Moin,
ich werde im Januar ein Praktikum machen, bei dem ich lernen werde C++ zu programmieren. Nun möchte ich schon ein bisschen vor arbeiten. Kann jemand von euch einen Compiler empfehlen?
Moin,
ich werde im Januar ein Praktikum machen, bei dem ich lernen werde C++ zu programmieren. Nun möchte ich schon ein bisschen vor arbeiten. Kann jemand von euch einen Compiler empfehlen?
Ich hab gerade ein Semester C++ hinter mir, wir haben Dev C++ benutzt. Ich kam damit gut klar.
Wenn du natürlich Linux hast, würde ich nedit mit g++ als Compiler nehmen.
Danke euch beide!
Du kannst auch Visual C++ Express Edition bei Microsoft umsonst herunterladen. Du darfst die Programme, die du damit gemacht hast, sogar veröffentlichen. Das ist Entwicklungsumgebung inkl. Compiler. Damit arbeiten wir.
Das finde ich aber ein bisschen zu umfangreich, gerade wenn man nicht allzu viel machen muss finde ich kleine, simplere Programme besser.
Ja schon, aber ich komm damit klar. In Java brauchen wir Netbeans. Damit kannste auch in C++ programmieren. Ist auch mit Syntaxunterstützung.
Ich kann codeblocks empfehlen, damit arbeiten bzw. lernen wir das in der Schule auch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!