Ankündigung Allgemeine News

ZOS - Ankündigungen
21.09.19: 1. Runde - Nationale Pokale

  • In der Saison 1 nach dem Neustart wird es keine Reservemannschaften geben. Diese kann, je nach Wunsch, zu einem späteren Zeitpunkt für die Saison 2 angemeldet werden.

    Außerdem wird es in der Saison 1 keine maximale Kaderbegrenzung geben. Die Maximalwerte von 55 Spielern (mit Reserve) bzw. 30 Spielern (ohne Reserve) haben erst ab der Saison 2 Gültigkeit.
    PSG
  • Überarbeitetes Regelwerk

    Allgemein


    §1 Grundsätzlich :


    1.Die Regeln sind von jedem zu beachten, andernfalls ist mit Verwarnungen bis zum Ausschluss aus der Sim oder sogar der Seite zu rechnen.
    Mit der Teilnahme an der Sim bestätigt der User die Regeln gelesen und anerkannt zu haben.

    2.Die allgemeinen Forumsregeln sind ebenso zu achten. Auch hier kann ein Verstoß zu Verwanungen oder Ausschluss aus der Sim und der Seite führen.

    §2 Mehrfachaccounts / Doppelte IP-Adressen :

    1.Mehrfachaccounts (Doppelaccounts) sind nicht erlaubt. Wird nachweislich ein Mehrfachaccount entdeckt, werden alle betroffenen Accounts sofort gesperrt. Der entsprechende User ist in Zukunft aus der Sim ausgeschlossen.

    2.Sollte die Möglichkeit bestehen, dass mehrere Accounts die gleiche IP haben könnten, muss dies der Simleitung gemeldet werden.

    §3 Kadergrößen (nicht aktiv in Saison 1 nach Neustart!) :

    1.Die maximale Kadergröße mit Reserve beträgt 55 Spieler, davon müssen je 20 Spieler in beiden Kadern stehen.

    2.Der Kader ohne Reserve muss maximal 30 und mindestens 20 Spieler umfassen.

    3.Verliehene und Geliehene Spieler zählen zur maximalen Kadergröße hinzu, auch mit ihnen darf die oben angegebene Spieleranzahl nicht überschritten werden.

    §4 Finanzen :

    1.Der Kontostand darf sich zu keiner Zeit im Minus befinden.

    §5 Vereine ohne Manager :

    1.Vereine ohne Manager bekommen vor dem Spieltag eine Aufstellung vom System zugewiesen.

    §6 Abwesenheit :

    1.User können sich im Forum abwesend melden. In dem angegebenen Zeitraum wird der User vom Team in den sogenannten Urlaubsmodus versetzt.

    §7 Vereinswechsel :

    1.Ein Vereinswechsel ist nur ein Mal pro Saison erlaubt.

    §8 Interimsmanager :

    1.Jedem Manager ist es gestattet einen Interimsverein zu trainieren.

    2.Der Interimsverein darf nicht in der gleichen Liga spielen wie der Stammverein.

    3.Transfers zwischen Interimsverein und Stammverein sind nicht gestattet.
    Außnahme: Leihen zum absoluten Nulltarif für den Interimsverein.

    4.Bei Transfers mit Beteiligung eines Interimsvereins behält sich das ZOS-Team eine Ablehnung vor.

    5.Sollte der Verein an einen festen Manager vergeben werden, endet automatisch die Tätigkeit als Interimsmanager.

    §9 Jugendspieler :

    1.Es gibt die Möglichkeit Jugendspieler aus dem RL-Kader eurer Mannschaft hochzuziehen. Diese Spieler dürfen jederzeit hochgezogen werden.

    2.Der hochzuziehende Spieler muss aktuell in dem RL Profi- oder Reservekader stehen.
    Der Spieler darf nicht von einem anderen Verein geliehen oder von eurer Mannschaft verliehen sein.

