Proxy-Server funktioniert nicht -> wie öffne ich den Port?

  • Servus,


    wollte mal einen Proxy testen. Mit einem AddOn für Firefox. Allerdings wird mir, wenn ich ihn einschalte, der Zugriff auf die Webseite verweigert.
    Ich habe gelesen, das liegt wohl daran, dass ich den Port freischalten muss. Nur wie? Kenne mich echt null mit meinem Vigor-Router aus.
    Welches Protocol? Welchen Public Port? Welche private IP? Welchen private Port?

  • Folgende Information wird mir persönlich jetzt wenig bringen, da ich kein brauchbares Anwendungsgebiet für Proxys für Ottonormalsurfer kenne. Geht es um die Verschleierung der Identität, fände ich IP-Spoofing wesentlich praktikabler. Auf jeden Fall wäre allgemein die Frage sicher nicht uninteressant, um welche Erweiterung es sich überhaupt handelt. ;)


    Dann wäre die weitere Frage: Wo möchtest du Ports freischalten? In der Erweiterung (sofern eine Einstellung vorhanden)? In Firefox (weil es um eine Erweiterung geht)? In Windows? In der Firewall? In der Firewall sollte dir die GUI alle Möglichkeiten bieten. Ich erkläre kurz den Weg für Firefox, weil das nicht so klar ist:


    Du rufst about:config via Adressleiste auf und legst folgenden String an, falls nicht schon vorhanden (Rechtsklick > New > String): network.security.ports.banned.override


    Dort kannst du eine komma-separierte Liste an Ports angeben, welche du freigeben möchtest. Nach einem Browser-Neustart ist diese Einstellung aktiv. Welche das sind, musst du aber selber wissen, das Anwendungsgebiet ist mir natürlich unbekannt. Das kann dir sicher niemand ohne Kenntnis des Biotops beantworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!