11. Spieltag - Neapel bekommt Besuch aus Rom (by vfb_fankurve & FM Master)

  • Vorberichte Serie A



    Ein Spiel zweier Topmannschaften, die beide die 3 Punkte sehr gut gebrauchen köönnten um oben dranzubleiben. Bei Neapel muss man dabei auf Ezequiel Lavezzi verzichten, was schwer zu kompensieren ist, aber auch bei Rom fällt mit Ricardo Carvalho einer der Leistungsträger aus für ihn darf sich wahrscheinlich Anderson Polga beweisen oder trainer Kapro zaubert eine Überraschung aus dem Hut. Auf beiden Seiten hofft man das das Sturmduo wieder trifft, mal sehen wer am ende die Nase vorn hat.



    Wieder zwei Mannschaften die um die internationalen Plätze spielen, bei einem Sieg von Genua könnten sie sich weiter von Lazio Rom absetzen, falls Lazio gewinnen würde, würden sie Genua ganz nah auf die Pelle rücken. In Rom setzt man das ganze Vertrauen auf die beiden Stürmer Yakubu und Carew und hofft das sie wieder einmal treffen. Bei Genua heißt der Toptorschütze Mirko Vucinic der schon elf mal in der laufenden Saison den Ball im Netz unterbringen konnte. Beide Mannschaften können ihre besten spieler aufs feld schicken.



    Beide Mannschaften liegen weit hinter ihren Erwartungen Parma sowie Udinese haben nur 6 Punkte aus 10 Spielen geholt, wobei man bedenken muss, dass Udinese bei –6 gestartet ist. In Sachen Tore kann sich der FC Parma eine Scheibe bei Udinese abschneiden, denn mit 5 Toren hat man die 3. Wenigsten geschossen, um dies zu verbessern hofft man das bei Joseba Llorente endlich der Knoten platzt. Bei Udinese ist Giovanni Pasquale verletzt, der aber wahrscheinlich sowieso nur auf der Bank platzgenommen hätte, auf der anderen Seite hat man keinen Ausfall zu beklagen.



    Der US Palermo steht momentan im Niemandsland 7 Punkte fehlen auf die internationalen Plätze, man ist aber auch nur 7 Punkte von der Abstiegszone entfernt. Diesen Spieltag dürfen sie zum Tabellenersten nach Mailand reisen, für diese läuft die Saison bisher nach Plan. Bisher konnte nur der Stadtrivale Punkte bei Inter klauen, das Spiel endete Unentschieden. Experten sind sich unschlüssig, viele meinen, dass Inter den nächsten Pflichtsieg einfährt, ein paar glauben aber auch das dem US Palermo die Überraschung gelingt.




    Zwei Abstiegskandidaten treffen aufeinander, für beide wären 3 Punkte sehr wichtig um sich ein wenig abzusetzen. In Catania hofft man das der neue Coach MikeTyson die Wende bringen kann, in Turin können mit Ogbonna und Belingheri zwei Akteure nicht mitwirken, was aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen wird. Mal sehen ob es Catania schafft die Wende einzuleiten.




    folgt.




    folgt.




    folgt.




    folgt.




    folgt.





  • Bisher schöne Berichte ;)


    Also der Ausfall von Lavezzi ist zwar ärgerlich und traurig, aber unsere Offensive hat im Spiel gegen Lazio und Udinese bereits gezeigt das sie dennoch gefährlich ist und Tore schießen kann.
    Nur unsere Defensive muss besser dastehen. Mal sehen was das wird. AS Rom ist eine super Mannschaft. Aber wir wollen und werden uns nicht verstecken. Vllt können wir ja eine Überraschung schaffen.

  • Klasse Berichte!!
    Es wird ein schweres Spiel gegen Palermo, aber in dieser Liga darf man sich eigentlich keine Patzer leisten und von daher spielen wir natürlich voll auf Sieg! Wir sind sicher die stärkere Mannschaft, wir müssen dies nur in Tore ummünzen!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Ein Sieg gegen Turin wäre sehr wichtig, von daher ist es natürlich auch unser angestrebtes Ziel. Ob wir es denn aber erreichen, wage ich zu bezweifeln, so ist doch eine ziemlich neue Mannschaft auf dem Feld. Mit einem Punkt rechne ich aber, besser als nichts.

  • Heim Gast Ergebnis
    AC Mailand (5.) : AC Florenz (4.) 1:2
    Inter Mailand (1.) : US Palermo (10.) 1:1
    Udinese Calcio (13.) : FC Parma (20.) 5:0
    Lazio Rom (7.) : FC Genua 1893 (3.) 3:4
    SSC Neapel (6.) : AS Rom (2.) 3:3
    UC Sampdoria (9.) : FC Empoli (14.) 1:0
    FC Bologna (11.) : Juventus Turin (8.) 1:3
    AS Bari (17.) : US Lecce (12.) 1:0
    AS Livorno (19.) : Cagliari Calcio (16.) 0:0
    FC Turin (18.) : Catania Calcio (15.) 0:1




    Verein SP Tore P
    1 Inter Mailand 11 32:6 (+26) 29
    2 AS Rom 11 34:12 (+22) 27
    3 FC Genua 1893 11 30:10 (+20) 27
    4 AC Florenz 11 21:15 (+6) 23
    5 AC Mailand 11 29:10 (+19) 22
    6 SSC Neapel 11 35:19 (+16) 21
    7 Lazio Rom 11 34:26 (+8) 20
    8 Juventus Turin 11 13:7 (+6) 18
    9 UC Sampdoria 11 13:16 (-3) 15
    10 US Palermo 11 19:18 (+1) 14
    11 FC Bologna 11 12:29 (-17) 12
    12 US Lecce 11 7:15 (-8) 10
    13 Udinese Calcio 11 23:19 (+4) 9
    14 FC Empoli 11 10:19 (-9) 9
    15 Catania Calcio 11 6:19 (-13) 9
    16 Cagliari Calcio 11 12:26 (-14) 8
    17 AS Bari 11 8:26 (-18) 7
    18 FC Turin 11 3:26 (-23) 7
    19 AS Livorno 11 7:15 (-8) 6
    20 FC Parma 11 5:20 (-15) 6
  • Wir haben ein gutes Spiel gezeigt.
    Haben uns zurecht den Punkt erkämpft.
    Bin mit dem Zweikampf-Wert zufrieden.
    Jetzt gegen Palmero auch einen Punkt mit nehmen und die Welt ist inordnung.

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • SSC Neapel (6.) : AS Rom (2.) 3:3


    Naja waren klar besser aber ich gönn Neapel den Punkt da sie nicht gemauert haben.
    Bitter nur das jeder Torschuss von Di Natala drin war, denn Neapel hatte nur drei im ganzen Spiel :(

  • Ein 3:3 gegen die Roma geht völlig in Ordnung. Vor allem, weil Lavezzi fehlt.
    Aber wieder mal ein super Spiel der Offensive, aber ein schlechtes der Defensive.
    Naja solange die Offensive so gut bleibt ^^ War ja letzte Saison auch so.


    Di Natale rettet uns einen Punkt :D


    Danke an kapro, dass er mir den Punkt sogar gönnt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!