    3.Der hochzuziehende Spieler darf noch kein Profispiel für einen anderen RL-Verein absolviert haben.
    Als Profieinsätze zählen alle Spiele in der 1.- und 2. Liga eines jeden Landes.

    4.Jugendspieler, die bereits für einen anderen Verein erstellt wurden, können nicht hochgezogen werden.

    5.Um einen Spieler hochzuziehen reicht ein Link zum Spieler von transfermarkt.de im entsprechenden Forum.

    §10 Finanzamt :

    1.Am Ende jeder Saison, werden die Konten vom Finanzamt überprüft und es wird gegebenenfalls eine Kapitalsteuer fällig.

    2.Ein Kontostand bis 100 Mio bleibt steuerfrei.

    3.Die Summe, welche die 100 Mio-Marke übersteigt, wird mit 25% versteuert.

    §11 Positionsänderungen :

    1.Im Forenbereich für Positionsänderung können die Positionen der Spieler an die Realität angepasst werden.

    2.Um eine Position ändern zu lassen muss folgendes gelten:
    Mindestens 6 Einsätze in der laufenden oder vergangenen Saison auf der gewünschten Position.

    3.Als Beweis für die Änderung den entsprechenden Link des Spielers von football-lineups.com posten.



    Transfers


    §1 Grundsätzlich :


    1.Es existieren keine Transferbeschränkungen.

    2.Bei einem Managerwechsel, verfallen alle offenen Transfers.

    3.Alle Transfers werden über das Transfertool abgewickelt.

    4.Das ZOS-Team behält sich vor, Transfers abzulehnen.

    5.Bereits sicher abgestiegene Teams haben ein Transferverbot.

    6.Transfers die eines der beiden beteiligten Teams mit dem Kontostand in das Minus rutschen lassen werden abgelehnt.

    7.Sollte ein Transfer die minimale oder maximale Kadergrößen eines der beteiligten Vereine verletzen, so wird der Transfer abgelehnt.

    §2 Wechselsperre :

    1.Die Wechselsperre nach einem Transfer beträgt 15 Tage.

    §3 Leihen :

    1.Es dürfen maximal 4 Spieler geliehen werden und unbegrenzt viele verliehen werden, sofern die Kadergrößen eingehalten werden.

    2.Leihen können bis zur Saisonhälfe (WP) oder Saisonende (SE) einer Saison abgeschlossen werden.

    3.Leihen bis zur Saisonhäfte dürfen bis zum 11. Spieltag gemeldet werden.
    Leihen bis zum Saisonende dürfen bis zum 26. Spieltag gemeldet werden.

    4.Dem leihenden Verein ist es möglich, bei Vereinbarung einer Kaufoption, diese jederzeit und ohne Einwilligung des verleihenden Vereins zu ziehen.

    §4 Private Auktionen :

    1.Bei privaten Auktionen ist es nicht gestattet eine Sofortkaufoption (SK) anzugeben.

    2.Auf einen Spieler darf so lange geboten werden bis die Auktionszeit abläuft. Das Gebot ist bindend.

    3.Das pushen einer eigenen Auktion ist verboten. Erlaubt ist das einmalige Benachrichtigen, wenn die Auktion endet.

    §5 Karriereende im RL :

    1.Ein Spieler, der seine Karriere im RL beendet, wird auch zum Saisonende aus der Sim entfernt.

    2.Spieler, die ihre Karriere beenden, unterliegen einem Transferverbot.

    3.Sollte ein Spieler unter besonderen Umständen seine Karriere beenden (zum Beispiel aufgrund einer Verletzung, Krankheit, Tod), so wird von der Simleitung ein festgelegter Betrag an den Verein ausgezahlt und der Spieler anschließend aus der Sim entfernt.

    §6 Ausberufung :

    1.Spieler, die im RL aktuell bei einem Nicht-Sim-Verein spielen, können ausberufen werden.

    2.Als Entschädigung wird euch 50 % des Marktwerts von transfermarkt.de gutgeschrieben.

