Football Manager 2019

• Football Manager 2019

footballmanager.com/de

Wird der Football Manager von den Leuten hier im Forum eigentlich noch gespielt? Nachdem der Football Manager im November (beziehungsweise Oktober für Vorbesteller) ja sein "Deutschland-Comeback" gibt und auch die Bundesliga nun lizenziert ist, habe ich nun auch mal den Sprung gewartet und den neuen Teil vorbestellt. Aber nicht nur deswegen, sondern auch, weil ich seit dem Ende der EA-Reihe nichts vergleichbares mehr gespielt hatte und es doch schon etwas vermisse.

Wer ist noch "aktiv"?
    • Ich hab den 2015er zuletzt gespielt. Denke mal, dass ich mir den 2019er jetzt auch zulegen werde, nachdem die BuLi lizensiert wird. Auch, wenn ich dort dann nicht spielen werde :D
      Celta Vigo II Hala Celta :love:
      Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*

Copa del Rey-Finale 2016-2
      Europa League-Halbfinale 2018-1
      Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
      Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c

#iminlovewithanandez *party*
    • Hab die Beta gestern Abend schon anspielen können und muss ganz ehrlich sagen, ich finde die Klasse! Hab schon den FM16/17/18 gespielt aber keines der 3 hat mich am Anfang so überzeugt. Die Taktik und das Training wurde sehr gut überarbeitet und vereinfacht. Besonders für die, die den Sega FM zum ersten mal spielen.
      Felipe Anderson - Andre Silva - Rodrigo Moreno
      Lucas Tousart - Jordan Henderson
      Allan
      Wendell - German Pezzella - Eric Bailly - Davide Calabria
      Jasper Cillessen

Valencia C.F.
      ¡Amunt Valencia!

Valencia C.F. |25.01.19 - xx.xx.xxxx
      FC Nantes |11.10.18 - 25.01.19
    • Klingt gut, Danke für deinen ersten Eindruck. Da ich beim Sega FM ganz neu bin, bin ich wirklich sehr gespannt. Es gibt bereits im Vorhinein so ein paar Dinge, die mich stören:

- Sponsoren-Verträge können nicht ausgehandelt werden, man wird nur informiert. Was mich daran aber viel mehr stört als die Sache an sich, ist die offizielle Begründung der Entwickler, die für mich nicht plausibel ist: Der FM sei eine Trainer-Simulation und keine Manager-Simulation. Erstens heißt das Spiel nicht Football Trainer, sondern Football Manager, was eigentlich genau solche Manager-Tätigkeiten als Teil des Spiels impliziert, zweitens ist das Aushandeln von Transfers und Verträgen ja auch Manager- und keine Trainer-Arbeit und dafür wird das Argument nicht hergenommen. Gerade diese Dinge war für mich beim EA FM das beste. Ich komm halt aus Deutschland, wir stehen eben auf komplexe Wirtschaftssimulationen. :D

- Die grafische Darstellung der Spiele war ja noch nie eine Stärke vom Sega FM und ist auch im neuen Teil eine optische Katastrophe. Ich wünschte, man würde hier eine vernünftige Grafik-Engine lizenzieren, um das Spiel auch optisch zu einem Leckerbissen zu machen. Denn an sich sieht der FM ja nach einem modernen Spiel aus. Nur der Livespiel-Part ist noch irgendwo in den 1990ern hängengeblieben. Und die Spielerbewegungen, welche ich in offiziellen Gameplay-Videos der Entwickler gesehen habe, sahen wirklich sehr unrealistisch aus. Aber vielleicht hat sich da ja noch was getan. Oder man hat sich unglückliche Szenen ausgesucht. Da muss ich mir einen eigenen Eindruck verschaffen.

- Finanzierung ist wichtig. Womit ich ein Problem habe, ist die Mehrfachbezahlung. Das Spiel selbst kostet bereits genug Geld. Und was ich gestern Abend nach der Installation gesehen habe: In den Einstellungen muss man explizit abschalten, dass Daten an einen Server gesendet werden, um personalisierte Werbung im Spiel anzuzeigen. Sowas muss meiner Meinung nach eigentlich unbedingt als Opt-In und nicht als Opt-Out gelöst sein. Eine andere Sache betrifft zum Glück "nur" die Touch-Variante und nicht das Hauptspiel: Es gibt In-App-Käufe, um sich zu erkaufen, schneller voran zu kommen. Ich respektiere das Geschäftsmodell für Gelegenheits- und Fun-Spiele. Aber in einer Simulation, welche den Anspruch erhebt, realistisch zu sein? Da hat das für mich überhaupt nichts verloren.

