Apples neues Wunderwerk: iPad

  • Heute wurde das iPhone OS 4.0 vorgestellt und das dürfte nun wenig überraschend sein:


    Zitat

    iPhone OS 4.0 wird Multitasking unterstützen. Apple will eine Möglichkeit gefunden haben, welche das gleichzeitige Ausführen mehrerer Apps ohne negativen Einfluß auf die Akkulaufzeit ermöglicht

    Quelle: maclife.de


    Gerade für das iPad dürfte diese Neuerung interessant sein. Im Herbst wird voraussichtlich die iPad-Version des iPhone OS 4.0 erscheinen.

  • Wer einen geknackten iPod / iPhone verwendet, der hat das schon längst :)
    Deshalb verstehe ich auch nicht wirklich, warum Multitasking erst ab iPod Touch 3G / iPhone 3G funktioniert...
    Also auf meinem ipod landet OS 4 wohl nicht ;)

  • Heute wurde das iPhone OS 4.0 vorgestellt und das dürfte nun wenig überraschend sein:


    Quelle: maclife.de


    Gerade für das iPad dürfte diese Neuerung interessant sein. Im Herbst wird voraussichtlich die iPad-Version des iPhone OS 4.0 erscheinen.


    Das die das iPad ohne diese Möglichkeit herrausgebracht haben finde ich eigentlich schon ziemlich dreist.

  • Man sollte nicht einfach irgendwelche Geschichten in die Welt setzen, die vollkommen an den Haaren herbeigezogen sind. :rolleyes: Wieviel hat das Update von OS 3.0 auf 3.1 für den iPod gekostet? 3.99€! Wieviel für das iPhone? 0.00€! Jetzt erklär mir bitte, wie du auf 50 Euro kommst....

  • Ja war mehr ne allgemeine Aussage auf Apple bezogen, wenn ich an Zubehör denke z.B. für nen Ipod wo bald nen Ladekabel mehr als der Ipod kostet.


    Hoffe du verstehst auch die Übertreibung. ;)

  • Zitat

    Apples ästhetische Anbiederung
    Die Produkte von Apple überzeugen durch ihr durchdachtes Design. Deswegen enttäuscht die Gestaltung einiger iPad-Programme umso mehr. Apple imitiert das Aussehen jener Produkte, die das iPad ersetzt. Das ist albern, langweilig und wenig nachhaltig.


    http://www.faz.net/s/Rub4C34FD…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Beitrag durch Moderation bearbeitet. Bitte Zitate deutlich als solche kennzeichnen!

  • Und nun? Was sagt uns das? Mir absolut gar nichts. Denn Tatsache ist doch, dass es Windows ist, wofür es keine einheitliche GUI-Guidelines gibt und jedes Programm seine eigene GUI mitbringt und viele, viele Programme aussehen wie aus dem vorletzten Jahrzehnt. Die Apple-Designer machen hingegen gute Arbeit, haben ihre Guidelines, an welche sie sich halten, und in diesen Fällen haben die Designs sogar einen Sinn. Etwas, was wir auf Windows wirklich fast nie erleben werden. Für mich ist das ein ganz klarer Artikel in der Form "Ich mag Apple nicht, ich brauch etwas zum Kritisieren und sauge mir etwas aus den Fingern, was auf meinem eigenen System noch viel schlimmer ist".


    Und nein, ich sage das nicht als Benutzer von Apple-Produkten. Ich benutze Windows und werde dabei mittelfristig auch bleiben. Ich habe kein iPhone, will keines und ein iPad werde ich mir schon gar nicht kaufen. Dennoch finde ich diesen Kritikversuch sehr weit hergeholt. Interessant hingegen, dass der Artikel genau zum Verkaufsstart des iPads in Deutschland erscheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!