Hoffenheimer Dorfblatt

    • Hoffenheimer Dorfblatt

      19. Mai 2018 Ausgabe #01

      Hoffenheim stellt neuen Trainer vor
      Überraschung im Kraichgau, HBK2809 kommt von den Spurs
      ___________________________________________________________________________
      Präsident Peter Hofmann betrat heute die lang erwartete Pressekonferenz mit einem dickem lächeln im Gesicht. Als der Hoffenheimer Präsident dann den Trainer vorstellte staunte man nicht schlecht und spätestens jetzt konnte man nachvollziehen warum Hofmann grund zur guten Laune hatte. Mit Julian Nagelsmann hatte man eigentlich schon einen Trainer, welcher die Zukunft des Clubs darstellen sollte doch der 30 Jährige überraschte alle als er aus dem Nichts seinen Rücktritt verkündete. Auch bei Präsident Hofmann saß der Schoch erst tief, doch mittlerweile kann man beruhigt sein denn man hat laut eigener Aussage einen fähigen Nachfolger gefunen. Kein geringerer als Tottenham-Trainer @HBK2809 soll Julian Nagelsmann beerben und man musste nicht einmal eine Ablöse für den jungen deutschen zahlen. "Wir haben den Kontakt mit HBK und den Spurs recht früh aufgenommen, um den Londoner Verein die Möglichkeit zu geben auf einen Abgang des Trainers zu reagieren. Als die Spurs dann mit @TLLmeister einen fähigen Ersatz gefunden hatten ging alles eigentlich ziemlich schnell und unkompliziert. HBK wollte zu uns und wir wollten ihn und so konnte man auch eine verankerte Ablöse für ihn umgehen." - So Hofmann.

      Für viele bei den Spurs kam der Wechsel überraschend, vorallem weil HBK mit seinem Team eine recht ordentliche Saison spielte. Mit Platz 2 in er Liga konnte man nicht nur die Vizemeisterschaft feiern, nein man konnte sich auch direkt für die Champions League qualifizieren. Allerdings muss es für HBK wohl etwas besonderes sein die Kraichgauer zukünftig trainieren zu dürfen. "Ich war sehr glücklich als ich den Anruf von Herrn Hofman bekam und man mir sagte man würde unbedingt mich als Trainer für die TSG wollen. Ich war schon immer ein Fan von der Arbeit hier im Kraichgau und kann mich mit der Mannschaft voll und ganz identifizieren. Grade der Fakt das hier die Jugendarbeit wie in Tottenham groß geschrieben wird und man eigentlich jede Saison hier einen Senkrechtstarter in den eigenen Reihen hat verblüfft mich total. Ich freu mich schon künftig mit den Jungs zu arbeiten. Aber an der Stelle muss ich auch noch einmal meinen Dank an die Spurs und deren Fans richten, der Verein hat mir den Wechsel ohne Probleme ermöglicht und die Fans haben mich mit Applaus verabschiedet. Die Stimmung im und rund um den Verein hat einfach gestimmt und ich hoffe, dass sie TLLmeister genau so behandeln wie mich. Ihm wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg bei seiner zukünftigen Aufgabe!"

      Nach der Vorstellung wird sich HBK nun in aller Ruhe den Kader anschauen und die Jungs kennen lernen. Helfen dabei wird sein 2. Team SM Caen, mit welchen man gleich eine Partnerschaft eingegangen ist. Diese beinhaltet einige Testspiele und vorallem Leihgeschäfte um einigen Spieler Spielpraxis zu ermöglichen. Wir sind gespannt was der neue Trainer in den ersten Wochen bewegen wird und hoffen das er hartnäckig bei Transferanfragen bleibt! Alles Gute und viel Erfolg @HBK2809 für die kommende Saison!

      Ein Team - Ein Weg - Einmalig
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • TSG 1899 Hoffenheim
      TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @1899Hoffeofficial · 21. May sim.sozone.de
      Nadiem Amiri (21) vor dem Absprung? Der offensive Mittelfeldspieler scheint bei der #TSG aktuell der gefragteste Kandidat auf dem #Transfermarkt zu sein und zieht zahlreiche Angebote anderer #Topclubs in den #Kraichgau. @HBK2809 kommentierte die Lage folgendermaßen: "Wir sind uns im klaren das unsere jungen Akteure zahlreiches Interesse wecken werden, vor allem nach der letzten Saison. Wir sehen uns aber nicht in der Pflicht dringend was zu verändern und werden uns in Ruhe die Angebote anschauen!" Kann N. Amiri bei einem guten Angebot gehalten werden?
      #WerbekommtenZuschlag #Amiri #Transfermarktisteröffnet #HeyaTSG
      sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • TSG 1899 Hoffenheim
      TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @1899Hoffeofficial · 21. May sim.sozone.de
      Die #TSG wird in den nächsten Stunden 2 neue Gesichter vorstellen, welche in er kommenden Saison unser Dress tragen werden. #Gerüchten zu folge könnte auch ein #Abgang von Nadiem #Amiri im Raum stehen. Sorgt die #TSG mit den kommenden Transfers etwa vor?
      #SokurzimAmtundschonneueGesichter #DuellumdieGeld #Kenntihrdiebeiden #HeyaTSG
      sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • 21. Mai 2018 Ausgabe #02

