• Wirkt esr nur so oder ist es hier doch ein wenig ruhiger als sonst?

Ja in allen meinen drei aktiven Sims ist gerade ordentlich Spätherbst I-)

komme den Monat selbst zu nichts, aber ab nächster Woche wird wieder ordentlich angekurbelt hier!

46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli Amad Diallo Bukayo Saka
    Joshua Kimmich Nicolò Barella
    Destiny Udogie Josko Gvardiol Jurrien Timber Tino Livramento
    Ederson

D.Petrovic | J.Stanisic | J.Milner | B.Cristante | E.Smith-Rowe | O.Hutchinson | E.Nwaneri

39704792xq.png
    Jonathan David
    Farès Chaïbi Eberechi Eze Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Guillaume Restes

J.Butez | J.Vagnoman | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | A.Bernabé | B.Zaragoza

• Bove kippt bei Fiorentina vs Inter um, das Spiel wird hoffentlich nicht fortgesetzt..

Das gleiche im Sommer auf dem Feld miterlebt, das ist eine brutale Situation.

Daumen drücken!

Edit: wird nicht fortgesetzt.

46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli Amad Diallo Bukayo Saka
    Joshua Kimmich Nicolò Barella
    Destiny Udogie Josko Gvardiol Jurrien Timber Tino Livramento
    Ederson

D.Petrovic | J.Stanisic | J.Milner | B.Cristante | E.Smith-Rowe | O.Hutchinson | E.Nwaneri

39704792xq.png
    Jonathan David
    Farès Chaïbi Eberechi Eze Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Guillaume Restes

J.Butez | J.Vagnoman | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | A.Bernabé | B.Zaragoza

• Wahnsinn.

Ich habe das rein subjektive Gefühl, dass sich sowas leider immer mehr häuft - ohne dies jetzt mit Corona, Impfe oder Ähnliches in Zusammenhang setzen zu wollen.

Der Junge ist 22 und demnach (deutlich) jünger als die meisten von uns. man sollte meinen bestens trainiert und regelmäßig ärztlich begutachtet. Geht mir persönlich immer sehr nah und zeigt, dass auch wir normalo Sportler mit sportlichen Tätigkeiten aufpassen müssen, wenn wir bspw krank sind/waren.

• Bove kippt bei Fiorentina vs Inter um, das Spiel wird hoffentlich nicht fortgesetzt..

Das gleiche im Sommer auf dem Feld miterlebt, das ist eine brutale Situation.

Daumen drücken!

Edit: wird nicht fortgesetzt.

Puh… kurz vor Anpfiff mich noch tierisch über seinen 5. Einsatz auf LA/LM gefreut, damit ich die Positionsänderung beantragen kann.

Und keine 20 Minuten später sowas. Daran merkt man einfach mal wieder, dass man das ganze hier einfach locker sehen sollte und das es eben wichtigere Sachen im Leben gibt.

Scheint ja mittlerweile außer Lebensgefahr zu seinen und hat gute Chancen auf eine Genesung. Wäre schön, wenn sich das bestätigt.

• Manches in der fußballwelt ist echt nicht zu verstehen

Barcelona hat jedes halbe Jahr Registrierungsprobleme, und dann möchte man im Sommer wieder nachlegen. ich glaube es gibt durch die Not, keine Jugendabteilung der Welt die schneller an der weltspitze ist als Barcelona und dennoch möchte man jedes Jahr gefühlt 10 neue spieler. Sry an alle Bayer Fans, aber was soll Tah bei Barcelona machen, Wenn Koude, Araujo, Cubarsi und Balde fit sind müssen die sowieso spielen und dann kommt noch immer Fort, Gerard, Dominguez als ganz junge talente nach + Garcia, Christensen und Martinez

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach sagt, ich backe 1 Saison kleinere Brötchen, gerade diese Saison wäre optimal dafür Real schwächelt, Atletico schwächelt, selbst wenn man spart würde man eventuell die Liga gewinnen, in der CL kommt man auch weiter, Club WM ist ebenfalls, da kommen schon genug Einnahmen zusammen

warum nicht einfach, ein paar Spieler auf den markt werfen (nicht alle natürlich) und mit noch 3-4 Spielern von la Masia auffüllen

Christensen, Garcia, martinez, De jong, Fati, Torres, Pau Victor

da sind einige sicher für gute Kohle erhältlich und man würde mal ein bisschen ein Plus machen, genauso wie Lenglet als leihspieler

am besten einfach mal viele zu Cash machen und mit den jungen voll durchstarten, der Flick bekommt das schon hin, im Endeffekt wenn alles gut läuft, hat man in 1-2 Saisonen wieder 5 Spieler die man um sehr viel Geld verkaufen kann

• Ich würde Tah einem Wechsel zu Barcelona gönnen und mir mehr wünschen als z.b. zu den Bayern. Tah ist unser absoluter Leader in der Abwehr, es war 100% die richtige Entscheidung bei den Verhandlungen mit Bayern hart zu bleiben.

• Ich würde Tah einem Wechsel zu Barcelona gönnen und mir mehr wünschen als z.b. zu den Bayern. Tah ist unser absoluter Leader in der Abwehr, es war 100% die richtige Entscheidung bei den Verhandlungen mit Bayern hart zu bleiben.

absolut, aber ich glaube, das Tah genau richtig bei Bayer ist und dort einfach die nächsten jahre weiter gas geben soll und damit auch in der Nati gesetzt ist. Statt wem soll Tah bei Barcelona spielen, statt Cubarsi oder Aurajo oder Kunde der ja eigentlich IV ist

• Das ist mir alles ehrlich gesagt ein bisschen zu einfach gedacht.

