(FRA) 27. Spieltag: David gg den wankenden Goliath

    • (FRA) 27. Spieltag: David gg den wankenden Goliath

      27. Spieltag - 17.05.2019 - 18:30 Uhr
      Racing Straßburg : FC Lorient Olympique Lyon : OGC Nizza
      RC Lens : Olympique Marseille FC Paris St. Germain : SCO Angers
      EA Guingamp : OSC Lille HSC Montpellier : Stade Reims
      FC Nantes : AS Monaco FC Girondins Bordeaux : FC Stade Rennes
      Olympique Nimes : SM Caen FC Toulouse : AS Saint-Etienne
      kurze Spieltagszusammenfassung:

       Racing Straßburg : FC Lorient 
      @Mecki-Vrej, Manager von Straßburg, der Mannschaft der Stunde in der Ligue , haderte zuletzt mit der Leistung seines Teams als man auswärts in Marseille nur ein 1:1 holte. Man merkt: die Ansprüche beim derzeitigen Tabellen-5. steigen. Für etwas Unverständnis bei einigen Fans sorgte zuletzt der Abgang von Topscorer und Toregarant Ahmed Musa den es nach Deutschland zu Fortuna Düsseldorf verschlug, sodass nun Danny Ings zum Alleinunterhalter im Sturm aufgestiegen ist - große Fußstapfen, in die der Engländer treten muss. Lorient, auf der Gegenseite, ist einer der konstantesten Vereine der Liga. Seit nunmehr dreieinhalb Jahren leitet @FCK FAN 91 die Geschicke und setzt auch was den Kader angeht, weitestgehend auf Konstanz: in der laufenden Saison wurde bislang noch kein Neuzugang präsentiert. In der Tabelle befindet man sich aktuell auf dem 13. Platz, obwohl auch noch der 10. Platz in Reichweite zu sein scheint. Während das internationale Geschäft für Lorient bereits außer Reichweite zu sein scheint, wird man auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Am letzten Spieltag musste man eine empfindliche 0:5-Pleite gegen Olympique Lyon hinnehmen. Das Spiel gegen Straßburg, in dem man erneut nicht in der Position des Favoriten sein wird, bietet nun die Möglichkeit, den Ausrutscher wieder vergessen zu machen.
      Prognose der Redaktion: 2:1
      5
      Tabellenplatz
      13
      170.500.000
      Gesamt MW
      99.200.000
      6.314.815
      ∅ MW
      4.133.333
      24.56
      ∅ Alter
      27.96



       Olympique Lyon : OGC Nizza 
      Das Topspiel an diesem Spieltag steigt in Lyon, wo Olympique, Tabellendritter, auf Nizza, den Tabellenvierten trifft. Es ist die Neuauflage des Viertelfinales im französischen Pokal und dementsprechend möchte man das bittere Ausscheiden im Elfmeterschießen vergessen machen. Das dürfte allerdings eine sehr schwierige Aufgabe werden, nicht nur, weil Lyon derzeit in Topform ist. Da man in der Champions League kurz vor dem Aus steht, liegt nun die volle Konzentration bei @GioHH87 auf die nationalen Wettbewerbe. Vor dem 5:0-Auswärtserfolg in Lorient konnte man den amtierenden Meister PSG auswärts mit 2:1 schlagen. Doch auch Nizza gelang am letzten Spieltag ein Achtungserfolg, als man ebenfalls den Meister PSG zu Hause mit 3:0 schlagen konnte. Das Ergebnis sollte der Mannschaft neues Selbstvertrauen geben, nachdem man zuletzt einige Rückschläge hinnehmen musste. Lyon ist in dieser Partie dennoch als der Favorit anzusehen und wird vor heimischem Publikum einen Sieg anstreben. Prognose der Redaktion: 2:1
      3
      Tabellenplatz
      4
      466.000.000
      Gesamt MW
      332.650.000
      19.416.667
      ∅ MW
      15.840.476
      26.33
      ∅ Alter
      26.24