      HBK verstärkt die Offensive
      Poulsen und Demme im Tausch gegen Amiri zur TSG
      ___________________________________________________________________________
      Die TSG Hoffenheim war erfreut, dass man am heutigen Abend den ersten Transfer der Saison eintüten und auch gleich präsentieren konnte. Von RasenBallsport Leipzig konnte Manager @HBK2809 den dänischen Stürmer Yussuf Poulsen (23) und fürs Mittelfeld Diego Demme (26) für die TSG gewinnen. Grade in der Offensive wird damit die größte Baustelle geschlossen und Poulsen darf sich aller vorraussicht nach neben Mark Uth (26) einreihen und auch Demme könnte sich gleich über einen Stammplatz freuen und den wechselnden Amiri (21) beerben. "Wir waren eigentlich davon überzeugt mit Nadiem in die Saison zu starten, doch nach einem Gespräch am gestrigen Abend teilte er uns mit das er den Verein gerne verlassen möchte. Diesen Wunsch wollten wir dann natürlich nicht im Weg stehen, haben uns aber mit seinem Berater besprochen, dass wir natürlich einen ordentlichen Gegenwert erwarten. Mit dem Angebot von Leipzig konnten wir dann im Endeffekt nichts falsch machen, denn neben dem direkten Ersatz konnten wir so unsere größte Baustelle beheben." - So Präsident Hofmann über den Transfer.

      Poulsen und auch Demme, welche seit 2014 zusammen bei RB Leipzig in der 3. Liga aufliefen machten in Deutschland ihren nächsten großen Schritte in der Karriere. In der gleichen Saison stieg man sogar zusammen in die 2. Bundesliga auf und Yussuf Poulsen durfte sich sogar als erster 2. Ligatorschütze für RB in die Vereinschroniken eintragen. Nach 2. Saisons in der 2. höchsten deutschen Profiliga stiegen die beiden dann sogar zusammen in die Bundesliga auf und feierten gegen unsere TSG Hoffenheim ihr 1. Liga Debüt. Beie Akteure durften sich sogar schon über die Einladung zum A-Nationalteam ihrer jeweiligen Nation freuen. Poulsen debütierte im Mai 2015 beim Testspiel gegen Montenegro für Dänemark, während dessen es bei Demme für Deutschland erst im Juni 2017 sein Debüt gegen San Marino feiern durfte. Jetzt soll das nächste Kapitel der beien Beginnen und wie man hört sind sie schon recht heiß auf die neue Saison: "Ich kann es kaum abwarten und möchte am liebsten gleich mit den Jungs trainieren! - so Poulsen auf die Frage ob er sich freue bald für die TSG zu spielen.

      Beide dürfen ihr Können auch schon bald präsentieren, denn im Vorbereitungsturnier dürfen sich die Bundesligisten schon einmal beschnuppern. Allerdings müssen wir uns an der Stelle auch von Amiri verabschieden. Der 21 jährige Offensivmann, welcher letzte Saison unter Nagelsmann wenig berücksichtigt wurde wollte gerne einen Neuanfang bei einem anderem Verein wagen. Wir wünschen Nadiem auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft und hoffen das er sich in Leipzig genau so reinwirft wie bei uns! Hier noch eine kleine Infos für die Fans, die Heimspiele im Vorbereitungsturnier kann jeder live in der Wirsol-Rhein-Neckar-Arena mit verfolgen. Für das Turnier haben wir sogar die Eintrittspreise stark ermäßigt und jeder Erwachsene darf für einen 5er ins Stadion (Kinder unter 16 Jahren haben freien Eintritt).

