Angepinnt Allgemeiner Fragenthread

ZOS - Ankündigungen
    15.11.19, ab 18:30 Uhr: Live-Auslosung Viertelfinale nationale Pokale

• §2 Wechselsperre :
      1.Die Wechselsperre nach einem Transfer beträgt 15 Tage.

--> Müsste noch aus dem Regelwerk entfernt werden :)

"Leihen können bis zur Saisonhälfe (WP) oder Saisonende (SE) einer Saison abgeschlossen werden. Leihauflösungen zur WP sind nur bei beidseitigem Einverständnis möglich!"

Also im Grunde können Leihen während einer Saisonhälfte nicht mehr beendet werden, korrekt?
      Was ist denn, wenn der leihende Verein einen Ersatz-Leihspieler erhält bei beidseitigem Einverständnis?
    • Pohlinho schrieb:

§2 Wechselsperre :
      1.Die Wechselsperre nach einem Transfer beträgt 15 Tage.

--> Müsste noch aus dem Regelwerk entfernt werden :)

"Leihen können bis zur Saisonhälfe (WP) oder Saisonende (SE) einer Saison abgeschlossen werden. Leihauflösungen zur WP sind nur bei beidseitigem Einverständnis möglich!"

Also im Grunde können Leihen während einer Saisonhälfte nicht mehr beendet werden, korrekt?
      Was ist denn, wenn der leihende Verein einen Ersatz-Leihspieler erhält bei beidseitigem Einverständnis?
      Nein, Leihen können nur in der WP beendet werden oder halt am SE.
      Man kann aber weiterhin einen verliehenen Spieler 1x pro Saison traden.
      Harry Kane
      Sadio Mane Aaron Ramsey Mikel Oyarzabal
      N'Golo Kante
      Rodri
      Joshua Kimmich
      Milan Skriniar Raphael Varane John Stones
      Jordan Pickford

M.Sportiello | B.Mendy | S.Longstaff | R.Nelson | H.Wilson | L.Jovic | D.Malen
    • Paulianer schrieb:

Guardiola.#4 schrieb:

Ist es korrekt so, dass meine Leihspieler Olaza (50.000 €) bei Celta und Oliva (40.000 €) bei Cagliari verhältnismäßig hohe Gehälter haben? ^^
      Wöber hat bei mir 1.000.000 verdient letztes Spiel.Ich nehm mir die beiden später mal vor.
      Bleibt es bei den Gehältern? @lolo :)
      Celta Vigo II Hala Celta :love:
      Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*

Copa del Rey-Finale 2016-2
      Europa League-Halbfinale 2018-1
      Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
      Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c

#iminlovewithanandez *party*
    • Guardiola.#4 schrieb:

Paulianer schrieb:

Guardiola.#4 schrieb:

Ist es korrekt so, dass meine Leihspieler Olaza (50.000 €) bei Celta und Oliva (40.000 €) bei Cagliari verhältnismäßig hohe Gehälter haben? ^^
      Wöber hat bei mir 1.000.000 verdient letztes Spiel.Ich nehm mir die beiden später mal vor.
      passt jetzt oder?
      Harry Kane
      N'Golo Kante
      Rodri
      Joshua Kimmich
      Jordan Pickford

• lolo schrieb:

Guardiola.#4 schrieb:

Paulianer schrieb:

Guardiola.#4 schrieb:

passt jetzt oder?
      Das sieht schon besser aus, ja. Danke! :)

Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c

• Fehlen die Threads zu den Spieltagen der Reserve oder kann ich vor lauter Buchstaben nicht mehr gucken? :D

• Wurde bestimmt zig mal erklärt, aber ich habe es gerade nicht auf dem Schirm. Wie muss man sich die Stärke eines Spielers vorstellen, wenn er auf einer für ihn gelben Position eingesetzt wird. Wurde da eine prozentuale Abstufung kommunziert oder gibt es da einen sonstigen Anhaltspunkt. Beispiel wäre Jordi Alba auf LM...
      PAOK since 2005

• PAOK schrieb:

Wurde bestimmt zig mal erklärt, aber ich habe es gerade nicht auf dem Schirm. Wie muss man sich die Stärke eines Spielers vorstellen, wenn er auf einer für ihn gelben Position eingesetzt wird. Wurde da eine prozentuale Abstufung kommunziert oder gibt es da einen sonstigen Anhaltspunkt. Beispiel wäre Jordi Alba auf LM...
      als Ansatz: wenn ein Spieler zB die Stärke 80 hat, ist bis inklusive 77 noch grün.
      je niedriger die Stärke, desto geringer ist aber auch der Bereich.
      Harry Kane
      N'Golo Kante
      Rodri
      Joshua Kimmich
      Jordan Pickford