    3.Für jeden Spieler ist es erforderlich einen separaten Thread im entsprechenden Forum zu erstellen und man muss sich an die Mustervorlage halten.



    Einberufungen


    §1 Allgemein :


    1.
    Einberufen werden kann jeder Spieler, der im RL zu eurem Sim-Verein wechselt. Voraussetzung ist, dass der Spieler nicht schon bei einem Sim-Verein unter Vertrag steht oder stand.

    2.
    Die Kosten für die Einberufungen belaufen sich auf die Transfersumme, die im RL floss. Sofern der Spieler ablösefrei gewechselt ist wird dessen Marktwert als Transfersumme hergenommen. Als Quelle zählt ausschließlich transfermarkt.de

    3.
    Als Einberufungsfenster gilt immer die aktuelle Saison. Endet eine Sim-Saison während eines laufenden Transferfenster im RL, so sind Einberufungen dieser Periode in der auslaufenden, sowie in der neu beginnenden Sim-Spielzeit möglich.

    4.
    Für jede Einberufung ist es erforderlich einen separaten Thread im entsprechenden Forum zu erstellen und man muss sich an die Mustervorlage halten.


    Die Regelwerke sind im WS bereits online. Da ihr momentan aber keinen Zugang habt sind hier die Regeln schon einmal zum Nachlesen.
    PSG
  • Kurzer Zwischenstand der laufenden Arbeiten:

    Intern sind selbstverständlich alle fleißig am arbeiten. Es gibt ja auch genug zu tun. :)
    Der erste Schritt war es die Teams (Sim-Vereine, sowie nationale und internationale Dummys) auf den Stand im RL zu bringen. Damit sind wir zu 80 % fertig, ein paar Dummys fehlen noch.
    Es folgt nun die Stärkenanpassung jedes einzelnen Spielers, was nochmal viel Arbeit bedeutet. Damit haben wir aber auch schon begonnen.
    Die Techniker arbeiten selbstverständlich parallel auch noch an einigen Punkten, die sie euch aber sicher bei Zeit selbst erläutern wollen.

    Es steht noch einiges auf der Todo-Liste (auch viele Kleinigkeiten), aber es nimmt schon Formen an!

    Zum Thema Bewerbungen und Vereinsvergabe:

    Die freien Stellen in der Premier League sind am meisten begehrt. Danach folgen Italien, Spanien, Frankreich und last but not least die Niederlande.
    Ich denke, dass wir in 1-2 Wochen eine Deadline der Bewerbungsphase bekannt geben werden.
    PSG
  • Das Wegfallen der Eredivisie ist nun beschlossene Sache: Wir gehen zum Neustart mit 4 Ligen an den Start.
    Siehe: Eredivisie - Sinn oder Unsinn?

    Ich bitte die wenigen, die sich für die Eredivisie beworben haben, ihren Verein zu ändern - das gilt auch für diejenigen, die Alternativen in den Niederlanden angegeben haben.
    Der Kollege @plumps, der ja direkt betroffen ist (Feyenoord), wird zukünftig Newcastle United betreuen. Demzufolge nicht mehr für die Magpies bewerben, bitte. Alle, die als Alternative Newcastle ausgewählt haben werden direkt angeschrieben.

    Danke für euer Verständnis,
    Gruß
    PSG
  • Die User @PAOK und @KiLLaHrouz21 mögen sich bitte noch schnell im WS registrieren.

    Für alle anderen die leider ohne Team geblieben sind eröffnet heute um 19:40 Uhr der freie Vereine Thread.

    Wir hoffen das ihr euch dort ein Team aussucht und trotz der vielleicht nun doch gegebenen kurzen Enttäuschung uns erhalten bleibt. :)
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Manager des FC Chelsea London
  • Ebenso sind die Stärken natürlich allesamt gecheckt.
    Ihr dürft aber sehr gern nochmal alle Posis checken und gegebenenfalls anpassen.
    Desweiteren sind alle Gehälter und alle Verträge auf 0 Saisons gesetzt was bedeutet das vor dem 1.Spieltag mit jedem Spieler ein neuer Vertrag ausgehandelt werden muss.