       RC Lens : Olympique Marseille 
      Was ist nur los in Marseille? Nachdem man in der letzten Saison noch sensationell Zweiter, vor Mannschaften wie Monaco und Lyon wurde, läuft die aktuelle Saison alles andere als optimal: Nach 26 Spieltagen steht man mit gerade einmal 28 Punkten auf einem desolaten 15. Platz. Vor kurzem hat man die logische Konsequenz aus dem Abwärtstrend gezogen und sich von Manager @Gonza getrennt. Seitdem konnte allerdings noch kein Nachfolger gefunden werden und so plätschert die Saison weiter vor sich hin. Immerhin: Mit dem Abstieg wird man mit aktuell 8 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz aller Voraussicht nach nichts mehr zu tun haben. Dennoch wird man es kaum erwarten können, die aktuelle Saison zu beenden und einen Neuanfang zu starten. Lens, hingegen, mit Manager @-Neo spielt eine gute Saison, mit der man sehr zufrieden sein kann: aktuell steht der 11. Platz zu Buche und man kann Mannschaften wie Bordeaux, Lorient oder eben Marsei.le hinter sich lassen. Der Klassenerhalt ist 12 Spieltage vor Saisonende so gut wie gesichert und so lässt sich bereits jetzt für die kommende Saison planen.
      Prognose der Redaktion: 1:1
      11
      Tabellenplatz
      15
      105.250.000
      Gesamt MW
      186.050.000
      3.758.929
      ∅ MW
      7.155.769
      24.79
      ∅ Alter
      26.27
      Manager
      -



       FC Paris St. Germain : SCO Angers 
      David gegen Goliath: Diese Beschreibung ist wohl sehr passend für die Partie des amtierenden Meisters und Pokalsiegers aus Paris gegen den Aufsteiger aus Angers. Obwohl PSG unter der Leitung von @menges aktuell nach wie vor auf dem ersten Platz thront, kam die Mannschaft zuletzt ein wenig ins Stocken: nachdem man zu Hause mit 1:2 gegen Lyon verlor, folgte eine herbe 0:3-Auswärtsniederlage in Nizza - die beiden ersten Liga-Niederlagen der Saison. Noch wirkt der Vorsprung auf Monaco mit 4 Punkten recht komfortabel, einen weiteren Patzer sollte man sich dennoch nicht mehr leisten, wenn man vermeiden möchte, dass die Monegassen nochmal so richtig in den Meisterschaftskampf eingreifen können. Gänzlich anders ist die Ausgangssituation beim Aufsteiger aus Angers. Die Mannschaft von @FortunaFlo belegt aktuell den 18. Rang, der die Teilnahme an der Relegation zur Folge hätte. Während es nach unten durch einen Vorsprung von 9 Punkten recht gut aussieht, ist nach oben hin noch einiges möglich: Stade Reims belegt nur aufgrund der besseren Tordifferenz aktuell den 15. Platz, der zum direkten Klassenerhalt reichen würde. Dennoch ist davon auszugehen, dass PSG nach zuletzt zwei Niederlagen alles daran setzen wird, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
      Prognose der Redaktion: 3:0
      1
      Tabellenplatz
      18
      725.750.000
      Gesamt MW
      90.750.000
      34.559.524
      ∅ MW
      3.129.310
      24.81
      ∅ Alter
      27.24



       EA Guingamp : OSC Lille 
      Unter der Leitung von @Sosa hat sich Lille kontinuierlich zu einer Spitzenmannschaft im französischen Fußball entwickelt. Nach dem Rücktritt von Sosa und der Übernahme durch Ex-Marseille Manager @Gonza soll diese Entwicklung nun fortgeführt werden und der erneute Einzug in die Europa League ist fest eingeplant. Doch auch die Champions League ist noch nicht völlig außer Reichweite: 12 Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand auf den 4. Platz gerade einmal 5 Punkte. Notwendig, um im Kampf um die Königsklasse dran zu bleiben, wäre ein Sieg gegen das aktuell managerlose Guingamp, das im Abstiegskampf steckt. Das scheint durchaus im Rahmen des möglichen, auch wenn sich zuletzt mehrere Teams schwer getan haben gegen managerlose Teams. Dennoch ist davon auszugehen, dass Lille dieses Spiel für sich entscheidet.
      Prognose der Redaktion: 0:2
      16
      Tabellenplatz
      6
      73.300.000
      Gesamt MW
      222.250.000
      3.054.167
      ∅ MW
      8.231.481
      27.54
      ∅ Alter
      25.7
      -
      Manager



