5. Spieltag - Topspiel in Lyon

  • Arles Avignon konnte in den bisherigen vier Spielen keinen Sieg einfahren und musste sich auch im Pokal gegen Marseille geschlagen geben. Einzig am letzten Spieltag gegen Lille konnte man einen Punkt ergattern.
    Der Gegner startet fulminant in die neue Saison. Bereits sieben Punkte konnte man aus den vier Saisonspielen rausholen. Am letzten Spieltag brachte man gleich drei Spieler in die "Elf des Tages". Im Pokal erreichte man durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Tours die nächste Runde.


    Tipp: 1:3


    Drei Siege, eine Niederlage. Das ist der beeindruckende Start des Teams aus Brest. Am letzten Spieltag musste man sich leider dem FC Lorient geschlagen geben. Allerdings erreichte man im Pokal die nächste Runde, indem man Sochaux 2:0 im heimischen Stadion schlug.
    Paris St. Germain meldete sich mit einer neuen Formation zurück und startete gleich furios in den viertel Spieltag. Gegen Nizza holte man einen 4:0 Sieg. Im Pokal sparte man Kräfte und begnügt sich mit einem 1:0 gegen Boulogne.


    Tipp: 1:1


    Der SM Caen startete so wie man es von einem Aufsteiger erwartete. Einen Sieg aus den ersten vier Spielen. Doch damit sollte man sich nicht begnügen. Leider schied man im Pokal nach einem Krimi gegen Etienne aus. Fast hundert Minuten spielte man in Unterzahl und musste sich erst im Elfmeterschießen geschlagen geben.
    Auxerre startete wie zum Beispiel Lorient sehr überraschend gut in die neue Saison. Derzeit steht man auf Platz acht und ist damit sehr zufrieden. Gegen das, vor der Saison, hochgehandelte Toulouse, erkämpfte man sich ein Unentschieden und schickte den Gegner in eine kleine Krise. Im Pokal setzte man sich mit einem deutlichen 3:0 gegen Nantes durch.

    Tipp: 0:2


    Das Topspiel dieses Spieltages steigt in Lyon. Dort trifft der Vizemeister und Zweitplatzierte auf den amtierenden Meister, welcher derzeit auf Rang drei steht.
    Lyon hat bisher jedes Spiel gewonnen und dabei lediglich drei Gegentore kassiert. Außerdem konnte man schon zwölf Tore erzielen, was bedeutet, das man jedes Spiel mindestens drei Tore erzielte. Im Pokal erreichte man durch ein 3:0 gegen Metz die nächste Runde. Doch gegen Bordeaux muss man auf Superstar Busquets und Verteidiger Cissokho verzichten.
    Bordeaux hat ebenfalls noch kein Spiel verloren, musste sicher aber gleich am ersten Spieltag mit einem Unentschieden gegen Toulouse begnügen. Die letzten Spiele gewann man dann sehr überzeugend. Auch im Pokal ist dies gelungen. Es gelang ein überragender 5:0 Sieg gegen Sedan.
    Durch die Verletzung zweier Leistungsträger bei Lyon, wird Bordeaux wohl den Sieg nach Hause fahren.

    Tipp: 1:2


    Am letzten Spieltag musste Etienne nach Bordeaux reisen. Gegen den Meister rechnete man sich wenige Chancen aus, und so war es auch. Mit 3:1 hatte man eigentlich keine Chance. Doch das Glück hatte man im Pokal auf seiner Seite, denn gegen Aufsteiger Caen musste man bis zum Elfmeterschießen bangen um dann den Sieg feiern zu können.
    Lille konnte in den letzten Spielen nicht überzeugen. Gegen Caen verlor man mit 1:0. Dann kam Aufsteiger Arles-Avignon gegen die man mit 2:2 nur einen Punkt holte und dann kam das böse Erwachen im Pokal. Gegen Lens musste man sich mit einem 1:0 schon frühzeitig aus dem Pokal verabschieden.

    Tipp: 1:1


    Verkehrte Welt in Toulouse. Vor der Saison tönte man noch laut von Platz drei, doch die Realität sieht anders aus. Derzeit verweilt man auf Platz 17. Gegen Lens ist eigentlich ein Pflichtsieg zu erwarten, doch die Saison verlief bisher so verrückt, das alles möglich ist. Im Pokal zog man nach einem 3:1 gegen Nizza in die nächste Runde ein.
    Was ist da nur in Lens los? Ohne Punkteverlust steht man auf Platz eins. Man konnte bereits 15 Tore erzielen und kassierte dabei nur ein einziges Gegentor. Doch nun kommt der erste harte Gegner, gegen den man bestehen muss. Das letzte Ligaspiel schoss man Monaco aus dem eigenen Stadion mit 6:0 nach Hause. Im Pokal konnte man ebenfalls überzeugen, auch wenn man nur knapp mit 1:0 gegen Lille gewinnen konnte.

