"Wikileaks" enthüllt Schockvideos Amerikanischer Streitkräfte

  • 8| unfassbar


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Quelle: Youtube / Frontal21 / Wikileaks

  • Vor allem sind es sicher nicht nur amerikanische Soldaten, die so vorgehen, ich denke, dass ähnlich krasse Szenen in jedem Krieg stattfinden, egal welche Nationen beteiligt sind. Das macht die Sache natürlich keinesfalls besser, aber wer glaubt, dass im Krieg immer alles fair zu geht und nur geschossen wird, wenn es denn sein muss, ist blauäugig. Von daher kann ich das, was am Ende gesagt wurde, schon ein bisschen verstehen, durch die Veröffentlichung steigt eben auch die Gefahr von Aufständen und Terroranschlägen, von "Vergeltung". Und dann kommen auch Leute zu Tode, die da mit Sicherheit nichts mit zu tun haben.


    Aber trotzdem muss man natürlich sagen, dass so etwas einfach nur krass ist, wie man so agieren kann, ob nun die Soldaten im Heli oder die Politiker nachher. Das ist eben die "schöne" Welt in der wir leben.

  • Naja, es gibt aber auch eine Statistik die besagt, das glaube ich nur 20% der Soldaten mit der Absicht zu töten schießen.
    Und Kommentare wie "Die sind selber Schuld, wenn sie ihre Kinder mit in den Kampf bringen" (den es gar nicht hätte geben müssen, denn es war eine Kamera und nicht 5 AK's) sind einfach nur schockierend.
    Dazu noch "Guter Schuss" oder "pricks"... das ist menschenverachtend. Wüsste nicht, wie das zu entschuldigen ist.


    Leider hast du Recht, dass die Amis wohl leider nicht die Einzigen sind, die so etwas tun. Ich werde nie verstehen, wie Menschen anderen Menschen sowas antun können.

  • Ist schon alt der Thread,aber da das neulich in der schule wieder aufkam das thema ,möchte ich hier dazu tdem mal meine meinung schreiben.
    also erlich gesagt was hier einige schreiben,da kommt mir echt die kotze hoch.


    Von wegen diese scheiß amis ect. blab bla bla
    ganz erlich
    1.einige scheinen hier zu denken ,das im krieg mit blümchen geworfen werden
    2.das ist leider bei allen ländern so.dieses jahr die deutschen die den einen angriff dort zugelassen haben,die amerikaner die die leute hingerichtet haben ect. das wird überall einfach zu hochgepusht.wir deutschen,amerikaner ect. dürfen uns nicht wehren aber wenn ein amerikaner entstellt und durch die straßen gezogen wird (black hawk down---> watch at wikipedia,die beiden scharfschützen.....) als beispiel ,dann wird das alles legitimiert.und lasst mich raten,die leute sollten dann auch einen "fairen" prozess erhalten, die die soldaten dort unten töten.............. omg ganz erlich wer so denkt gehört als erste an die wand gestellt......
    3.
    kommt mir vor wie der typ von wetten dass,wenn man es mal überspitzt sehen will.letzendlich wollten sie sich dem risiko aussetzen,ins krisengebiet zu gehen und haben mit den konsequenzen dann auch zu leben.
    4.
    zudem es sind nicht nur kranke typen.ausserdem "braucht" man auch solche typen in gewisser weise.denn mit welchen,die bei einem blauen fleck schon den schwanz einziehen kann man nicht unbedingt viel erreichen.....


    denkt mal drüber nach...

  • Wie alt bistn du? Und wieviele Schulstunden habt ihr euch mit dem Thema auseinandergesetzt?


    RoE? Genfer Konventionen?


    Eigentlich sollte man deinen Beitrag gar nicht kommentieren. Sag mir bitte, dass du erst 14 bist oder so und dich nicht wirklich mit "Krieg" bisher beschäftigt hast.

  • Hast recht bayer04 ;)


    Das geht schon in Richtung Rassenwahn, was die da abgezogen haben.
    Und es hat auch nichts mit Mut zu tun, wenn man auf einem Heli sitzt und andere abknallt !?
    Also denkst du in dem Fall vollkommen falsch und dazu noch rassistisch..

  • Oh man. Wirklich intensiv habt ihr wohl nicht drüber gesprochen oder? Ich frage mich, ob das deine eigene Meinung, die Meinung deines Lehrer, die er euch mitgeteilt hat, oder die Zusammenfassung der Beiträge deiner Klassenkammeraden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!