       HSC Montpellier : Stade Reims 
      Der 14. mit Manager @Sahin trifft auf den 17. mit @Razor_Ramon. In Montpellier ist man zuversichtlich, eine bessere Saison als die vergangene zu spielen, während Reims vor allem darauf bedacht sein dürfte, nicht abzusteigen. Man liefert sich derzeit einen engen Fight mit Aufsteiger Angers um den 17. Platz, durch den man die Relegation vermeiden würde. Dadurch, dass Angers auf PSG trifft und dabei nicht unbedingt mit etwas Zählbarem für Angers zu rechnen ist, bietet die Partie gegen Montpellier die Chance, sich einen kleinen Vorsprung zu verschaffen - eine Chance, die man nutzen möchte. Für Montpellier dürfte es für den Rest der Saison hingegen vor allem darum gehen, die TV-Gelder durch einen besseren Tabellenplatz zu optimieren.
      Prognose der Redaktion: 1:1
      14
      Tabellenplatz
      17
      176.250.000
      Gesamt MW
      74.950.000
      8.011.364
      ∅ MW
      2.775.926
      29.77
      ∅ Alter
      29.15



       FC Nantes : AS Monaco 
      Unter der Leitung von @xTim17x und @juninho#8 hat sich Nantes von einem Abstiegskandidaten (letzte Saison wurde man 18.) zu einem Anwärter auf die internationalen Plätze entwickelt. Seitdem diese beiden Manager jedoch nicht mehr in Nantes sind, kommt auch die Mannschaft etwas ins Stocken und ist dementsprechend in der Tabelle etwas abgerutscht. Dennoch ist der momentane 9. Platz eine gewaltige Steigerung gegenüber der Vorsaison und es wären wohl alle zufrieden, wenn man auch in der Endabrechnung auf dem 9. Platz stehen würde. Ein gänzlich anderes Bild bietet Monaco mit Manager @RGarde. Der engagierte Manager entwickelt seine Mannschaft kontinuierlich weiter. Nachdem man in der Vergangenheit bereits den französischen Pokal gewinnen konnte, fehlt jetzt nur noch der ganz große Wurf in der Ligue 1. Die Chance, Meister zu werden könnte in dieser Saison vielleicht besser denn je sein: Der Rückstand des Tabellenzweiten auf PSG beträgt nach dem letzten Spieltag nur noch 4 Punkte. Hinzukommt, dass am 32. Spieltag noch das direkte Duell mit PSG vor heimischer Kulisse im Fürstentum ansteht - es ist also noch alles drin für die Monegassen. Voraussetzung um die Meisterschaft weiterhin offen zu halten: Ein Auswärtssieg in Nantes.
      Prognose der Redaktion: 0:2
      9
      Tabellenplatz
      2
      163.550.000
      Gesamt MW
      365.025.000
      7.788.095
      ∅ MW
      17.382.143
      26.52
      ∅ Alter
      21.62
      -
      Manager