      Ein Team - Ein Weg - Einmalig
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • TSG 1899 Hoffenheim
      TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @1899Hoffeofficial · 23. May sim.sozone.de
      #TSG holt #Publikumsliebling zurück. Am gestrigen späten Abend konnte @HBK2809 den #Transfer von Sejad #Salihovic (33) eintüten. Der Hoffenheimer Publikumsliebling kommt somit vom #HSV zurück in den #Kraichgau!
      #Feistoßgott #SalihovicisBack #Salicomeshome #HeyaTSG
      sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • TSG 1899 Hoffenheim
      TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @1899Hoffeofficial · 24. May sim.sozone.de
      Arbeitet @HBK2809 an der nächsten Rückholaktion? Laut dem #KICKER soll die #TSG 2 Neuzugänge im Visier haben, welche den #Kraichgau noch bestens kennen. Wer die Kandidaten sind soll nur spekulativ genannt worden sein.
      #AlteNeueGesichter #imcominghome #meineTSG #HeyaTSG
      sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HBK2809 ()

    • TSG 1899 Hoffenheim
      TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @1899Hoffeofficial · 24. May sim.sozone.de
      #TSG blitzt bei #Volland ab. Heute Mittag machten noch Gerüchte die Runde, dass die TSG 1899 Hoffenheim gerne 2 Spieler zurück nach "Hause" holen wollte. Einer dieser beiden sei laut #Insider-Informationen Kevin Volland von @bayer04fussball gewesen. Diesem #Wechsel schob Manager @Josef vorerst einen Riegel vor. "Wir haben uns natürlich damit beschäftigt Kevin eventuell zu verkaufen, doch nachdem wir uns mit dem Spieler zusammen gesetzt haben, deutete dieser an aktuell bei Leverkusen bleiben zu wollen. Seine Leistungen in der vergangenen Saison haben uns dann die Entscheidung noch leichter gemacht." Wird Manager Josef im #KICKER zitiert.
      #abgeblitzt #josefsagtNein #wirbleibenhartnäckig #1899
      sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • 25. Mai 2018 Ausgabe #03

      Ungeschlagen in die Endrunde
      TSG Hoffenheim absolviert Bundesliga Vorbereitungsturnier
      ___________________________________________________________________________
      Mit der Einführung der Bundesliga hatten viele Manager, welche das Team gewechselt haben, natürlich Neuland vor sich. Die Mannschaft muss erst einmal kennen gelernt werden und da kommt ein internes Vorbereitungsturnier für die Bundesligisten grade recht. Die TSG wurde Gruppe A gelost und traf dort auf die Konkurrenz aus Köln, Mainz und Frankfurt. @HBK2809 will das Turnier gleich nutzen um die Neuzugänge Y. Poulsen (23) und D. Demme (26) zu testen und will man auch rausfinden welches System zum Hoffenheimer spiel passt. Am 22. Mai ging es mit der Heimpartie gegen die Eintracht aus Frankfurt los und die TSG ging mit folgender Aufstellung in die Partie: O. Baumann - K. Akpoguma; K. Vogt (c); B. Hübner - P. Kaderábek; D. Geiger; D. Demme; N. Schulz; K. Demirbay - Y. Poulsen; M. Uth. Ein Doppelschlag durch M. Uth (41.) und D. Geiger (43.) entschieden das Spiel und 1899 Hoffenheim feierte in der ersten Partie gegen die Eintracht ein 2:0.

      Nach dem Auftaktspiel gab HBK in einem Interview an die Aufstellung erst einmal nicht zu verändern, um zu sehen ob das Team schon eine gewisse Konstanz entwickeln konnte. Das 2. Spiel war dann ein Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 und auch dieses Spiel konnte die TSG mit 2:0 für sich entscheiden. Neuzugang Y. Poulsen (25.) und M. Uth (70.) waren die Torschützen. Durch die Niederlage von Frankfurt im 2. Spiel gegen den 1. FC Köln war nun auch klar, dass die letzte Gruppenpartie gegen Köln as Entscheidungsspiel um Platz 1. wird. Beide Teams waren für die Endrunde qualifiziert und so lieferten sich die Hoffenheimer und Kölner in der letzten Partie auch einen müden Kick. Die Kölner gingen zwar früh durch M. RIsse (15.) in Führung, doch kurz vor Schluss konnte M. Uth (88.) den längst überfälligen und verdienten Ausgleich erzielen. Nach dem 1:1 belegen beide Teams nun den 1. Platz und die TSG wird in der Endrunde im badischen Derby auf den SC Freiburg treffen. Das Viertelfinalspiel findet heute (25. Mai) in Freiburg statt und die TSG hat eine Fanreise organisiert, um vielen Zuschauern das anschauen des Spiels zu ermöglichen.

