US-Firma kauft FC Liverpool

  • Ich denke Laraki meinte vor 2005...
    Also das es nicht nötig war das der Verein in Privatbesitz geht.



    Aber United konnte ja selbst nichts dafür, der Hans hat halt alle Aktien gekauft und dagegen konnte ja keiner was tun, außer die Aktienbesitzer^^



    Oder versteh ich jez was falsch? :D

  • Jo, er hat halt den Typen überredet, der noch den nächstgrößten Anteil hatte, seine Aktien zu verkaufen (kp wie der nochma hieß^^). Seitdem verseucht diese Ami-Sippe den Klub.

  • Aber da United ja keine Aktiengesellschaft mehr is, würde auch der Blitz für M. Glazer nichts bringen :D


    Schließlich gibts ja noch seine drei Kinder, die bleiben ja dann wohl als Besitzer... Zumal die doch eh alle im Vorstand hocken.


    Da helfen nur Dingaz :D

  • Aber da United ja keine Aktiengesellschaft mehr is, würde auch der Blitz für M. Glazer nichts bringen :D


    Schließlich gibts ja noch seine drei Kinder, die bleiben ja dann wohl als Besitzer... Zumal die doch eh alle im Vorstand hocken.


    Da helfen nur Dingaz :D

    Der Blitz wäre trotzdem ein schöner Anfang. Wäre genau genommen mein liebster Neuzugang, 'n schicker Blitz für Malcolm "mittendrin" Glazer^^

  • Liverpool noch nicht gerettet?
    8.10.2010

    Zitat


    Dem FC Liverpool droht ein Neun-Punkte-Abzug, sollte der Verein Insolvenz anmelden. Laut ‚Daily Mail‘ ist dies der Fall, falls die potenziellen neuen Besitzer die Verträge bis zum kommenden Freitag nicht unterzeichnen. Eigentlich ist die Übernahme durch das US-amerikanische Unternehmen ‚New England Sports Ventures‘ (NESV) beschlossene Sache. Bislang steht die Perfektmeldung allerdings noch aus.


    In einem ähnlich gelagerten Fall hatte der FC Portsmouth in diesem Jahr ebenfalls neun Punkte abgezogen bekommen. Liverpool belegt derzeit mit sieben Punkten aus sechs Spielen den 18. Platz. Eine solche Sanktion könnte für die ‚Reds‘ also verhängnisvolle Folgen haben.


    http://www.fussballtransfers.c…l-droht_article13031.html

  • War doch schon länger bekannt das den Eignern das Angebot nicht reicht



    Neues :

    Zitat

    Following the successful conclusion of High Court proceedings today, the Boards of Directors of Kop Football and Kop Holdings met tonight and resolved to complete the sale of Liverpool FC to New England Sports Ventures.


    Regretably, Thomas Hicks and George Gillett have tonight obtained a Temporary Restraining Order from a Texas District Court against the independent directors, Royal Bank of Scotland PLC and NESV to prevent the transaction being completed. [...]

    Die RBS hat den Deal jetzt zugestimmt nur Hicks und Gillett machen da mal wieder nen Strich durch die Rechnung :thumbdown:

  • Bis morgen muss aber eine Entscheidung gefällt werden ;) Freitag war Stichtag



    US Gericht bremst Verkauf von Liverpool


    Nächste Wendung in der Übernahmeschlacht um den FC Liverpool. Die amerikanischen Besitzer Tom Hicks und George Gillett wollen sich mit ihrer Niederlage vor dem Londoner High Court nicht abfinden und haben den Verkauf des Traditionsklubs vorerst gebremst: Bei einem Gericht im Texas erwirkten sie am Mittwoch (Ortszeit) ein vorläufiges Verbot der Übernahme.
    http://www.kicker.de/news/fuss…auf-des-FC-Liverpool.html