• lolo schrieb:

PAOK schrieb:

Wurde bestimmt zig mal erklärt, aber ich habe es gerade nicht auf dem Schirm. Wie muss man sich die Stärke eines Spielers vorstellen, wenn er auf einer für ihn gelben Position eingesetzt wird. Wurde da eine prozentuale Abstufung kommunziert oder gibt es da einen sonstigen Anhaltspunkt. Beispiel wäre Jordi Alba auf LM...
      als Ansatz: wenn ein Spieler zB die Stärke 80 hat, ist bis inklusive 77 noch grün.je niedriger die Stärke, desto geringer ist aber auch der Bereich.
      sprich der 80er Spieler hätte dann auf gelb ne Stärke von 76? ^^
      PAOK since 2005

• PAOK schrieb:

lolo schrieb:

PAOK schrieb:

als Ansatz: wenn ein Spieler zB die Stärke 80 hat, ist bis inklusive 77 noch grün.je niedriger die Stärke, desto geringer ist aber auch der Bereich.
      sprich der 80er Spieler hätte dann auf gelb ne Stärke von 76? ^^
      Max. 76 kann er haben oder eben darunter in einem gewissen Bereich.
    • Matze162 schrieb:

Woher weiß ich, auf welcher grünen Position ein Spieler am Stärksten eingestuft ist? Ist das immer die zuerst genannte?
      nein, mittlerweile hat nahezu jeder Spieler alle "grünen Posis" mit gleichem Wert.
      Gibt halt Ausnahmen wenn bspw. einer in 2 Saisons 60 Spiele LM spielt und 6 Spiele RM. Dann wird es da sicherlich einen kleinen Abzug geben.
      Harry Kane
      N'Golo Kante
      Rodri
      Joshua Kimmich
      Jordan Pickford

• kleinoase schrieb:

Ich bin gerade etwas überfordert. :S Kann ich diese Spieler überhaupt einberufen? Sie sind ja keine Jugendspieler mehr, sondern haben schon Profieinsätze, aber das Einberufungsfenster ist schon durch? Oder sehe ich den Wald vor Bäumen nicht? :D

transfermarkt.de/evens-joseph/profil/spieler/593320
      transfermarkt.de/yoel-armougom/profil/spieler/548716
      Die entscheidende Frage ist immer, ob sie vorher schon Profieinsätze (2.liga oder höher) für einen anderen Verein hatten.
    • Pohlinho schrieb:

lolo schrieb:

Pohlinho schrieb:

Der spielt doch regelmäßig in der Jugend von Delfino.
      ok das ist eine Regellücke die war angehen müssen. Eigentlich war das „im Jugendkader/Reserve“ auf die Transferhistorie auf tm.de bezogen. Aber hier müssen wir nochmal einen Blick drauf werfen.
      Wie schaut’s denn mit Elizalde aus? Darf ich ihn hochziehen? :)
      ahja sorry für die verspätete Rückmeldung.

Du kannst ihn leider nicht hochziehen. Der Spieler muss bei tm.de auf jeden Fall in der Vereinshistorie einmal in der Jugend/Reserve gestanden haben. Wechselt der Spieler laut tm.de aber zu der 1. Mannschaft, ist es eine Einberufung und kein Jugendspieler.
      Ein Vinicius kam ja zB auch erst in der 2. Mannschaft zum Einsatz und ich denke wir sind uns einig, dass er nicht als Jugi zählen würde. ^^ Und deswegen müssen wir auch konsequent bleiben bei "Wechsel in Jugend/Reserve".
      Harry Kane
      N'Golo Kante
      Rodri
      Joshua Kimmich
      Jordan Pickford

• Paulianer schrieb:

GioHH87 schrieb:

Kann ich als Zweitverein/IM Verein einen Kredit vom Hauptverein aufnehmen um Spieler zu kaufen und diesen dann sobald Geld da ist zurück zahlen?
      nein. Wäre ein Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Teams.
      und wieso darf man dann Spieler kostenfrei leihen? Das soll kein Vorteil sein? *daydreaming*
      TL: Olympique Lyon | Betis Balompié

Lyon for $$$
    Weitere Informationen OK