Um die Situation in Barcelona weiß doch mittlerweile jeder Bescheid. Das heißt dieses einfache "sicher für gute Kohle erhältlich" haut nicht hin, da jeder auf einen Schnapper wartet. Auch deswegen wurde Lenglet verliehen. Ob das der richtige Ansatz von Barca ist, sei mal dahingestellt - aber gute Kohle erhältst du bei Verkäufen aktuell sicher nicht.

Ebenso ist auch nicht jedes Talent aus La Masia bereit für LaLiga, geschweige denn hat auch ehrlich gesagt nicht jeder der dir genannten die Qualität. Ein Pau Victor oder Gerard Martin fallen da doch deutlich ab und haben in meinen Augen kein Erstliganiveau.

Und zu guter letzt - ich fände einen Transfer von Tah zu Barcelona nicht gut, weil da andere IVs hochkommen werden, keiner der dir genannten. Dennoch: Kounde ist kein Innenverteidiger, sondern mittlerweile gestandener Rechtsverteidiger.

• Natürlich ist jedem die Situation in Barcelona bewusst und versucht deshalb, schnapper zu bekommen, aber ich muss ja gesamt mal auf Schiene kommen und dann kann ich halt nicht 55 Mio für einen Olmo ausgeben. die genannten Spieler waren Beispiele, natürlich sind in der Jugend, zweiten Mannschaft noch viel mehr interessante spieler die besser sind als von mir genannte

aber genau das ist es ja, und dann verkaufe ich liebe mal wem günstiger oder verleihe mehr, sodass ich Gehaltsgrenzen einhalte und mal auf schiene komme. auch ein Ablösefreier Tah kostet enorm viel Handgeld und ist dann IV Nummer 6 im Kader (nicht qualitativ geordnet)

Ich glaube halt, dass Barcelona es wirklich durchziehen sollte mal finanziell sich in die richtige Richtung zu lenken, und dies mit der Jugend gut überbrücken kann.

Alleine das MF mit Pedri, Gavi, Casado, Bernal, Fermin Lopez, Torre, Olmo, De Jong benötigt keine weiteren Neuverpflichtungen und vielleicht kann man den ein oder anderen halbwegs gut verkaufen

• was ich gerade nicht verstehe: wer sagt denn, das Barca wirklich gar niemanden verkaufen wird?

V.a. De Jong könnte ein größerer Abgang im MF werden und Spielraum für zB einen neuen LA schaffen

SD Eibar

- E. Audero -

- L. Assignon - L. Östigard - M. Marmol - G. Suazo -

- I. Louza - Nico Gonzalez -

- J. Ito - W.-Y. Jeong - K. Nakamura -

- G. Moreno -

Bank: A. Valles, R. Karsdorp, J. Castelletto, R. Duarte, H. Bueno, I. Sissoko, U. Gomez, J. King, Rober, Paco

> Transferliste <

• Aber um das geht es mir -MK-

Warum kaufe ich weiter ein, wäre doch mal sinnvoller Geld einzunehmen und nicht wieder sofort auszugeben

Lewi hat sicher noch 2 gute Jahre, erst dann hätte man wirklich Bedarf wem holen zu müssen wenn sich bis dahin niemand entwickelt

• Wir bleiben in Spanien, wechseln aber zu einem anderen Traditionsklub: RCD Mallorca - wer spielt dort? Richtig, Mateu Morey! Und ja, ER SPIELT sogar! Drei der letzten vier Ligaspiele als Starter - 86, 78 und 90 Minuten. Leute, was freut es mich für den Burschen! :)

Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*

Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1 II Europa League-Halbfinale 2018-1 II Conference League-Halbfinale 2023-1 II Champions League-Achtelfinale 2022-1 #championsleaguemitvigo :love: II Youth League-Sieger 2022-2

Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1

Hugo Álvarez :-x

• Man muss zu Flo These aber auch sagen und das unterschätzen glaube ich einige, dass jeder la masia Spieler die physischen und technischen Voraussetzungen hat, um in der ersten Liga zu spielen, wenn er es bis Barça B geschafft hat. Ich glaube, vielen ist nicht bewusst wie gravierend hoch diese Dichte bei Vereinen wie Barca oder Real ist. Scheitert bei diesem Niveau einfach häufig daran, dass unerfahrene, aber talentierte Jugendspieler keine Pokale holen und erst recht keine Champions sind, aber genau da spielt für solche Vereine die Musik, denn es geht sich am Ende immer nur um Einfluss, Investoren und Sponsoren. Das Risiko mit Jugendspielern ist da einfach viel zu hoch deswegen wie Po schon sagt, so einfach, lässt sich das nicht beantworten. Dazu kommt ja auch noch, dass diese Vereine in einer finanziellen bubble zwischen Überschuldungen, Rentabilität und Liquidität leben. Und bezüglich der Einkäufe glaube ich, dass es Banken gibt, die Spieler als Liquidität ansehen., So dass diese Vereine, die Vertragsrechte für finanziellen Spielraum nutzen können. Ehrlich wie eine Riester-Rente beim Hauskauf, die im Gegensatz zu einem Darlehen Zinsfreie Investitionen ermöglicht. es gibt zwar viele Leute, die behaupten, das wäre nicht möglich und Menschenhandel, aber anders kann so ein Konstrukt wie zum Beispiel Lyon-botafogo-palace doch gar nicht funktionieren. würde also bedeuten, dass so ein „ Investitions Sabbatical“ die finanzielle Bubble sprengen würde und damit die Zahlungsunfähigkeit besiegelt.

Das ist alles viel Mutmaßung, aber irgendwo darin wird auch eine gewisse Wahrheit liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!