       FC Girondins Bordeaux : FC Stade Rennes 
      Seitdem Rennes in @pape wieder einen aktiven, engagierten Manager gefunden hat, geht das für das ehemalige Oldie-Team, das in der Champions League gespielt hat, wieder aufwärts. Das internationale Geschäft ist diese Saison klar angepeilt und in Anbetracht der aktuellen Situation (7. Platz mit 5 Punkten Vorsprung auf den 8.) als realistisch einzustufen.Auch in Bordeaux ist man froh, in @Borussia1900 seit nun ca. einem Jahr und nach diversen Manager-Wechseln in der Vergangenheit auf denselben Mann bauen zu können. Doch sportlich läuft es in dieser Saison nicht wirklich rund für das Team, was in der letzten Saison als 7. das internationale Geschäft nur knapp verpasst hat. Aktuell steht man auf dem 12. Platz und das internationale Geschäft scheint bereits außer Reichweite zu sein. Manch einer machte hierfür die sehr defensive Transferstrategie von Girondins verantwortlich.
      Im Kampf um die Euro League wird Rennes alles daran setzen, das Duell für sich zu entscheiden.
      Prognose der Redaktion: 1:2
      12
      Tabellenplatz
      7
      166.600.000
      Gesamt MW
      296.750.000
      7.243.478
      ∅ MW
      11.413.462
      26.17
      ∅ Alter
      25.31



       Olympique Nimes : SM Caen 
      Abstiegskampf pur: Der Vorletzte trifft auf den Letzten. Nur bei einem Sieg für Nimes und seinen neuen Manager @_Studinho_ kann man die Chance auf den Klassenerhalt noch am Leben erhalten. Aktuell beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz 9 Zähler. Seit seiner Amtsübernahme konnte Studinho das Team zwar festigen, was nun aber noch fehlt, sind die dringend benötigten Punkte um nicht nach einer Saison direkt wieder den Gang in die Ligue 2 antreten zu müssen. Für Caen ist es das berühmte zweite schwierige Jahr in der ersten Liga: Erst einen Sieg und 8 Pünktchen konnte Caen mit Manager @kleinoase in dieser Saison einfahren, an sich zu wenig, um die Klasse zu halten. Solange allerdings rechnerisch noch nichts entschieden ist, wird man auch noch nicht aufgeben. Der Manager steht allerdings vor einer Mammutaufgabe und hat noch 12 Spiele Zeit, den Rückstand von 12 Punkten auf den Relegationsplatz aufzuholen. Während man in der letzten Saison noch 13. wurde, wäre man aktuell vermutlich froh, die Relegation noch zu erreichen.
      Prognose der Redaktion: 1:0
      19
      Tabellenplatz
      20
      90.450.000
      Gesamt MW
      78.750.000
      3.015.000
      ∅ MW
      2.625.000
      26.07
      ∅ Alter
      24.43



       FC Toulouse : AS Saint-Etienne 
      Der FC Toulouse ist ein weiteres Beispiel eines Teams, was einen rasanten Aufstieg hinter sich hat bzw. zur Zeit durch macht. @lolo hat die Mannschaft, die erst ihre dritte Saison in Folge im französischen Oberhaus spielt dank einiger cleverer Transfers von einem Abstiegskandidaten zu einem Anwärter auf das internationale Geschäft geformt, der einiges zuzutrauen ist. Interessanter Weise verlaufen in dieser Saison besonders die Spiele gegen die vermeintlichen Topteams erfolgreich. Aktuell steht der 8. Platz zu Buche. Der Rückstand auf den 7. Platz, der Toulouse zur Teilnahme an der Euro League berechtigen würde, beträgt 5 Punkte - genügend Zeit, das zu ändern, ist auf jeden Fall noch vorhanden. Zu Gast ist an diesem 27. Spieltag der AS St. Etienne mit Manager @plumps, der seine Zeit, ähnlich wie auch lolo zwischen zwei Vereinen aufteilt (Mainz & St. Etienne). Trotz der Doppelbelastung zeigen sich beide Manager konstant aktiv auf dem Transfermarkt und St. Etienne konnte kürzlich den kroatischen Jugendnationalspieler Ante Palaversa von sich überzeugen und verpflichten, an dem Berichten zufolge auch andere Teams interessiert gewesen sein sollen. Den Mann, der zunächst in der Reserve überzeugen soll, hat man sich immerhin stolze 35 Millionen kosten lassen. In der Tabelle scheint für St. Etienne in dieser Saison sowohl nach oben, als auch nach unten nicht mehr allzu viel möglich zu sein. Am letzten Spieltag konnte man einen 1:0-Erfolg gegen den Aufsteiger aus Nimes einfahren. Prognose der Redaktion: 2:1
      8
      Tabellenplatz
      10
      119.300.000
      Gesamt MW
      127.500.000
      5.965.000
      ∅ MW
      5.543.478
      25.85
      ∅ Alter
      27.48
      Manager


