2. Spieltag - 29.02.2012 17:30h | ||||||||||
AZ Alkmaar | - : - | Roda JC Kerkrade | PSV Eindhoven | - : - | FC Groningen | |||||
SC Heerenveen | - : - | RKC Waalwijk | Twente Enschede | - : - | Ajax Amsterdam | |||||
NAC Breda | - : - | ADO Den Haag | NEC Nijmegen | - : - | Sparta Rotterdam | |||||
Willem II Tilburg | - : - | FC Utrecht | SC Heracles Almelo | - : - | Vitesse Arnheim | |||||
VVV-Venlo | - : - | Feyenoord Rotterdam | ||||||||
kurze Spieltagszusammenfassung: |
Nur vier Sieger konnte, der erste Spieltag hervorbringen, gleich im Topspiel des 1. Spieltages gab es ein Unentschieden und so wird Alkmaar im Spiel gegen Kerkrade versuchen, verlorene Punkte wieder gutzumachen, aber Kerkrade hat am ersten Spieltag groß aufgespielt und aufhorchen lassen, besiegte man doch Nijmengen ganz klar mit 4:0 und grüßt nun die Liga von der Tabellenspitze.
Ein weiteres Unentschieden ereignete sich bei Heerenveen gegen Den Haag, es war ein eng umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, wobei beide Teams mit einem Punkt nicht wirklich zufrieden sein können. Mal sehen ob Den Haag diesen Spieltag nicht wieder verschläft und dieses Mal eine Aufstellung abgibt, denn gegen NAC Breda wird nicht einfacher, auch sie holten wie so viele einen Punkt in ihrem Spiel gegen Utrecht und es scheint sich zu bewehren auch alte Hasen des Fußballgeschäfts zu setzen.
Heerenveen muss dagegen gegen die sieglosen Männer aus Waalwijk ran, die sich knapp Feyenoord Rotterdam geschlagen geben mussten, auch sie vergaßen die Abgabe einer Aufstellung und dies wird heute hoffentlich nicht passieren. Der Matchwinner für Rotterdam war mit Bouanotte ein Neuzugang und bestätigt Trainer schore.f in seinen getätigten Transfers, da mit Guidetti ein weiterer Neuzugang am Tor beteiligt war. Auswärts bei Venlo wird es jedoch nicht einfach, denn diese konnten ihre erste Partie der neuen Saison siegreich gestalten und gewannen ebenfalls zu Hause gegen Almelo souverän mit 2:0. Jedoch musste man diesen Sieg sehr teuer bezahlen, Mutu flog vom Platz und mit Emerson und Narsingh verletzten sich gleich zwei Spieler, die für diese Partie nicht in Frage kommen. Jetzt wird es langsam eng für Giant, hat man zwar einen breiten Kader, jedoch sind so viele Ausfälle nie gut für eine eingespielte Mannschaft.
Der Gegner vom letzten Spieltag Almelo verschlief ebenfalls den Saisonauftakt und will nun im Spiel gegen Vitesse Arnheim einiges gut machen. Zuallererst sollte man eine Aufstellung abgeben, jedoch stehen die Chancen auf einen erfolgreichen zweiten Spieltag denkbar schlecht, Arnheim gewann souverän gegen Twente Entschede mit 3:0 und findet sich auf dem zweiten Platz wieder. Überragender Mann war Umut Bulut der zwei Treffer erzielen konnte, den anderen Treffer konnte Ait Fana beisteuern. Bei Twente dagegen herrscht Ernüchterung, wollte man diese Saison doch noch erfolgreicher gestalten und holte man doch Spieler wie Janssen oder Ballack, mit großer internationaler Erfahrung ins Team. Nun kommt mit Ajax Amsterdam gleich ein noch viel größeres Kaliber und nach dem Spiel gegen Arnheim, sollte man sich heute wohl eher auf die Defensive konzentrieren. Ajax spielte im Topspiel unentschieden gegen Alkmaar und kann mit einem Punkt relativ gut leben, hatte die Partie doch keinen Sieger verdient und befindet man sich derzeit doch im Umbruch.
Ein packendes Duell lieferten sich Tilburg und Groningen am letzten Spieltag, am Ende hieß es 3:3 und beide Manager waren danach wohl fix und fertig, ging es doch hin und her. Tilburg trifft nun auf Utrecht, welches keine so große Aufgabe für sie darstellen sollte, auch wenn diese am ersten Spieltag gegen Breda ebenfalls einen Punkt holten. Groningen bekommt es mit Eindhoven zu tun und hat somit die schwierigere Aufgabe zu erledigen, Eindhoven spielte zwar auch nur Unentschieden, und enttäuschte man in diesem Spiel seine Fans, jedoch ist der Kader durchaus gut besetzt. Der Gegner am letzten Spieltag hieß Sparta Rotterdam, die es heute mit dem Schlusslicht Nijmengen zu tun haben.