soccer-Zone Facebookseite eine kleine Kurzzusammenfassung von ein oder mehreren Spielen. Hin und wieder wird auch auf ironischer Weise ein Spiel angesehen, wo auch gerne Feedback gegeben werden kann.