      #14 Pléa - #11 Kalinic

      #19 Boufal - #10 Götze - #15 Dier - #7 Son

      #26 Robertson - #4 Dendoncker - #3 Dante - #22 Jonny

      #1 Hart

      Bank: #23 Pollersbeck, #2 Guilbert, #21 Hérelle, #5 Jemerson, #20 Cuisance, #18 Ikoné, #9 Ben Arfa
    • Super Bericht :)
      Ja, wir sind zuletzt unerklärlicherweise etwas in's Straucheln geraten, aber noch mehr schmerzt das knappe Ausscheiden in der Champions League.
      Sei es drum - Kräfte bündeln und voller Fokus auf die zwei verbleibenden Wettbewerbe.

      Edit: Piatek gesperrt, Lacazette verletzt... Origi übernehmen Sie! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von menges ()

    • Wirklich toller Bericht, danke dafür!


      Gegen ASSE sollten wir wieder 3 Punkte holen, um nicht gar Platz 8 noch zu verspielen und sogar ASSE wieder näher ranrücken zu lassen. Ein leichtes Spiel wirds aber sicher nicht.
      Harry Kane Mauro Icardi
      Sadio Mane
      Aaron Ramsey __________ Lorenzo Pellegrini
      N'Golo Kanté Joshua Kimmich
      Milan Skriniar John Stones Raphael Varane
      Jordan Pickford


      M.Sportiello | B.Mendy | I.Bennacer | M.Targett | R.Nelson | L.Jovic | H. Wilson
    • 27. Spieltag 17.05.2019 18:30 Uhr
      Heim
       
      Gast
      Ergebnis
      vs.
      1:2
       
      Verein
      SP
      Tore
      P
      1
      27
      61 : 15 (46)
      65
      2
      27
      57 : 25 (32)
      61
      3
      27
      57 : 20 (37)
      59
      4
      27
      37 : 19 (18)
      51
      5
      27
      47 : 23 (24)
      50
      6
      27
      44 : 22 (22)
      48
      7
      27
      45 : 30 (15)
      45
      8
      27
      34 : 27 (7)
      42
      9
      27
      31 : 36 (-5)
      39
      10
      27
      32 : 31 (1)
      33
      11
      27
      32 : 37 (-5)
      32
      12
        RC Lens
      27
      23 : 33 (-10)
      32
      13
      27
      23 : 38 (-15)
      32
      14
      27
      28 : 38 (-10)
      31
      15
      27
      33 : 40 (-7)
      30
      16
      27
      20 : 41 (-21)
      24
      17
      27
      28 : 46 (-18)
      23
      18
      27
      19 : 41 (-22)
      20
      19
      27
      16 : 53 (-37)
      14
      20
        SM Caen
      27
      11 : 63 (-52)
      8

      S. Mignolet, P. Jansson, A. Mandi, N. Clyne, J. Schmid, L. Ocampos, K. Asamoah, S. Zuber, I. Bebou, J. Grealish, R. Alioui
      Harry Kane Mauro Icardi
      Sadio Mane
      Aaron Ramsey __________ Lorenzo Pellegrini
      N'Golo Kanté Joshua Kimmich
      Milan Skriniar John Stones Raphael Varane
      Jordan Pickford


      M.Sportiello | B.Mendy | I.Bennacer | M.Targett | R.Nelson | L.Jovic | H. Wilson
    Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
    Weitere Informationen OK