TV über den PC schauen

  • es gibt digitale Empfänger, also wohl das was Diego19 hat. Da hast du eine kleine Antenne und eine TV Karte im PC umd kannst somit digitales Fernsehen empfangen.


    Gibt allerdings auch analoge TV-Empfänger.
    Den steckst du an den Kabelanschluss in der Wand und verbindest den Empfänger dann noch per USB Kabel mit dem PC.

  • Musst halt gucken, ob du nen Labelanschluß hast oder Sat :)
    Gibt auch Monitore die nen DVB-S bzw T oder sonstwas Anschluss integriert haben. Falls du also grade auch zufällig nach einen gescheiten Monitor suchst, wäre das vielleicht auch noch eine Lösung?

  • Warum kaufst du nen no-Name Monitor für so viel Geld ?


    Egal, du brauchst was, was aus dem analagon Sat-Signal, was digitales für den Bildschirm macht. Ne TV-Karte ist ne Lösung. Alternativ halt DVBT, aber da empfängt man hier zum Beispiel nur die öffentlich rechtlichen.

  • Warum kaufst du nen no-Name Monitor für so viel Geld ?

    Der Link den ich gepostet habe, war nicht de Kauflink. Der Bildschirm ist bei Mindfactory nur nicht mehr erhältlich. Ich habe einen 26" Monitor mit guter Geschwindigkeit, sehr guter Auflösung und sehr guten Kontrastwerten für 270 Euro bekommen. Fand ich sehr fair und hatte den auch hier im Forum, sowie bei Bekannten vorher zur Diskussion freigegeben. Da ich den bei einer Größe von 26" nicht nur als PC-Bildschirm, sondern auch gleichzeitig als Fernseher in der bald anstehenden Studentenbude nutzen möchte, halte ich den Preis für sehr fair. Habe keien verlgiechbar guten und großen Bildschirme in der Preisklasse gefunden. Sicher ist: Für 399 Euro hätte ich mir den aber nicht geholt!



    Ich kann dir Zattoo (http://zattoo.com/) empfehlen, brauchst nicht mal eine Tv Karte. Kannst entweder im Browser oder mit einem Programm schauen. Würde ich zuerst ausprobiern bevor ich mir eine Karte kaufen würde!


    Klingt gut, werde ich mal reinschauen! Kostenlos udn legal, ja?

  • Jo, gerade gesehen. Für zwischendurch sicherlich nicht verkehrt, abgesehen davon, dass ich da kein RTL, Sat1 oder Pro7 schauen kann. Und auch nicht VIVA und MTV und so weiter, sollte mich der Wahnsinn mal packen.
    Würde eigentlich schon sehr gerne die Senderauswahl haben, die ich auf einem normalen TV-Gerät auch hätte. Und da wir eine Satellitenschüssel haben, wäre die Auswahl schön groß. :)
    Da muss es doch eine Lösung geben?! Brauche ja nicht unbedingt eine direkte Verbindung von Sat und Bildschirm, das könnte auch wunderbar über SAT -> Notebook -> Bildschirm laufen. ;)

  • Außerdem muss ich da auch zwei Euro im Monat schauen, damit ich eine bessere Auflösung bekomme. Für Zwischendurch okay, auch qualitativ gut genug, aber nicht dafür, um einen echten Fernseher zu ersetzen.


    Es muss doch etwas geben, wodurch ich aus meinem PC quasi den normalen Receiver machen kann, an den ich sonst meinen Fernseher anschließe. Dann würde ich einfach meinen Bildschirm ans Notebook anschließen und schon könnte ich wunderbar über meinen PC auf meinem Bildschirm fernsehen...


    Sollte es eine andere Möglichkeit geben, sodass ich beispielsweise direkt über meinen Bildschirm TV schauen kann, ohne das Notebook anzuschließen, wäre dasa uch in Ordnung. Wobei es an sich schön wäre, wenn fernsehen und am PC was erledigen sich nicht komplett ausschließen würden.

  • Du kannst das TV-Signal nicht ohne weiteres an nen Monitor anschließen. Da stoßen Techninken aus zwei Jahrtausenden zusammen. Entweder du schaltest einen Sat-Receiver dazwischen, der einen digitalen Ausgang hat (HDMI zB, sofern der Monitor das unterstüzt) oder du musst zwangsläufig, erst ne TV-Karte in den Rechner einbauen.
    Das ganze klingt einfach, ist praktisch aber einfach nicht mal eben umsetzbar, weil Computer und Fernseh-Bild nichts miteinander zu tun haben.


    http://www.amazon.de/Technisat…-de&qid=1272303502&sr=8-1

  • Da ich ein Notebook habe, müsste ich dann wohl eine PCMCIA-TV-Karte bekommen. Oder einen HDMI-Receiver holen, das wäre vermutlich doch das eifnachste?


    HDMI unterstützt mein Bildschirm (leider hat mein Notebook keinen HDMI-Anschluß). Wäre die Lösung also, dass ich mir einen Sat-Receiver kaufe, wie ich den jetzt schon im Wohnzimmer für das normale fernsehen gucken benutze? Nur, dass die Dinger, die wir derzeit im Haus haben keinen HDMI-Anschluß haben und mein Neueinkauf diesen haben sollte, damit ich ihn auch gut mit meinem Bildschirm verbinden kann.
    Oder gibt es auch bei dieser Lösungsmöglichkeit Probleme ohne Ende?


    Edit: Noch wohne ich ziemlic hauf dem Land. 46325 Borken. Aber DVB-T haben einige KOllegen von mir. Was ist denn DVB-S überhaupt genau?^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!