Ich kann über den dritten Punkt hinwegsehen, weil mich das Touch-Spiel nicht interessiert und weil ich die Option zum Abschalten der personalisierten Werbung gefunden habe. Bei Punkt 1 hoffe ich, dass solche Elemente vielleicht in ein oder zwei Jahren mehr Beachtung kommen, das würde mich glücklich machen und ich find das auch nicht extrem unrealistisch. Punkt 2 ist die vermutlich größte Baustelle, da rechne ich so bald mit keiner signifikanten Verbesserung. Damit kann ich leben, wenn das Spiel ansonsten top ist. Wie gesagt: ich bin gespannt. ;)
    • Ich hab mal ein wenig getestet. In der ersten Saison gleich Meister mit Hertha geworden. Und das mit Spielern, die im echten Leben kein Spiel machen. Ich musste beispielsweise Klünter und Esswein zu Stammspielern machen, weil das am besten funktioniert hat. Ein Jastrzembski kommt aus dem gleichen Grund bei mir auf sicher 50 Prozent Einsatzzeit. Wie viel das mit der Realität zu tun hat, darf jeder für sich selbst bewerten. Aber vielleicht bin ich auch einfach der beste Trainer der Welt. =))

Alles in allem bin ich ja ganz zufrieden mit dem Spiel. Es ist nicht so komplex wie der EA FM damals, aber was da ist, funktioniert soweit. Und es macht ja auch Spaß. Es fehlen halt viele Features, die ich früher so gerne genutzt habe. Nur die ganzen Stimmen damals, dass der Sega FM ja so viel realistischer sei als es der EA FM war, kann ich mal so überhaupt nicht bestätigen. Das spielt sich beides auf einem sehr vergleichbaren Niveau ab. Gleiches auch mit anderen Dingen wie Spieler-Befindlichkeiten oder Interview-Anfragen. Da gibt es immer wieder mal Logikfehler oder Situationen, die in der Realität so niemals passieren würden. War ja beim EA FM auch so, daher kenne ich das und stufe den Sega FM in der Hinsicht nicht schlechter ein. Aber zumindest weiß ich jetzt, da ich nun eigene Erfahrungen habe, dass da vor Jahren viel Fanboy-Gerede von manchen Mitgliedern dieses Forums dabei war, da signifikant mehr Realismus einfach nicht vorhanden ist. ;)
    • Cadeyrn schrieb:

Für mich war es das nun mit dem Football Manager 2019. Immer am gleichen Tag geht das Spiel nicht weiter. Und nach mehreren Saisons habe ich keine Motivation, wieder ganz von vorne anzufangen.
      Warum auch immer das Spiel sich am selben Tag aufhängt: In Urlaub gehen bis einen oder zwei Tage nach diesem ominösen Datum und dann sollte es wieder funktionieren. Das Problem hatte ich auch mal.
      PSG
    • menges schrieb:

Cadeyrn schrieb:

Für mich war es das nun mit dem Football Manager 2019. Immer am gleichen Tag geht das Spiel nicht weiter. Und nach mehreren Saisons habe ich keine Motivation, wieder ganz von vorne anzufangen.
      Warum auch immer das Spiel sich am selben Tag aufhängt: In Urlaub gehen bis einen oder zwei Tage nach diesem ominösen Datum und dann sollte es wieder funktionieren. Das Problem hatte ich auch mal.
      Ich hatte das bis jetzt noch gar nicht gehabt, in gar keinen Teil. Das mit dem Aufhängen hatte ich immer nur im EA Fußball Manager, aber noch nicht im SEGA FM.
      Allan
      Jasper Cillessen

Valencia C.F.
      ¡Amunt Valencia!