    Bitte beachten Posianpassungen nur über Link von: football-lineups.com/ ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Manager des FC Chelsea London
  • Liebe Manager der ZOS,

    mit sehr großer Spannung wurde am heutigen Abend die Teamvergabe erwartet, die in den letzten Stunden nun auch stattgefunden hat. Das Team hat in den letzten Monaten sehr viel Zeit investiert um die Kader und Vereine zu aktualisieren, aber auch die Techniker waren nicht untätig. Einige neue Features wurden hier schon vorgestellt, wo sich noch das responsive Design hinzugesellt. Somit ist auch unser Websoccer für eure Mobilgeräte optimiert! Über Feedback würden wir uns natürlich gerne freuen. Zusätzlich werden die Spiele nun automatisch alle 15 Minuten ausgelöst, so dass auch nicht unbedingt ein Teammitglied online sein muss.

    Daher können wir euch nun mit Freude verkünden, das der Websoccer wieder für jeden User zugänglich ist und Freundschaftsspiele vereinbart werden können. Viel Spaß!
  • Der ZOS Cup ist noch in vollem Gange jedoch wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen und daher haben wir soeben die Saison 2015 angelegt und jeder Manager sollte ab sofort seinen Spielplan einsehen können.

    Saisonbeginn ist am 26.12.2015.

    Anstoßzeiten:
    Ligue 1 - 18:30 Uhr
    Serie A - 19:00 Uhr
    Primera Division - 19:30 Uhr
    Premier League - 20:00 Uhr

    Wir wünschen allen Usern eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Manager des FC Chelsea London
  • Liebe Manager am 26.12. steht Spieltag 1 vor der Türe leider sind immer noch ne ganze menge Spieler in einer ganzen menge Vereine mit Vertrag 0 Saisons gelistet.

    Da wir bei denen die keinen Vertrag haben verlängern werden die bitte an die jeweiligen Teammanager bis spätestens 20.12. alls Spieler mit mind einem 1 Jahresvertrag auszustatten.

    Wer dies nicht tut wird am 21.12. seines Amtes entlassen!

    @Redknapp @Rio 2k9 @Soulja_Boy
    @BSahin @Meh @rookey
    @Möp @Busseck @lolo @Giant
    @Gubi08 @rulezz @pape @Vrejgaard @PAOK @aacheny

    Dazu der Hinweis das bei Leihspielern der verleihende Verein den jeweiligen Spielern einen Vertrag verpassen muss.
    Tut er dies nicht darf er sich nicht wundern wenn nach dem 1.Spieltag einer seiner verliehenen Spieler Vereinslos ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Manager des FC Chelsea London
  • Zwei kleine Dinge die uns nicht weh tun aber euch sicherlich erfreuen werden :D

    1.) Wer Leihen von Non Sim Teams im Kader hat diese aber nicht benötigt der kann mir bitte eine PN Nachricht schreiben dann wird diese Leihe aufgelöst.
    Bedingung: Mail muss vor dem 24.12. abgesendet worden sein.

    2.) Die Taktik 3-5-2 und ihre Darstellung bei football lineups.
    Da tatsächlich sehr oft RV und LV im 3-5-2 als RM und LM dargestellt werden so können die Spieler von nun an jeweils beide Posis bekommen.
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Manager des FC Chelsea London
  • Liebe Manager am 26.12. steht Spieltag 1 vor der Türe leider sind immer noch ne ganze menge Spieler in einer ganzen menge Vereine mit Vertrag 0 Saisons gelistet.

    Da wir bei denen die keinen Vertrag haben verlängern werden die bitte an die jeweiligen Teammanager bis spätestens 20.12. alls Spieler mit mind einem 1 Jahresvertrag auszustatten.

    Wer dies nicht tut wird am 21.12. seines Amtes entlassen!

