34. Spieltag - Kurzzusammenfassung

    ZOS - Ankündigungen
    21.09.19: 1. Runde - Nationale Pokale

    • 34. Spieltag - Kurzzusammenfassung

      Niederlande - Eredivisie:
      Der letzte Spieltag in der Eredivisie ist nun ausgespielt, der Meister stand ja schon ein paar Spieltage vorher fest, nun ist auch der dritte Platz fest vergeben, er geht an den AZ Alkmaar mit nur einem Punkt Vorsprung vor Feyenoord Rotterdam. Im Tabellenkeller konnte Heracles Almelo noch im Allerletzten Moment von den Play Off Abstiegsplätzen springen, wo nun Cambuur-Leeuwarden steht. ADO Den Haag ist direkt abgestiegen.

      Italien - Serie A:
      Vier Spieltage vor dem Ende steht auch in Italien der Meister mit Juventus Turin fest, die bisher noch keine einzige Niederlage kassiert hat, dafür aber 10 Unentschieden. Dahinter konnte Inter Mailand einen wichtigen Dreier gegen Lazio Rom sichern, demzufolge waren auch die Siege für den US Palermo und den FC Genua nicht ganz unwichtig. AC Cesena ist nun dank des Sieges bis auf einen Punkt an das rettende Ufer herangesprungen.

      Frankreich - Ligue 1:
      Auch Olympique Lyon kann sich vier Spieltage vor dem Ende als Meister betiteln, da Marseille auch rechnerisch nicht mehr herankommt. Diese kamen nicht über ein torloses Unentschieden gegen den RC Lens hinaus. Somit konnte Stade Brest wieder gleich ziehen, steht aber noch auf Platz 3. Der Tabellenkeller kommt noch nicht so in Fahrt, auch wenn EA
      Guingamp einen Punkt ergattert hat, sind es zu viele Punkte auf das rettende Ufer.

      Spanien - Primera División:
      Platztausch auf den Plätzen die einen Start in der Europa League berechtigen, da Atlético Madrid gerade noch einen 2:1 Erfolg gegen den Aufsteiger SD Eibar verbuchen konnten. Der FC Sevilla kam nur zu einem 1:1 gegen den FC Getafe, die nun einen Platz dahinter stehen. RCD Mallorca hat die Qualifikationsplätze für die Europa League nach dem zweiten Sieg in
      Folge fest in Sicht, noch sind es aber zwei Punkte.

      England - Premier League:
      Wird da doch noch etwas mit Platz drei für den FC Liverpool? Nach dem Sieg über Manchester City sieht es gar nicht so schlecht aus, man muss zwar noch auf Patzer hoffen, aber frei Punkte sind schnell aufgeholt. Sowohl Leicester City, als auch Cardiff City haben sich einen Punkt geholt, womit es einmal nur noch vier Punkte, und einmal noch sieben Punkte
      sind. Wird da noch etwas kommen?

      -----------------
      Um einen kurzen und schnellen Überblick über den vergangenen Spieltag zu geben, gibt es nach jedem Spieltag auf der Soccer-Zone Facebookseite eine kleine Kurzzusammenfassung von ein oder mehreren Spielen. Hin und wieder wird auch auf ironischer Weise ein Spiel angesehen, wo auch gerne Feedback gegeben werden kann.
    Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
    Weitere Informationen OK