[Suche] Anti Virus Free Programm

  • Von Bitdefender kann ich nur abraten, das macht derzeit, zumindest in der 2010er-Version, welche noch sehr viele einsetzen, sehr viel Supportarbeit bezüglich Firefox. Dort ist Bitdefender daran Schuld, dass seit Firefox 8 mit jedem Neustart des Computers jede installierte Erweiterung einzeln wieder erlaubt werden muss...

  • Von Bitdefender kann ich nur abraten, das macht derzeit, zumindest in der 2010er-Version, welche noch sehr viele einsetzen, sehr viel Supportarbeit bezüglich Firefox. Dort ist Bitdefender daran Schuld, dass seit Firefox 8 mit jedem Neustart des Computers jede installierte Erweiterung einzeln wieder erlaubt werden muss...


    Scheint aber nur die 2010er zu sein. Mich nerven diese ständigen Meldungen von wegen Port-Scan entdeckt. Ansonsten macht der super Arbeit.

  • Ja, in der 2012er Version tritt das Problem nicht auf. Also konkret ist es wohl die Toolbar, welche Bitdefender mitinstalliert, die das Problem verursacht. Nur: Die 2010er-Version nutzen wirklich sehr viele. Meiner Meinung nach hat sich kein Virenscanner in die Registrierung von Browser-Plugins einzumischen, das ist für mich eine Kompetenzüberschreitung. Für die Sicherheit der Add-on-Umgebung zu sorgen ist Aufgabe des Browsers und wenn sich zwei Programme um eine sicherheitskritische Stelle kümmern, geht das in 80% schief. Es kann einfach nicht sein, dass eine Sicherheitssoftware verhindert, dass man Erweiterungen nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!