• Ist grundsätzlich zumindest kein neues Problem. Als ich danach gegoogelt habe, habe ich auch was Entsprechendes zum Football Manager 2017 gefunden. Ich finde zwischen dem EA FM und dem Sega FM viele Parallelen. :D

@menges: Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen, falls in den nächsten Tagen niemand von Sega antwortet (hab das Problem gemeldet). Blöderweise passiert das so knapp vor dem Ende des Transferfensters und ich will noch einen Spieler teuer verscherbeln. Blöder Zeitpunkt für Urlaub. :D
    • Hier, Freunde: Bei Steam ist der FM2019 gerade für 41,24 € statt 54,99 € zu haben. Lohnt sich das schon? Ich würde mir den eh in rund einem Monat kaufen wollen, wenn die Thesis durch ist, aber dann könnte man ja jetzt schon ein Schnäpschen schießen? Oder ist der noch zu teuer?

Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c

• halovic schrieb:

Guardiola.#4 schrieb:

Hier, Freunde: Bei Steam ist der FM2019 gerade für 41,24 € statt 54,99 € zu haben. Lohnt sich das schon? Ich würde mir den eh in rund einem Monat kaufen wollen, wenn die Thesis durch ist, aber dann könnte man ja jetzt schon ein Schnäpschen schießen? Oder ist der noch zu teuer?
      mmoga.de/Steam-Games/Football-Manager-2019.html
      Öhm. Hoppla? Ist das ein dauerhaftes Angebot? :D Und wo ist da jetzt der Unterschied, wenn es trotzdem über Steam geht?! ^^

• Guardiola.#4 schrieb:

halovic schrieb:

Guardiola.#4 schrieb:

Hier, Freunde: Bei Steam ist der FM2019 gerade für 41,24 € statt 54,99 € zu haben. Lohnt sich das schon? Ich würde mir den eh in rund einem Monat kaufen wollen, wenn die Thesis durch ist, aber dann könnte man ja jetzt schon ein Schnäpschen schießen? Oder ist der noch zu teuer?
      mmoga.de/Steam-Games/Football-Manager-2019.html
      Öhm. Hoppla? Ist das ein dauerhaftes Angebot? :D Und wo ist da jetzt der Unterschied, wenn es trotzdem über Steam geht?! ^^
      Ist dort auf jeden Fall Dauerhaft Billiger als auf Steam. :) Kaufe meine Spiele nur noch über MMOGA, da die immer Billiger dort sind, als auf Steam. Würde es lieber dort kaufen und dann den Key auf Steam aktivieren.
      Allan
      Jasper Cillessen

Valencia C.F.
      ¡Amunt Valencia!

• So. Jetzt mal Butter bei die Fische. Thesis ist abgegeben, jetzt kann ich mich an dem Kram hier zu schaffen machen :D

meistertrainerforum.de - habe ich mir sagen lassen. Karriere mit Celta Vigo, wie soll es anders sein - gibt es Packs, die unbedingt zu empfehlen sind?

#3000BeiträgebeiZOS

• Lasst ihr mich hier etwa hängen? 8o

• Guardiola.#4 schrieb:

Lasst ihr mich hier etwa hängen? 8o

Spielst Du ihn aktuell noch aktiv?

Gibt ja zur Zeit nen 25 Euro Angebot bei MM ... würde das maximal Abends spielen, wenn ich mal wieder für die Firma unterwegs bin und im Hotel sitze. Also irgendwie lohnt er sich dieses Jahr für mich nicht, da ich dann doch lieber FUT spiele.

Ist er denn im Vergleich zum 17/18 besser geworden?

Coppa Italia Sieger in der Saison 2019|1

[ Transferliste | Suche | Einzelspieler ]
    • Guardiola.#4 schrieb:

Lasst ihr mich hier etwa hängen? 8o
      fmscout.com/

Die Seite ist besser als Meistertrainerforum.de

Packs die zu empfehlen sind:
      fmscout.com/a-standard-logos-megapack-2019.html <- Logos
      fmscout.com/a-df11-facepacks-2019.html <- Faces
      fmscout.com/a-fm19-real-names-license-fix.html <- Reale Namen (Unten auf der Seite steht die Anleitung, wie du das machen musst)
      fmscout.com/a-fm19-trophies-megapack.html <- Originale Trophen
      fmscout.com/c-fm19-kits.html?s=filecount&w=desc <- Originale Trikots

Extras:
      Falls dir der normale FM Skin auf den Sack geht, hier kann du andere Skins downloaden
      fmscout.com/c-fm19-skins.html?s=filecount&w=desc
      Allan
      Jasper Cillessen

Valencia C.F.
      ¡Amunt Valencia!

Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
    Weitere Informationen OK