34. Spieltag - Spurs gegen Citizens


  • Das erste Spiel des 34. Spieltages der Premier League steigt im The Hawthorns in West Bromwich, dort gastiert der FC Liverpool, eigentlich eine klare Angelegenheit für die Reds, oder? Das dachten schon viele Topteam in dieser Saison als sie gegen die Baggies ran mussten und viele von ihnen wurden enttäuscht, denn gerade gegen Spitzenteam schöpfen die Baggies ihr volles Potenzial aus. Schaffen sie es auch den FC Liverpool zu bezwingen, oder ihnen immerhin einen Punkt abzutrotzen? Die Ausgangslage ist könnte besser sein, denn auch wenn bei den Reds zurzeit noch der Norweger Brede Hangeland und der französische Mittelfeldakteur noch verletzt fehlen gibt sich der Mannschaftsarzt zuversichtlich, dass die beiden Spieler bis zu Partie gegen die Baggies wieder fit sind. Wenn West Bromwich die Überraschung schaffen will darf Giovani Dos Santos nicht mit em Linken Bein aufgestanden sein, der Mexikaner ist die Lebensversicherung der Baggies, er erzielte allein 22 der 39 Tore von West Bromwich in dieser Saison, es kommt also viel Arbeit auf die Defensivreihe vom FC Liverpool zu. Das Hinspiel konnte der FC Liverpool mit 2:1 für sich entschiden, allerdings war es ein enorm knappes Spiel, indem die Baggies die Führung herschenkten, läuft es diesesmal andersherum?

    Am letzten Spieltag musste der FC Everton mal wieder das Gefühl einer Niederlage kennenlernen, ie gingen mit 3:0 gegen Manchester United unter. An diesem Spieltag gastiert man bei Newcastle United, das Team von Redknapp kennt das Gefühl einer Niederlage, zum Leide der Fans, nur zu gut, von den gespielten 33 Partien verlor man 18, sicherlich kein guter Wert, allerdings auch nicht der Negativrekord. Everotn ist der klare Favorit für dieses Spiel und Newcastle wird sich wohl hauptsächlich auf die Defensivarbeit konzentrieren, denn mit Goran Pandev hat der FC Everton einen Stürmer der trifft, wann und von wo er will. Im Hinspiel konnte sich Newcastle United ein 0:0 Remis ermauern, das ist auch das Ziel für dieses Spiel, doch ob dieses erreicht werden kann ist eine ganz andere Frage.

    Im Villain Park kommt es an diesem Spieltag zum Duell vom Gastgeber Aston Villa und Stoke City, die Villains werden als Favorit geführt, doch werden sie auch im Spiel die Oberhand behalten? Eins ist klar, entschieden ist noch lange nichts, denn wenn man eine Mannschaft wie Stoke unterschätzt kann man ganz schnell alt aussehen, das weiß auch der Trainer von Aston Villa, f-x, deswegen sind sich die Fans sicher, dass ihre Spieler mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel gehen. Stoke City ist der Underdog, doch gerade das könnte ihnen von Nutzen sein, denn das Team von Edge4Champ kann ohne jeglichen Druck aufspielen und am Ende ist niemand sauer wenn man ohne einen Punkt wieder nach Hause fährt. Bei beiden Mannschaften waren alle Spieler beim Abschlusstraining dabei, die trainer können also aus dem vollen schöpfen. Im Hinspiel fegte Villa, Stoke City mit 5:2 vom Platz, fällt es diesesmal ähnlich hoch aus, oder schafft es Stoke zu Punkten?

    Das Topspiel an diesem Spieltag steigt an der White Hart Lane, die Tottenham Hotspurs empfangen Manchester City. Für Tottenham läuft es derzeit alles andere als gut, nun sind es nur noch vier Punkte Abstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz, die Fans hoffen natürlich, das ihr team es schafft den Vorsprung über die restlichen fünf Spieltage zu retten, doch jetzt wartet erstmal ein sehr starker Gegner auf die Spurs, wo es sehr schwierig wird zumindest einen Punkt einzufahren, die Citizens. Diese konnten am letzten Spieltag endlich mal wieder ein Erfolgserlbenis in der Liga feiern, sie gewannen mit 3:0 gegen Stoke City, Spieler des Spiels war der Russe Andrey Arshavin, er bereitete einen Treffer vor und markeirte die anderen beiden selbst. Auf den muss die Abwehr der Spurs ganz besonders aufpassen und man hat mitbekommen, dass Trainer Pohlinho im Training speziel das Abwehrverhalten trainiert hat. Bei Tottenham war der Marokkaner Marouane Chamakh nicht im Abschlusstraining mit dabei, er drehte außerhalb der Mannschaft seine Runden, doch die Medizinabteilung ist zuversichtlich, dass er gegen die Citizens mitwirken kann, über diese Nachricht ist Pohlinho sichtbar erleichtert, denn ohne seinen Stürmer wäre das ganze wohl noch schwieriger geworden als es ohnehin schon ist.

    Ein Abstiegsfight erwartet uns an diesem Spieltag im Reebok Stadium in Bolton, denn Wigan Athletic ist zu Gast bei den Bolton Wanderers, beide Mannschaften sind noch im Abstiegskampf, die einen mehr, die anderen weniger. Die Wanderers stehen mit 25 Punkten auf dem 17. Platz und bei jedem Punktverlust müsen sie bangen auf einen der Abstiegsplätze zu rutschen. Bei Wigan sieht die Lage schon etwas entspannter aus, sechs Punkte trennen das Team von Tarzan vom roten Strich, die Fans der Latics sind zuversichtlich, dass das reicht um die Klasse zu halten. Bei den Bolton Wanderers hoffen die Fans auf John Carew, ohne den Norweger wäre man vielleicht schon sicher abgestiegen und wenn man die Klasse noch halten will darf er sich in der restlichen Saison nicht so oft einen schwarzen Tag erlauben. Bei Wigan heißt der Toptorjäger Bobby Zamora, der Halbengländer konnte auch schon stolze 18 mal in dieser Saison den Ball im Tor unterbringen.

    Im Old Trafford of Manchester ist heute der Underdog aus Hull City zu Gast. Beim Gastgeber scheint nun alles wieder in Ordnung zu sein. Nach peinlichen Auftritten konnten die Red Devils am letzten Spieltag auch den FC Everton besiegen. Man gewann mit 3:0, woraus sich schließen lässt, dass der Sieg klar verdient war. So steht man nun auf dem 2. Platz mit dem man, vom Saisonverlauf her, sehr zufrieden sein kann. Trotzdem will man alle kommenden Spiele gewinnen, um durch mögliche Patzer von Chelsea, vielleicht noch eine Sensation hinzulegen. Die Tigers dagegen sind mit einem neuen "Fluch" belegt worden. Seit 3 Spielen konnte man nicht mehr gewinnen, jedoch auch nicht verlieren. Es ist der bekannte Unentschieden-Fluch der nun auch in Hull City berühmt geworden ist. So spielte man am letzten Spieltag gegen Sunderland und man holte ein 2:2. In der Tabelle bleibt man dagegen auf dem 11. Platz, womit diese Saison jetzt schon abgehackt ist. Im Hinspiel gewann ManU mit 2:0 und auch im heutigen Duell sind die Gastgeber die klaren Favoriten.


    In Blackburn ist die Liga schon "vorerst vorbei". Für die Mannschaft geht es um nichts mehr, denn nach 33. Spieltagen steht man immer noch auf dem 9. Platz, wodurch die Saison schon entschieden ist. Trotzdem wollen die Spieler, den Fans weiterhin tollen Fußball bieten, was am letzten Spieltag Erfolg hatte. Die Rovers spielten gegen die Reds und holten überraschend ein umkämpftes 2:2 heraus. Dies änderte zwar am Tabellenstand nichts, doch waren die Fans sichtlich zufrieden. In Nottingham dagegen geht es zurzeit um alles oder nichts. Die Mannschaft von Alex Frei kämpft nun gegen den Abstieg, wodurch Punkte zurzeit dringend notwendig sind. Am letzten Spieltag folgte jedoch eine kleine Enttäuschung. Die Tricky Trees konnten sich im Kellerduell gegen Fulham nicht durchsetzen und so holte man nur einen Punkt. So bleibt man nun auf dem 18. Platz, doch durch einen Sieg könnte sich dies ändern. Im Hinspiel gewann Nottingham Forest mit 3:1, doch bleibt es zwischen den beiden Teams trotzdem spannend heute.


    War man da in London mit der Meisterschaft etwa schon zu voreilig ? Im wohl wichtigsten Duell um die "Ehre der Londoner", verlor der FC Chelsea gegen die Gunners mit 1:2. Zwar ist der 1. Platz noch nicht gefährdet, doch enttäuschte das die meisten Fans und vorallem auch den Manager. So konnte man diese Niederlage, als einen kleinen Patzer gegenüber den Verfolger ansehen. Diese Niederlage schöpft den Verfolger neue Hoffnung, wodurch diese nun mehr Gas geben werden. Eine riesen Blamage erlebten die Gäste am letzten Spieltag. Die Baggies gingen voller Selbstbewusstsein ins Spiel, doch was folgte waren ratlose Gesichter der Fans sowie der Spieler. Es war wohl das wichtigste Spiel in der Gesamtspielzeit der Baggies in der Premier League, denn man musste gegen den Letzten aus Newcastle ran. Die Hoffnungen auf den Verbleib in der Liga waren aber schnell vorüber, denn man verlor mit 1:5. So steht man weiterhin auf dem 19. Platz. Im Hinspiel gewann Chelsea mit 4:0 und auch im heutigen Spiel wird es wohl nicht anders aussehen.


