(Kauf-)Tipps für PC und Laptop

  • Naja dann versuche ich zumindest hier mal ein wenig konstruktiv zu sein ;)


    Ich habe mir letzten November zum ersten Mal ein MacBook gekauft. Mit Studentenrabatt waren es gerade mal 860€.
    Muss sagen, dass das die beste Entscheidung in der dieser Hinsicht aller Zeiten war. Das Ding ist absolut genial. Habe gerade mal einen Tag gebraucht um mich umzustellen und bei Problemen hilft Goggle wirklich enorm. Ein Beispiel: Wusste nicht wie man einen Screenshot mit Mac gemacht. Gegoogelt und schon wars kein Problem mehr.
    Inzwischen gibt es auch Microsoft Office für Mac, also zählt das lange Problem der Kompatibilität auch nicht mehr.
    Aus meiner Sicht gibt es absolut keinen Grund mehr sich keinen Mac zu holen. Einfach in jeder Hinsicht besser als die Konkurrenz. Zumindest falls dir Zocken nicht so sehr am Herzen liegt.


    Hoffe das war hilfreicher als der andere Rat :P
    Gruß Pat

  • man kann ohnehin auch auf einen mac mit windows arbeiten.

    Uh, sowas ist böse. Sag das einem eingefleischten Mac-Jünger und du wirst gesteinigt werden! :) Aber ich bin auch der Meinung, wer einen Mac möchte, soll die Finger von Windows lassen. Wer Windows will, braucht definitiv keinen Mac! Was nicht auf einem Mac läuft, sind viele Spiele, aber ein Mac ist auch keine Spiele-Maschine. Für Spieler ist Klicki-Bunti-Windows und eben ein PC.


    Aber Mac ist sehr zu empfehlen. Es ist natürlich eine Umgewöhnung, aber der Mensch ist sowieso nur ein Gewohnheitstier, das ist also eine machbare Herausforderung. Das Arbeiten auf einem Mac ist sehr angenehm. Apple-Produkte sind allerdings auch Status-Symbole, will heißen die Geräte kosten mehr. Mit einem Windows-PC bekommst du definitiv mehr Leistung für das gleiche Geld. Auf der anderen Seite gibt es bei Mac nicht Millionen verschiedene Konfigurationen, du hast also garantiert ein stabiles System, weil alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Sogar die GUIs aller Programme sind einheitlich. Das werden wir bei Windows nie erleben!

  • Danke für die Antworten: "Klicki-Bunti-Windows" - Zum Zocken usw. will ich's sowieso nicht benutzen. EIgentlich nur zum arbeiten und PS.


    Du bist Grafiker? :-O
    Hol dir ma nen Mac. Is cool. Und mach auf jeden Fall Gebrauch vom Schüler/Studentenrabatt. Sind glaub ich 15% oder so.

  • Das Ding ist: Ich bin nicht 18 wenn ich das Geld habe, erfülle somit die erste Bedingung nicht und einen sicheren Studienplatz hab' ich auch nicht und in die Schule geh' ich dann auch nicht mehr. Verhaun' ! ^^

  • Servus Leute,


    meine Schwester will sich einen neuen PC zulegen, was haltet ihr von dem hier: Klick


    Gebraucht wird er hauptsächlich für Internet bzw. Musik, Video und so ein Zeug, zum Zocken eher weniger. Sie spielt eigentlich nur ein Spiel (Sims 3), kann mir irgendjemand hier sagen ob das mit der enthaltenen Grafikkarte flüssig läuft?

  • Also meiner Meinung nach ist der PC für das was drin ist zu teuer.
    Ob das Spiel mit der Karte flüssig läuft kann ich dir nicht sagen, aber eins schon. Der Grafikchip ist nicht für Spiele ausgelegt. Es wird wahrscheinlich eine etwas stärkere Karte sein müssen.

  • Ich brauch mal wieder nen Vorschlag von euch Pro's....hatte mir ja damals bei meinem Rechner den Scythe Mugen 2 bestellt...so schön so gut passt aber nicht...würde Kondensatoren abknicken wenn ich den versuche draufzupacken...


    Jetzt hab ich aktuell den Cooler von Intel...kühlt schon ganz gut nur was vernünftiges wär scho besser...sollte auf jeden fall schön leise sein und gleichzeitig gut kühlen...dazu nen Kühler für den hinteren Teil des Gehäuses wäre auch gut...die die dabei sind bei den Gehäusen sind ja meist nich so der Reißer...vorne krieg ich leider keinen rein wegen der fetten Graka xD Müsste dann nen 120mm sein

  • Hab den 1156er...und laut Scythe soll der ja auch passen nur bei der Montage waren die Kondensatoren im Weg. Bei dem Mugen 2 muss man den ja am Board festschrauben und diese ich nenns mal Schienen zur Halterung am Board festschraubeb und genau das geht nicht. Da sind wie schon beschrieben die Kondensatoren im Weg...der Boxed Cooler passt einwandfrei.

  • Was hast du denn für ein Board??
    Diese Halterungen schraubt man ja auch auf die Rückseite. Da darf/kann es eigentlich keine Probleme geben. Nen Screen wäre mal schön, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass da was nicht passt.
    EDIT: Oder hast du nicht die Rev B? Denn diese ist erst für Sockel 1156 kompatibel wenn ich mich nicht vertue

  • Hey suche einen neuen Laptop vor allem zum Spielen (gerne auch was anspruchsvolleres, Surfen und Filme gucken. PReislich sollte das Ding zwischen 700€ -900 liegen und ich hätte gerne auch noch in 2-3 JAhren "etwas davon)


    Habe nun folgende im Blick


    http://www.alternate.de/html/p…OOK&l1=Notebook&l2=Gaming
    bzw.


    http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7738g+904g100bn



    Wäre über beratungen sehr angetan, da ich null ahnung habe^^. Auf was muss man denn so achten



    Edit: Weitere Alternative http://www.notebooksbilliger.d…ire+5745g+724g64mn#navbar



    Edit2:^^ http://www.notebooksbilliger.d…cl+tomb+raider+underworld ?

  • Nummer 3 klingt vernünftig...Grafikkarte und Prozessor sind scho gut...


    Worauf ich achten würde, dass du mindestens 4GB Arbeitsspeicher hast....nen i7 als Prozessor und mindestens ne Grafikkarte der 300er Reihe...
    Kannst auch mal hier gucken...www.notebookcheck.de

  • Joa, kein schlechtes Teil. Nur Kleinigkeiten die mich stören würden. ALLEN VORRAN DIE FARBE!!! :D
    Aber dabei machste auf jeden Fall nix verkehrt.
    Aber wieso holst du dir nen Laptop zum zocken? Größte Fehler überhaupt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!