    Tipp: 1:2


    Komische Welt in Monaco! Nach dem überzeugenden 5:0 gegen Auxerre wurde man vom RC Lens mit 6:0 abgeschossen. Dann folgte das Pokalspiel gegen Montpellier. Eigentlich ein einfaches Spiel, doch in der Verlängerung erzielte der Gegner das Spielentscheidende Tor.
    Stade Rennes startete wie letzte Saison hervorragend. Bereits zehn Punkte hat man auf dem Konto. Rennes und Le Mans wurden zuletzt in der Ligue 1 geschlagen. Im Pokal hatte man mit Nancy eigentlich einen einfachen Gegner, doch man verlor völlig überraschend.
    Es ist absolut nicht vorhersehbar wer in diesem Spiel die Nasenspitze vorne hat.

    Tipp: 2:2


    Nancy startete denkbar schlecht in diese Saison. Die vier Saisonspiele die man bisher bestritt, hat man allesamt verloren. Nur ein einziges Tor konnte man in den bisherigen Spielen schießen. Doch im Pokal zeigte man, das man das Fußballspielen nicht verlernt hat und siegte gegen Lens mit 2:1.
    Marseille musste sich gegen das schlecht gestarteten Le Mans mit 1:0 geschlagen geben. Man hat das Team wohl unterschätzt. Doch im nationalen Pokal machte man dann alles wieder gut und schlug Arles-Avignon mit 4:0. Marseille geht jedenfalls als Favorit in dieses Match.

    Tipp: 0:2


    Nach der überragenden letzten Saison dachte man, das Le Mans auch diese Saison wieder oben mitmischen wird. Doch man startete mit drei Niederlagen in die neue Saison. Erst am vierten Spieltag gelang der erste Sieg und das ausgerechnet wieder gegen einen großen. Diesmal traf es Marseille. Im Pokal hatte man mit Dijon einen leichten Gegner, gegen den man auch gewann.
    Montpellier kann als Aufsteiger mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein. Man steht nach vier Spielen auf Platz elf und erreichte mit einem Sieg gegen Monaco die zweite Runde im nationalen Pokal.
    Le Mans wird die Form bestätigen und gewinnen.

    Tipp: 3:1


    Valenciennes konnte aus den bisherigen vier Spielen fünf Punkte holen. Man feierte einen Sieg und zwei Unentschieden. Auch im Pokal konnte man durch ein 5:2 gegen Le Havre die nächste Runde erreichen.
    Nizza steht schon früh auf der Position, auf der sie viele auch am Ende der Saison erwarten. Der vorletzte Platz, nur einen Punkt und bereits elf Gegentore sind die Bilanz aus vier Spielen. Im Pokal hatte man mit Toulouse einen schweren Gegner, gegen den man, wie erwartet, verlor.

    Tipp: 2:2


  • Auch ohne busquets und cissokho haben wir immernoch das bessere team, also sollte ein sieg das klare ziel sein!!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • schon langsam wirds mal zeit das mein team aufwacht udn punkte holt..
    nach dme frühen pokalaus kann man sich auf die meisterschaft konzentrieren.
    hof mla das wir das bete aus der begegnung machen,das soll heissen wir wollen 3 punkte holen..




  • Verein SP Tore P
    1 Olympique Lyon 5 18:3 (+15) 15
    2 FC Stade Rennes 5 14:7 (+7) 13
    3 RC Lens 5 15:4 (+11) 12
    4 Olympique Marseille 5 11:6 (+5) 10
    5 Stade Brest 29 5 9:4 (+5) 10
    6 Girondins Bordeaux 5 10:9 (+1) 10
    7 AJ Auxerre 5 9:8 (+1) 10
    8 HSC Montpellier 5 6:4 (+2) 8
    9 FC Lorient 5 6:6 (0) 7
    10 FC Valenciennes 5 5:9 (-4) 7
    11 OSC Lille 5 8:7 (+1) 6
    12 AS Monaco 5 8:14 (-6) 6
    13 FC Toulouse 5 7:6 (+1) 5
    14 FC Paris St. Germain 5 13:13 (0) 5
    15 AS Saint-Etienne 5 7:9 (-2) 5
    16 AC Arles-Avignon 5 5:12 (-7) 4
    17 SM Caen 5 5:11 (-6) 3
    18 Le Mans FC 5 5:12 (-7) 3
    19 OGC Nizza 5 3:12 (-9) 1
    20 AS Nancy-Lorraine 5 2:10 (-8) 0
  • Jetzt musste der erste Sieg endlich kommen und er war da. 8-) Chancen genutzt und Lens aus dem Stadium Municipal gefegt.


    BTW, vor dem Saisonbeginn haben viele andere getönt, dass Toulouse um Platz 3 kämpfen soll, ich nicht. Hätte ich was zu Platz 3 gesagt, hätte man mich nach so einem Fehlstart schon aufgefressen... ;)

  • Den Punkt nehmen wir gerne mit. Auch wenn vom Spielverlauf her mehr drin war, aber da Balmont fehlte und PSG nicht schlecht ist, passt das schon.
    Über ein 3:3 kann man eh nicht meckern. War ein gutes Match Byrne :thumbup:
    Aber man konnte mal wieder sehen wieviele gerne "offensiv" spielen und dann baden gehen, anstatt mal mit "normal" zu spielen. Versucht das mal, klappt ganz gut in Brest xD
    Glw an alle Sieger...

  • Nächsten Spieltag spielt dann jeder normal :D
    Chancenmäßig überzeugt mich die Taktik schonmal, weswegen das Unentschieden aber schon etwas nervt, naja, gegen Lorient muss dann mal wieder ein Dreier her ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!