    @'Rio2k9'
    @'VFB1983'
    @'malle04'
    @'kissenkarl' @'Marcelinho_99' @'rulezz' @'Sense7' @'pape' @'PAOK' @'aacheny'

    Dazu der Hinweis das bei Leihspielern der verleihende Verein den jeweiligen Spielern einen Vertrag verpassen muss.
    Tut er dies nicht darf er sich nicht wundern wenn nach dem 1.Spieltag einer seiner verliehenen Spieler Vereinslos ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Manager des FC Chelsea London
  • chrahl schrieb:

    Liebe Manager am 26.12. steht Spieltag 1 vor der Türe leider sind immer noch ne ganze menge Spieler in einer ganzen menge Vereine mit Vertrag 0 Saisons gelistet.

    Da wir bei denen die keinen Vertrag haben verlängern werden die bitte an die jeweiligen Teammanager bis spätestens 20.12. alle Spieler mit mind einem 1 Jahresvertrag auszustatten.

    Wer dies nicht tut wird am 21.12. seines Amtes entlassen!

    Dazu der Hinweis das bei Leihspielern der verleihende Verein den jeweiligen Spielern einen Vertrag verpassen muss.
    Tut er dies nicht darf er sich nicht wundern wenn nach dem 1.Spieltag einer seiner verliehenen Spieler nicht mehr unter Vertrag hat.
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Manager des FC Chelsea London
  • chrahl schrieb:

    chrahl schrieb:

    Liebe Manager am 26.12. steht Spieltag 1 vor der Türe leider sind immer noch ne ganze menge Spieler in einer ganzen menge Vereine mit Vertrag 0 Saisons gelistet.

    Da wir bei denen die keinen Vertrag haben verlängern werden die bitte an die jeweiligen Teammanager bis spätestens 20.12. alle Spieler mit mind einem 1 Jahresvertrag auszustatten.

    Wer dies nicht tut wird am 21.12. seines Amtes entlassen!

    Dazu der Hinweis das bei Leihspielern der verleihende Verein den jeweiligen Spielern einen Vertrag verpassen muss.
    Tut er dies nicht darf er sich nicht wundern wenn nach dem 1.Spieltag einer seiner verliehenen Spieler nicht mehr unter Vertrag hat.


    @VFB1983, @'Axelinho11',
    @beddies, @luwi, @RGarde, @Giant, @malle04, @jeremy,
    @soadillusion, @PAOK, @kissenkarl, @Marcelinho_99, @Kaka!, @Ebbe, @Johnny Petrucci, @aacheny
    @SirAlex, @Phaethon
    FC Bologna

    Startelf:
    MS Iheanacho - MS Toko Ekambi
    LM Correa - ZM Fabregas - RM Sidibe
    DM Anguissa - DM Idrissa Gueye
    IV Ricardo Rodriguez - IV Keane - IV Vestergaard
    TW Meret(c)

    Bank:
    TW Robles - IV Radu - DM Svanberg - ZM Lees Melou - LM Cavaleiro - RM Candreva - MS Santander
  • menges schrieb:

    Die WS für Spieler wird bis zum 1. Spieltag (Termin folgt noch) inaktiv geschaltet.
    Bereits laufende WS können von einem Simleiter oder Supporter im Allgemeinen Fehlerthread inaktiv geschaltet werden.
    Ab heute haben die Spieler bei Transfers wieder die 15tägige Wechselsperre(WS).

    ZUR INFO...
    FC Bologna

    Startelf:
    MS Iheanacho - MS Toko Ekambi
    LM Correa - ZM Fabregas - RM Sidibe
    DM Anguissa - DM Idrissa Gueye
    IV Ricardo Rodriguez - IV Keane - IV Vestergaard
    TW Meret(c)

    Bank:
    TW Robles - IV Radu - DM Svanberg - ZM Lees Melou - LM Cavaleiro - RM Candreva - MS Santander
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK