(Kauf-)Tipps für PC und Laptop

  • Ich hab da mal ne Frage,wollte mir demnächst vielleicht einen neuen Rechner holen bzw. LapTop,der sollte halt besonders für Spiele wie z.B den FM,Pro Evolution Soccer,Fifa,WoW,Need for Speed ausreichen und am beste eine sehr gute grafische Darstellung wiedergeben,da ich ne hohe Grafikauflösung haben möchte die gut aussieht!
    Und das die Spiele halt flüssig laufen...
    Dazu sollte der PC,LapTop für Grafikprogramme wie Gimp oder Chatprogramme wie ICQ,MSN etc. sehr schnell sein.
    Was halt wichtig ist,der PC sollte schon für die kommenden jahre gerüstet sein,damit ich nicht alle 2,3 Jahre einen komplett neuen holen muss...
    Das war es eig. auch schon von meiner Seite,ich weiß das klingt sehr komisch,aber bin da ein absoluter Noob und kenn mich da gar nicht aus.
    Monitor usw. habe ich bereits also sollte es nur der rechner sein bzw. LapTop.Für den Rechner hatte ich so an 900€ gedacht maximal,für den LapTop ca.1200€ da ist aber Spielraum vorhanden,da ich dafür Geld dazu bekommen würde!
    Meine Frage ist nun,könnte mir vielleicht jemand da was zusammenstellen,der sich damit auskennt und die Preise dazuschreiben bzw. den Gesamtpreis.
    Würde mir sehr helfen...


    Gruß,Sibuzizu ;)

  • Ich schaue mich zurzeit auch nach einem neuen Laptop um, aber für 1200 Euro hab ich noch keinen guten gesehen. Wenn man einen sehr guten haben will, der auch für die nächsten Jahre taugt, muss man schon 1500 Euro aufwärts investieren. So wie ich das bislang gesehen habe, ist vor allem die Grafikkarte der Knackpunkt, die Laptops sind meistens sehr gut bestückt, nur die Grafikkarte ist gerade mal Durchschnitt.


    Bei Rechnern weiß ich nicht, wie es da aussieht, aber mit 900 Euro könnte man ganz gut dabei sein. Hast du vielleicht noch Einzelteile, die noch nicht so alt sind und die du vielleicht in den neuen Rechner einbauen könntest? Da kann man natürlich nochmal ein paar Euro sparen.