      Im Turnier hervorstechen tun zunächst Goalgetter Mark Uth mit 3 Toren und Rechtsverteidiger Pavel Kaderábek mit 2 Vorlagen. Aber auch der 19 jährige Dennis Geiger macht seine Sache im zentralen Mittelfeld mehr als gut. Auch beide Neuverpflichtungen, Yussuf Poulsen (1 Tor) und Diego Demme konnten von der 1. Partie an überzeugen und zeigen das sie eine Verstärkung für die TSG sind. Im kommenden Spiel gegen den SC Freiburg könnten aber erst mals einige Spieler eine Verschnaufpause bekommen. Wie und wen HBK ersetzen wird, wird uns aber erst kurz vor dem Anpfiff der Partie zur Verfügung stehen.

      Ein Team - Ein Weg - Einmalig
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • TSG 1899 Hoffenheim
      TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @1899Hoffeofficial · 26. May sim.sozone.de
      Treffen zwischen @HBK2809 und @kleinoase in #London. Holt sich der #TSG Manager nur Tipps wie man Jungen Spielern umgeht oder ist da mehr hinter dem #Treffen der beiden. Der #Brighton&Hove Manager bekundete jüngst Interesse an Justin #Hoogma und könnte mit HBK einen Transfer aushandeln. Es kann allerdings auch sein das er nur seine alten Jungs bei den #Spurs einen Beusch abstatten will und beide sich nur #zufällig in die Arme gelaufen sind.
      #verstecktdieHolländer #HBKinLondon #nurzuBesuch #1899Hoffenheim
      sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • 26. Mai 2018 Ausgabe #03

      Coca Cola als neuer Hauptsponsor
      Brenet zur TSG und Grillitsch-Abschied beschlossene Sache?
      ___________________________________________________________________________
      Präsident Peter Hofmann hatte in der letzten Woche viel Grund zur Freude, als man mit Coca Cola den neuen Hauptsponsor der TSG 1899 Hoffenheim präsentierte. Neben einem saftigen Grundbetrag darf sich die TSG auch über etliche Bonuszahlung freuen. Diese Boni beinhalten Zusatzzahlung für Spiele im internationalem Wettbewerb und Prämie für Siege und Unentschieden in der Liga. Außerdem dürfen sich die Spieler nun immer auf eine eiskalte Erfrischung nach dem anstrengendem Training und Spielen freuen. Die Laufzeit der Zusammenarbeit soll nach Information von Herrn Hofmann erst einmal 1 Saison betragen, nach dieser wolle man dann ein Resumé ziehen und nach Absprache den Vertrag aufzulösen oder zu verlängern.

      Neben dem neuem Hauptsponsor kann die TSG 1899 Hoffenheim auch einen weiteren Neuzugang begrüßen. Joshua Brenet (24) schließt sich den Kraichgauern an und kommt für ca. 5 Mio (10 Mio Einberufungskosten) Ablöse vom niederländischen Meister PSV Eindhoven. "Joshua ist ein schneller und dynamischer Spieler, der mit seinem Offensivdrang viel Power über Außen entwickeln kann. Die Tatsache, dass er auf beiden Seiten spielen kann, mache ihn im Hinblick auf die Herausforderungen der neuen Saison zu einer sehr starken und hochinteressanten Alternative für unseren Kader", sagt @HBK2809 über Brenet. Dennoch könnte Brenet nur ein Mittel zum Zweg werden und gleich in einen weiteren Transfer mit eingebaut werden. Doch auch in diesem Transfer soll es eine Alternative für den Kader geben welche mehrere Positionen bekleiden kann.

      Auch involviert in diesem Tausch könnte Mittelfeldmotor Florian Grillitsch (22) sein. Der Österreicher kam vor der Saison Ablösefrei vom Ligakonkurrenten aus Bremen und schlug bei der TSG Hoffenheim komplett ein. Nicht verwunderlich also das mehrere Teams den Mittelfeld-Akteur auf ihrer Liste haben. Ein Abgang scheint unausweichlich auch weil HBK wolh ohne den 22 jährigen plant. "Florian ist ein unglaublich intelligenter Spieler, der verlangtes schnell in die Tat umsetzen kann. Allerdings haben wir auf seiner Position enormen Konkurrenzkampf, so dass der Platz für Flo aktuell nur auf der Bank ist", so HBK. Nach einem Gespräch mit Manager HBK und Präsident Hofmann soll man sich wohl auch in einvernehmen darauf geeinigt haben ein Angebot anzunehmen welches unseren Vorstellungen entspräche. Sehen wir Grillitsch also bald in einem anderem Dress?