    Komm einfach Zugrunde gehen lassen und gut ist

  • Ist natürlich die Frage inwiefern sich da der texanische Bezirksrichter bei einer Angelegenheit, die englisches Recht betrifft aus dem Fenster lehnen will. Ich sehe, dass jetzt nicht so dramatisch. Auf englischem Boden ist bereits am High Court ein Urteil gefällt worden, ich rechne damit, dass sich die Sache mit dem texanischen Gericht relativ schnell zerschlägt und auch der letzte Strohhalm für G&H weg ist. Zudem hat jetzt der High Court wohl eine Anti-Suit injunction ausgesprochen, wonach die Besitzer nicht weiter unter einer anderen Zuständigkeit klagen dürfen. Das hat zwar nichts mit dem texanischen Gericht zu tun, aber betrifft die Eigentümer, und ob sie riskieren am Ende vielleicht bei Missachtung des HC Ausspruchs eine Gefängnisstrafe zu kassieren ist zu bezweifeln.


    Das Liverpool in die Administration geht, glaube ich nicht, denn da hat niemand was von, weder Verein, noch die Besitzer, noch die RBS.

  • einfach nur Lächerlich G&H, was ham die sich denn erwartet? den Verein herunterwirtschaften und dann zum Kaufpreis wieder loswerden? unglaublich, hoffentlich legt sich das bald und wir haben unsere neuen Besitzer, welche (hoffentlich) sich um den Verein wenigstens ein wenig scheren.

  • Weiß jemand neueres? Wie gehts jetzt weiter? Drohen nun endgültig 9 Punkte Abzug?
    Man mag meinen, nur 9 Punkte, das sind 3 Siege und vor Pool , die sind alle nicht so stark. Allerdings glaube ich nicht ,dass es so einfach ist sich davon zu erholen, vor allem vor diesem Hintergrund.

  • Zitat

    New England Sports Ventures has completed its takeover of Liverpool Football Club, BBC Sport understands.


    The move comes after former owners Tom Hicks and George Gillett removed the temporary restraining order blocking any sale on Friday morning.


    That allowed NESV, owners of the American baseball side Boston Red Sox, to complete its £300m purchase.


    Weiterlesen

  • Weiß jemand neueres? Wie gehts jetzt weiter? Drohen nun endgültig 9 Punkte Abzug?
    Man mag meinen, nur 9 Punkte, das sind 3 Siege und vor Pool , die sind alle nicht so stark. Allerdings glaube ich nicht ,dass es so einfach ist sich davon zu erholen, vor allem vor diesem Hintergrund.

    Pool ist verkauft, einen Punktabzug hätte es nur bei einem Gang in die Adminstration gegeben. NESV hat den Deal nun durchgezogen, H&G sind raus. Das Geld wird an die RBS zurückgezahlt und dann wird an der Mersey hoffentlich wieder Ruhe einkehren.


    So ganz sicher ist das Ding aber noch nicht, es wird vermutet, dass Hicks in den USA gegen Broughton und Co vorgehen wird.

  • angeblich sucht NESV nach einem Hodgson Nachfolger... sollte das stimmen wäre ich für O'Neil oder King Kenny

    Wäre es nicht richtig ihm erstmal bissel Geld zur Verfügung zu stellen, um 'nen Kader aufzubauen, wie er sich das vorstellt? Ich finde es bisschen dreist, jetzt unmittelbar über 'nen Nachfolger zu sprechen.

  • ob man aber bis zur WP so weit unten stehen will? ich glaube zwar nich dass ein andrer Coach sofort uns auf Platz 1-7 führen würde mit dem Kader, aber die Weise wie im Moment Fussball gespielt wird, so kann das nich bis zur WP weitergehen und daher finde ich ist es richtig sich Gedanken zu machen, aber das öffentlich zu zeigen... naja

  • ich weiss nicht wohin ichs packen soll, aber die Gerüchteküche brodelt ja förmlich, wer die Nachfolge von Kenny Dalglish als Coach übernehmen wird...


    Roberto Martinez (momentan Wigan) scheint Favorit zu sein, jedoch hat einer der Besitzer gesagt, man wird auf jeden Fall mal versuchen Pep Guardiola an Land zu ziehen... ich glaub da nicht so dran. Denke Martinez oder AVB sind da schon realistischer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!