37. Spieltag - Kurzzusammenfassung

    • 37. Spieltag - Kurzzusammenfassung

      Niederlande‬ - Eredivisie‬:
      Das vorletzte Spiel in dieser Saison ist nun auch in den Niederlanden ausgespielt worden, dabei geht es um die Teilnahme an die Europa League. Twente Enschede und Vitesse Arnheim kämpfen dabei hart um das internationale Ziel. Im Hinspiel was heute anstand, konnte dabei das Heimteam aus Twente überzeugen und mit 2:0 einen wichtigen Schritt tun. Vitesse muss also im Rückspiel noch einmal alles geben.

      Italien‬ - ‪Serie A‬:
      Ein ganz ganz wichtiger Dreier für das Team vom Aufsteiger US Sassuolo gegen den feststehenden Tabellenletzten Carpi FC, denn mit den drei gewonnenen Punkten liegt man nun punktgleich auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, nur dank der neun Tore besseren Differenz gegenüber dem AC Cesena, wo der Punktgewinn gegen AC Mailand auch sehr unerwartet aber zur rechten Zeit kam. An der Tabellenspitze erobert Palermo den zweiten Platz von Inter Mailand, auch hier wird es noch einmal am letzten Spieltag spannend.

      Frankreich‬ - ‪Ligue 1‬:
      Nun ist es am 37. Spieltag der Ligue 1 doch noch passiert, der starke Tabellenführer aus Lyon kassiert gegen Girondins Bordeaux die erste knappe Niederlage. Für Bordeaux bringt es aber keinen Platz nach vorn, da schon genug Punkte zwischen Vorder- und Hintermann bestehen. Nun stehen mit dem EA Guingamp, dem FC Valenciennes und dem ES Troyes AC die
      drei Absteiger fest, nachdem der FC Nantes gegen den direkten Konkurrenten auf dem roten Platz gewinnen konnte.

      Spanien‬ - ‪Primera División‬:
      Die Siegesserie von Atlético Madrid geht auch gegen den RCD Mallorca weiter, auch wenn es erneut sehr knapp war. Da Athletic Bilbao ihr Spiel ebenso verloren haben, sind beide nun punktgleich, es sind nur noch fünf Tore Unterschied. Dabei geht es um die Champions League Qualifikation und der Europa League. Eine weitere große Überraschung an diesem Spieltag war der FC Cordoba, der 3:0 gegen Bilbao gewinnen konnte und nach sehr langer Zeit über dem roten Strich steht. Spannung pur am letzten Spieltag.

      England‬ - ‪Premier League‬:
      Auch in der Premier League stehen schon zwei feste Absteiger mit Cardiff City und Leicester City fest. Einzig Crystal Palace konnte sich noch für den letzten anstehenden Spieltag mit dem Sieg über den AFC Sunderland retten. Jedoch sind es noch zwei Punkte, wo am letzten Spieltag der neue Meister aus Manchester wartet, also kein leichtes Unterfangen. Auch
      Birmingham darf nach Manchester zum Auswärtsspiel, dort aber gegen ManCity, die den dritten Platz am Ende noch behaupten konnten.

      -----------------

      Um einen kurzen und schnellen Überblick über den vergangenen Spieltag zu geben, gibt es nach jedem Spieltag auf der Soccer-Zone Facebookseite eine kleine Kurzzusammenfassung von ein oder mehreren Spielen. Hin und wieder wird auch auf ironischer Weise ein Spiel angesehen, wo auch gerne Feedback gegeben werden kann.
    Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
    Weitere Informationen OK