      Ein Team - Ein Weg - Einmalig
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • TSG 1899 Hoffenheim
      TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @1899Hoffeofficial · 26. May sim.sozone.de
      @HBK2809 zurück aus England und die Reise soll sich laut Angaben des Managers gelohnt haben. Die #TSG soll im Laufe des morgigen Tages einige #Neuzugänge vorstellen, welche bei der Mission #DaserstemalKönigsklasse der TSG einen enormen Schub geben sollen. Ob der #Transfer allerdings bei vielen Kollegen Anklang finen wird muss man sehen. Mittlerweile weiß man aber, dass das Treffen mit @kleinoase auch geschäftlicher Natur gewesen ist.
      #Werkommt #Wergeht #Transfernews #1899Hoffenheim
      sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • 28. Mai 2018 Ausgabe #04

      Hoffenheim angelt sich Mittelfeldmotor
      Davy Pröpper und Pedro Pereira kommen von Brighton&Hove Albion
      ___________________________________________________________________________
      Es hatte sich angedeutet und am heutigen Morgen bewahrheitet, Florian Grillitsch wird die TSG 1899 Hoffenheim in Richtung England verlassen. Sein neuer Arbeitgeber Brighton&Hove Albion spielt in der Premier League wird von @kleinoase geleitet. Ein Manager der vermehrt auf junge Talente setzt und schon die Entwicklung so mancher Kicker fördern konnte. Für seinen Abgang konnten wir von den Engländern aber Ersatz für die TSG Hoffenheim gewinnen. Davy Pröpper (26) wird ab der kommenden Saison das Dress der TSG tragen und aller vorraussicht nach mit der Nummer 6, welche er damals schon beim PSV Eindhoven getragen hatte. Außerdem konnte @HBK2809 noch die Dienste des U20 Nationalspielers Pedro Pereira (20) sichern. Der portugisische Rechtsverteidiger soll sich hinter Pavel Kaderábek entwickeln und so nach und nach dessen Erbe antreten.

      Mit der Verpflichtung von D. Pröpper wird es nun während des Zos-Cups, dem Vorbereitungsturnier auf die neue Saison, einen 3 Kampf um die 2 Startplätze im zentralem Mittelfeld geben. Noch hat sich HBK nämlich noch nicht entschieden ob D. Demme, Eigengewächs D. Geiger oder der Neuzugang D. Pröpper diese Position bekleiden wird. "Wir erwarten von allen 3 vollen Einsatz im Zos-Cup und wir wollen sehen wer von ihnen im ersten Saisonspiel in die Startelf gehört!", so HBK auf der heutigen Pressekonferenz. Die Vita von Davy Pröpper könnte aber ganz klar für den Holländer als Nummer 1 sprechen, denn über 300 Ligaeinsätze (Eredevisie + Premier League zusammen) kann Pröpper nachweisen. Auch mit internationale Erfahrung kann der niederländische Nationalspieler glänzen, ein Pluspunkt für den Holländer? Warten wir mal den Zos-Cup ab, man muss in ihm ja eine Verstärkung sehen warum sonst sollte HBK, den Mittelfeldakteur verpflichten.

      Die Vita eines Pedro Pereira hingegen liest sich zur Zeit noch recht kurz. Kein wunder denn mit seinen 20 Jahren weißt der junge Portugiese noch nicht so viel Spielpraxis vor. Allerdings ist die TSG 1899 Hoffenheim schon seine 4 Station als Profifußballer, beachtlich in dem Alter. Neben ein paar Einsätzen in Brightons und Bordeauxs Reserve Team kommt Pereira immerhin schon auf 15 Einsätze im Profiteam von Girondins Bordeaux, ein Indiz dafür das kleinoase (damals noch bei Bordeaux tätig) gerne auf junge hungrige Spieler setzen tut. Wir wünschen auf diesem Weg erst einmal Florian Grilitsch alles gute in England und begrüßen mit einem kräftigen "Herzlich Willkommen" die beiden Neuzugänge Davy Pröpper und Pedro Pereira!

      Ein Team - Ein Weg - Einmalig
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • 28. Mai 2018 Ausgabe #05

      TSG stellt noch 2 weitere Neue vor
      Auch Patrick van Aanholt und Rob Holding kommen B&H Albion
      ___________________________________________________________________________
      Neben den hauptsächlichen Verhandlungen um Davy Pröpper (26), liefen bei noch Gespräche über Kevin Akpoguma (23), Joshua Brenet (24) und vor allem Justin Hoogma (19) welche es Manager @kleinoase noch angetan haben. Auch hier muss man leider berichten das es die drei Spieler nach England zu Brighton&Hove Albion zieht. Aber auch hier konnte @HBK2809 mit einem gutem Ersatz aus den Verhandlungen gehen, denn künftig für TSG Hoffenheim auflaufen werden Innenverteidiger Rob Holding (22) und Außenverteidiger Patrick van Aanholt (27). Wobei es für den 27 jährigen Holländer bei der TSG nur eine Zwischenstation werden könnte, sollte etwaige andere Verhandlungen zum Erfolg führen. Mit R. Holding auf jeden Fall kann man bei der TSG 1:1 auf den Weggang von K. Akpoguma reagieren, allerdings büßt man hier ein wenig an Erfahrung ein, denn der 23 jährige Deutsche war gegen Ende der letzten Saison ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg unserer TSG.