    In Sunderland ist immer noch keine Besserung in Sichtweite. Nach einem 4:1 Sieg gegen Wolverhampton Wanderers schien alles wieder gut zu laufen, doch hat man sich geirrt. So verlor man gegen Everton und nun holte man nur ein 2:2 gegen Hull City. Zwar ist das Unentschieden nicht schlecht, doch wäre ein Sieg drin. So bleibt man auf dem 14. Platz, der deutlich nicht zufriedenstellend ist. Ebenfalls einwenig abwärts läuft es bei West Ham United zurzeit. In den letzten 3 Spielen holte man nur 2 Punkte. Zwar hatte man Gegner wie Tottenham Hotspurs oder Everton, doch war ein Sieg gegen Hull City möglich. Dies sollte aber nicht der Fall sein und so steht man nun weiterhin auf dem 12. Platz, doch wäre der 10. Platz noch in greifbarer Nähe. Im Hinspiel gewann Sunderland zwar mit 1:0, doch ist West Ham United, durch die momentane Formschwäche der Gastgeber, heute der Favorit.


    Beim FC Fulham läuft es derzeit weniger berauschend. Nach einer knappen Niederlage gegen die Reds, folgte nun ein enttäuschendes 2:2 gegen Nottingham. Dabei war es die Chance endlich vom Abstiegskampf fernzubleiben. Da diese Chance nun nicht genutzt wurde, steht man weiterhin auf dem 16. Platz und der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt nur noch 3 Punkte. In einer "anderen Welt" sind zurzeit die Gäste aus London. Man spielt die beste Rückrunde des Jahres, vielleicht sogar die beste überhaupt. So geschah die Sensation gegen den Rivalen und Tabellenführer FC Chelsea. Man konnte mit 2:1 siegen, wodurch es eine prachtvolle Feier im Emirates Stadium gab. So verlor man in der gesamten Rückrunde bislang nur 4 Punkte, obwohl man schon gegen die "Großen" der Tabelle gespielt hat. Man ist zwar momentan auf dem 3. Platz, doch ist der 2. Platz das neue Ziel der Gunners. Im Hinspiel verloren die Whites mit 0:5 und sie müssen wohl heute um Gnade flehen, dass das Ergebnis dieses mal niedriger ausfällt.

  • danke für die berichte!
    hoffe mal, dass es kein 0:5 gibt, aber alles andere als ne niederlage, wäre schon eine riesenüberraschung, naja, spiel trotzdem 3-5-2 offensiv! :thumbup: ...nein mach ich nich...

  • Die Niederlage gegen ManU ist zu verkraften aber heute müssen 3 Punkte geholt werden!


    PS: Schöne Berichte, ließt sich klasse


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • Den Schwung aus den letzten Spiel mitnehmen. Wird zwar schwierig, aber chancenlos ist man nicht. Muss gepunktet werden. ;)
    Interimscoach von Newcastle(SuperTom) ;)

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569





  • Verein SP Tore P
    1 FC Chelsea 34 109:42 (+67) 81
    2 Manchester United 34 94:35 (+59) 76
    3 FC Arsenal 34 90:44 (+46) 75
    4 Manchester City 34 93:41 (+52) 74
    5 FC Liverpool 34 72:44 (+28) 70
    6 Tottenham Hotspur 34 74:43 (+31) 63
    7 Aston Villa 34 65:51 (+14) 62
    8 FC Everton 34 67:61 (+6) 56
    9 Blackburn Rovers 34 53:58 (-5) 49
    10 West Bromwich Albion 34 40:43 (-3) 42
    11 Hull City 34 51:70 (-19) 41
    12 West Ham United 34 48:52 (-4) 39
    13 AFC Sunderland 34 42:54 (-12) 35
    14 Stoke City 34 35:69 (-34) 33
    15 Wigan Athletic 34 35:68 (-33) 32
    16 FC Fulham 34 36:75 (-39) 26
    17 Bolton Wanderers 34 25:68 (-43) 25
    18 Newcastle United 34 22:55 (-33) 24
    19 Nottingham Forest 34 42:70 (-28) 23
    20 Wolverhampton Wanderers 34 26:76 (-50) 22


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Nichts wars, obwohl die Leistung gestimmt hat- nun sind gegen Nottingham mal wieder 3 Punkte eingeplant!
    Außer Aston Villa freut sich wohl niemand über dein Interimscoach-Dasein Tom :D

  • 2:1 Erfolg gg die Spurs war verdammt wichtig da weder Arsenal noch ManUnited Punkte abgegeben haben.


    Auch wenn es schwer wird hoffe ich weiterhin auf Platz 2.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Super Klasse. 2ter Sieg in Folge als Interimscoach von Newcastle. Ein ganz wichtiger Sieg für das Team. :thumbup:

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Hmmm da hat mein Team anscheinend geschlafen und somit haben wir das Saisonziel verpasst.....na das werden noch heitere Wochen beim FCE


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!