Regeln
§ 1 Allgemeines
Alle Teilnehmer erkennen die folgenden Regeln an. Außerdem soll es sich hier bei um ein SPAßturnier handeln, also ist das oberste Gebot "Fair Play", zumindest ausserhalb des Platzes
Gespielt wird immer mit der neusten Version des Spiels und die folgenden Spieleinstellungen sind Pflicht für jeden.
§ 2 Spieleinstellungen
"PARTIE" & "REGELN"
Halbzeitlänge 6 Minuten
Schwierigkeitsgrad Legende
Schiedsrichter Zufällig
Geschwindigkeit Normal
Verletzungen Ein
Abseits Ein
Karten Ein
Ersatzspieler auf der Bank 12
Handspiel Nicht im 16er
Da es möglichst realistisch sein soll stellt man möglichst alles auf manuell.
STEUERUNG
Automatisch wechseln Manuell
Auto-Wechseln-Bewegungshilfe Keine
Passdosierungshilfe frei wählbar
Passhilfe frei wählbar
Steilpasshilfe frei wählbar
Schusshilfe frei wählbar
Flankenhilfe frei wählbar
Heberhilfe frei wählbar
Paradenhilfe frei wählbar
Analog-Sprint Aus
§ 3 Unterbrechungen
Spiele dürfen nur angehalten werden (z.B. für Auswechselungen), wenn sich der Ball in der eigenen Hälfte befindet oder bei ruhenden Situationen (Einwurf, Eckball, Freistoß, Elfmeter, Abstoß, Anstoß). Wenn man das Spiel also anhalten möchte, muss man den Ball zurückspielen oder ins Aus befördern.
§ 4 Terminabsprachen
Der Ligaleiter gibt einen Rahmenspielplan vor der eingehalten werden muss. Die Absprache findet dann zwischen den Kontrahenten via Messenger, Telefon, Rauchzeichen, Forum oder Fernschreiben statt.
Sollte ein Kontrahent sich partout nicht melden, dann ist dies durch Screenshots oder ähnliches zu belegen und wird dann mit 3:0 gewertet.
§ 5 Ergebnismeldung
Die Ergebnisse sind dann mit Angabe der Torschützen, Vorlagengeber, Gelben und Roten Karten an holsten oder an pauli4eva zu melden. Grundsätzlich sind BEIDE Kontrahenten dazu verpflichtet das Ergebnis zu melden.
§ 6 Spielabbrüche
Kommt es durch technische Probleme zu einem Abbruch der Verbindung während eines Spiels kommenwird in disem Fall die fehlende Zeit in weiteren Spielen nachgeholt und die Ergebnisse aller Spiele werden addiert. Bricht also ein Spiel in Minute 30 beim Stand von 2:0 ab, werden in einem zweiten Spiel 60 Minuten gespielt und das Ergebnis wird zu dem 2:0 addiert. Nach 90 Minuten hat man dann ein Gesamtergebnis, welches bindend ist. Hat ein Spieler vor dem Abbruch eine rote Karte bekommen, dann ist es auch vor dem Wiederaufnehmen des Spiels exakt so einzurichten, dass der gleiche Spieler eine rote Karte bekommt. Erst dann kann die restliche Zeit nachgespielt werden. Absichtliches Unterbrechen von Verbindungen wird mit dem Ausschluß aus dem Ligabetrieb geahndet.
§ 7 Teamvergabe
Die Teamvergabe geschieht in Eigenregie. Das heisst entweder wird sich vorher uf eine Liga oder einen Stärkenbereich geeinigt und dann darf sich jeder Mitspieler einen Verein aussuchen. Hier gilt dann "Wer zuerst kommt, hat das Team".
§ 8 Spiele die nicht stattfinden
Sollten Spiele nicht zu stande kommen, weil sich einer der beiden Spieler nicht meldet und zu erreichen ist, so wird das Spiel mit 0:3 gegen ihn gewertet. Sollten beide Kontrahenten sich nich melden und zu erreichen sein wird das Spiel für beide mit 0 Punkten und 0:3 Toren gewertet.