      Holding wird wie auch andere den Zos-Cup nutzen müssen um sich dem Trainer zu empfehlen oder reagiert die TSG auf der Innenverteidiger Position so wie so nochmal auf dem Transfermarkt? Für Brighton und Watford kommt der noch junge engländische Verteidiger immerhin schon auf 24 Profieinsätze und bei Hoffenheim sollen im besten Fall noch viele folgen. Wichtiger für die 3 fach Belastung wird da hingegen links Verteidiger Patrick van Aanholt. Wir mussten uns diese Saison immer beklagen wenn Nico Schulz oder Pavel Kaderábek ausfielen, da man diese Ausfälle nicht ordentlich kompensieren konnte. Abhilfe soll nun der niederländische Außenverteidiger leisten, welcher schon über einige Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene vorweisen kann. In den letzten Saisons war van Aanholt immer wieder ein wichtiger Bestandteil des Teams wo er auflief und das soll auch bei der TSG Hoffenheim der Fall sein oder etwa doch nicht?

      Aus Vereinsinternen Kreisen kam das Gerücht auf, dass man Patrick van Aanholt nur geholt hat um einen anderen Transfer zu forcieren. Van Aanholt soll darin unteranderem ein wichtiger Bestandteil sein, allerdings können wir nicht sagen wie viel an dem Gerücht dran ist und ob es überhaupt stimmt. Was wir allerdings sagen können ist, dass die TSG 1899 Hoffenheim wohl an Kasim Nuhu (22) von den Young Boys aus Bern dran sein soll. Der Innenverteidiger war maßgeblich daran beteiligt sein Team mit kostanten Leistungen zur Meisterschaft zu führen. Sein Marktwert wird aktuell auf 5,7 Millionen geschätzt und man sagt dass seine Ablöse rund um die 12 Millionen betragen könnte. Wenn es etwas neues gibt werden wir natürlich wieder darüber berichten.

      Ein Team - Ein Weg - Einmalig
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • 03. Juni 2018 Ausgabe #06

      Projekt Youth-League offiziell gestartet
      TSG Hoffenheim meldet Reserve für die Nachwuchsspieler zum Spielbetrieb an
      ___________________________________________________________________________
      Mit der guten Jugendarbeit der letzten Jahre konnte die TSG 1899 Hoffenheim auf sich aufmerksam machen und brachte neben einem grandiosen Trainer auch etliche Jugendspieler raus, welche teilweise sogar schon zum Kreis der Nationalmannschaft zählen. Neben Schalke ist die TSG Hoffenheim mit einer der Bundesligavereine wo sich junge Eigengewächse prima entwickeln können und so wundert es kaum einen das es schon viele Teenager in die Startaufstellungen vergangener Bundesligapartien geschafft haben. Aktuellstes Beispiel ist da Dennis Geiger (19), welcher sich früh in der abgelaufenen Saison in den Fokus seines Trainers spielen konnte und im Mittelfeld dann eine tragende Rolle einnahm. Aber auch Namen wie Niklas Süle (22) , Nadiem Amiri (21) oder Philipp Oches (21) welcher als Vorzeigebeispiel galt als Nagelsmann den jungen Spieler aus seiner A-Jugend bei den Profis ins Gespräch brachte.

      Mit der neuen Saison sollen nun so viele weitere junge Kicker sich über die Reserveliga für den Profibereich empfehlen und die TSG1899 Hoffenheim wird vorraussichtlich, als neuer Verein in der 3. Liga antreten. Für dieses Vorhaben statte die TSG nun insgesamt 11 Jugendspieler mit Profiverträgen aus, um sie für die Reserveliga spielberechtigt zu machen. Dazu stoßen dann Jungs wie Robin Hack, Meris Skenderovic oder Gregor Kobel, welche alle schon bei den Profis unter Vertrag stehen. Insgesamt soll der Reservekader 20-21 Spieler umfassen und es soll eigentlich viel routiert werden. Unter der Saison kann sich hier aber noch einiges am Kader ändern, denn einige U19 Spieler stehen auf der Schwelle zum Reservekader, denn man konnte zum wiederholten male Süddeutscher Meister werden und ließ unteranderem die U19 des FC Bayern München hinter sich.

      Einige Spieler aus der U19 haben den Sprung sogar schon in den Reservekader geschafft, denn mit Schlussmann Stefan Drljaca (19), Kreativspieler Christoph Baumgartner (18) und Stürmer David Otto (19) zog man 3 Paradebeispiele für die restlichen U19 Spieler hoch. "Uns ist wichtig das wir unsere Jugendarbeit ständig verbessern und immer wieder gute Jungs in den Kadern haben. Die U19 scheiterte leider im Halbfinale gegen Schalke 04, aber dennoch ist es ein Markenzeichen für uns und unsere Arbeit, dass die Jungs Süddeutscher Meister gewurden sind. Wir hoffen das wir das Team weiterhin so förern können und wünschen uns natürlich das noch mehr Jungs den Sprung in das A-Team schaffen!", so Manager Alex Rosen im Interview.

      Ein Team - Ein Weg - Einmalig
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • TSG 1899 Hoffenheim
      TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @1899Hoffeofficial · 03. June sim.sozone.de
      #TSG jagt Offensiveallrounder.
      Laut spanischen Medien sollen sich @HBK2809 und die TSG 1899 Hoffenheim intensiv um die Dienste des portugisichen Flügelspielers Ivan Cavaleiro bemühen. Der 24 jährige besitzt derzeit noch einen Vertrag bei Sporting #Gijon und wäre laut Aussage seines Beraters nicht abgeneigt in der #Bundesliga zu spielen. Aus Vereinsinternen Kreisen kam uns zu Ohren, dass die Vereinsführung ein erstes #Angebot an Manager @_Studinho_ übersand hat. Weiter #Details wurden uns leier nicht genannt.
      #EinPortugiesefürdieTSG #nimmtstudian #neueOffensivpower #TSGinternational
      sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • TSG 1899 Hoffenheim
      TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @1899Hoffeofficial · 03. June sim.sozone.de
      #Topscorrer Mark Uth vor dem Absprung?
      Mark Uth (26) steht wohl vor einem Abgang bei der #TSG Hoffenheim. Wie wir erfahren haben soll sich ein #italienischer Verein intensiv um den 26 jährigen Stürmer bemühen. Als #Gegenstück könnte man bei 1899 Hoffenheim einen untypischen Weg fahren und einen #Oldie als Uth-Ersatz verpflichten. Vor allem da besagter Spieler #internationale Erfahrung aufweisen kann, soll @HBK2809 nicht abgeneigt von einem Transfer sein.
      #EinOldiesollesrichten #UthnachItalien#MailandoderRom #TSGinternational
      sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • TSG 1899 Hoffenheim
      TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @1899Hoffeofficial · 04. June sim.sozone.de
      Eilmeldung: #TSG erwartet Olympiasiger zum Medizincheck!
      Aus internen Kreisen bekamen wir zu Ohren, dass die #TSG 1899 Hoffenheim Einigung mit #Inter Mailand erzielen konnte und Gabriel Barbosa (21) morgen Früh zum #MedCheck erwartet wird. Der Brasilianische Offensivallrounder gilt als #Wunschspieler von @HBK2809 und könnte in die Fußstapfen von Carlos #Eduaro und Roberto #Firmino treten. Der #Olympiasieger, mit dem Spitznamen Gabigol soll nach absolvierten Medizin Check einen 3 Jahres Vertrag mit Option auf Verlängerung unterschreiben.
      #OláGabigol #EinBrasilianerimKraichgau #Wunschspieler #1899international
      sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HBK2809 ()

    • 06. Juni 2018 Ausgabe #07

      Mehr Erfahrung für das Sturmzentrum
      Hoffenheim stellt Kévin Gameiro und Gabriel Barbossa offiziel vor
      ___________________________________________________________________________
      Einen für die TSG Hoffenheim teilweise untypischen Transfer präsentierte Präsident Peter Hofmann in den letzten Tagen bei einer einberufenen PK. Eigentlich wollte man ja eher auf junge Talente und deren Entwicklung setzen, doch entschied man sich nach langen Gesprächen wenigstens ein wenig internationale Erfahrung in den noch unerfahrenen Champions League Kader der TSG einzubauen. Diese Erfahrung fand man bei Kévin Gameiro (31), denn der Franzose kann schon einge Spiele in der Königsklasse oder Europa League vorweisen. Kommen tut der 31 jährige Stürmer von Inter Mailand, aber nicht alleine denn die TSG Hoffenheim konnte sich noch die Dienste von Gabriel Barbosa (21) sichern. Also teilweise doch ein Transfer der in die Hoffenheimer-Philosophie passen tut. Beide Spieler bekleiden Hauptsächlich die Position als Stürmer, doch Gabigol bringt mit seiner Vielseitigkeit ein großes Plus für die Kaderbreite der TSG 1899 Hoffenheim mit. Auch so haben wir erfahren galt der 21 jährige Brasilianer als einer der Wunschspieler von HBK2809.

      In erster Linie wird aber vermutet das Kévin Gameiro den im Gegenzug zu Inter Mailand abwandernden Mark Uth (26) im Sturmzentrum neben Yussuf Poulsen (23) ersetzen wird. Gabigol soll in erster Linie Routieren und auf den Flügeln und im Sturm bei Verletzungen oder ähnliches einspringen. "Es hört sich aktuell für Gabriel zwar hart an was wir von ihm verlangen, aber der Junge muss sich erst einmal langsam an die Spielweise in Europa gewöhnen. Bei Inter hatte es er 21 jährige mit dem Preisschild auf dem Rücken natürlich extrem schwer die Erwartungen von jetzt auf gleich zu erfüllen. Wir wollen ihm den Druck nehmen, damit er sich so bestmöglichst bei uns entwickeln kann", so HBK zum Kauf von Gabigol. Weniger Zeit dürfte dafür dann natürlich Kévin Gameiro brauchen, der mit 31 Jahren jetzt noch einmal in der 4. großen Liga, nach Frankreich,Spanien und Italien, auf Torejagd gehen wird.

      Desweiteren arbeitet man immer noch intensiv an der Verpflichtung von Ivan Cavaleiro (24), doch die Verhandlungen gestalten sich überraschenderweise aktuell schwerer als geplant. Da Manager @_Studinho_ auch in Doppelfunktion bei Lyon und Gijon unterwegs ist hat man da natürlich ein gewisses Verständnis, wenn man dann mal irgenwo zwischen Spanien und Frankreich versacken tut. Auch wollen wir hier noch einmal unsere besten Wünsche an unseren Abgang Mark Uth richten und uns für die letzten Jahre bedanken! Deine Tore haben uns immer viel Freude bereitet und waren ausschlaggebend für den Erfolg der TSG in der letzten Saison. Alles gute und viel Erfolg in Mailan Mark!

      Ein Team - Ein Weg - Einmalig
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • TSG 1899 Hoffenheim
      TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @1899Hoffeofficial · 07. June sim.sozone.de
      Eilmeldung: Kreativspieler Demirbay liebäugelt mit Abschied!
      Im #KICKER Interview vor einigen Wochen äußerte sich Senkrechtstarter Kerem Demirbay (24) zu seiner aktuell Situation bei der #TSG: "Ja es ist richtig das ich als Spieler früher oder später den nächsten Schritt machen möchte!" Bangt #1899 jetzt um seinen 10er? Laut Vereinsinformation wolle man sich mit Demirbay in den kommenden Tagen zusammen setzen und die Situation besprechen. Man muss allerdings darauf gefasst sein, dass Kerem sich gegen die #TSG entscheidet. Aktuell ist die Lage sichtlich angespannt und weitere Informationen zu der Zukunft des 24 Jährigen liegen uns aktuell nicht vor.
      #allewollenweg #Ausbildungsclub#BittebleibKerem #HeyjaTSG
      sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    • TSG 1899 Hoffenheim
      TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @1899Hoffeofficial · 12. June sim.sozone.de
      TSG und Demirbay einigen sich auf neuen Vertrag!
      Es hatte zwar ein wenig gedauert, doch heute konnten die #TSG und Kerem Demirbay auf einen neuen #Vertrag einigen. Es machten zu nächst #Gerüchte die Runde, dass der Offensive Mittelfeldspieler den Kraichgau verlassen möchte. "Ich fühle mich hier wohl und kann mich hier gut weiter entwickeln. Die Rahmenbedinungen hier bei der TSG sind dazu auf höchsten Niveau!", so Demirbay nach seiner #Vertragsverlängerung. Währenddessen arbeitet man weiterhin an Tranfers bei der #TSG, doch stocken aktuel gefühlt alle Verhandlungen.
      #Demirbay2022 #Wirwollendealen #Tapetenwechsel #HeyjaTSG
      sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
      Wissam Ben Yedder
      Dusan Tadic ----------------------------------- Samu Castillejo
      Remo Freuler --- Giacomo Bonaventura
      Steven N'Zonzi
      Angeliño -- Maya Yoshida -- Kamil Glik -- Yan Valery
      Marko Dmitrovic

      Fraser Forster - Kenny Tete - Ryan Bertrand - Kevin Strootman - Stuart Armstrong - Moussa Djenepo - Danny
      Welbeck
    Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
    Weitere Informationen OK