Cadeyrns Erweiterungen für Firefox

  • Wie einige wissen, befasse ich mich auch mit der Add-on Entwicklung für Firefox. Während die FM Scene-Erweiteiterungen aus dem Zusammenhang entstanden sind, dass ich mit der Soccer-Zone eine Fanseite zum FUSSBALL MANAGER von EA Sports leite, entstehen meine anderen Erweiterungen zumeist aus Eigenbedarf - und werden dafür dann doch von ein paar Leuten mehr genutzt. Falls jemand von euch davon etwas gebrauchen kann, hier eine Übersicht über die von mir entwickelten Erweiterungen. Bedient euch. :)


    • FM Scene
      Meine älteste und umfangreichste Erweiterung für Firefox. Das ist die einzige Erweiterung, welche auf traditionelle Weise erstellt wurde, was zum einen am Alter liegt (damals gab es noch kein SDK) und zum anderen an der mittlerweile bestehenden Komplexität. Die Erweiterung ergänzt Firefox um Menüs mit allen nationalen sowie internationalen Fanseiten inkl. Foren, Online Manager etc. und liest auch die News per RSS aus.
    • FM Scene for Statusbar
      Diese Erweiterung legt die Favicons der verschiedenen deutschsprachigen Fanseiten in der Add-on Leiste von Firefox ab und macht diese mit nur einem Klick erreichbar.
    • Current Pushlog
      Dieses Add-on erweitert die Add-on Leiste von Firefox um ein Icon, über welches sich der Pushlog zwischen dem aktuellen und dem letzten Firefox-Build aufrufen lässt. Auf diese Weise gelangt man schnell zu den Änderungen zwischen zwei Firefox-Versionen.
    • Copy Extensions to Clipboard
      Diese Erweiterung kopiert eine Auflistung aller installierten Add-ons, Plugins und Themes in die Zwischenablage.
    • Private Browsing Windows
      Diese Erweiterung ermöglicht es, ein neues Fenster von Firefox im Privaten Modus zu öffnen, ohne die aktuelle Sitzung zu beenden.
    • SubToMe - Universaler Folgen-Button
      SubToMe macht es einfach für Menschen, Webseiten zu folgen, weil Browser dies nicht tun.
  • Neue Versionen:



    Statistiken:



    Weiteres:


    • Erweiterung als Auftragsarbeit für pinnmi.ch entwickelt (noch nicht veröffentlicht)
  • Ich habe heute ein neues Add-on auf AMO publiziert. SubToMe soll Nutzern von Feedreader helfen, Webseiten zu abonnieren, weil dies ja immer ein wenig umständlich ist. Mozilla hat SubToMe im Februar auf hacks.mozilla.org vorgestellt. Die Erweiterung bringt den Dienst direkt in Firefox. Die Beschreibung des Add-ons:



    SubToMe - Universaler Folgen-Button

  • Wichtiger Hinweis zur Kompatibilität meiner Erweiterungen


    Ich habe soeben Updates für vier meiner Firefox Add-ons bei Mozilla eingereicht. Die neuen Versionen werden in den nächsten Tagen per Automatischem Update verteilt. Diese Add-ons werden ab sofort ohne APIs des SDKs ausgeliefert, was in einer drastischen Reduzierung der Dateigröße resultiert. Daraus ergibt sich, dass ab sofort mindestens Firefox 21 vorausgesetzt wird, ältere Firefox-Versionen werden nicht länger unterstützt.


    Betroffen sind:


    SubToMe (von 195KB auf 16KB reduziert)
    Copy Extensions to Clipboard (von 197KB auf 14 KB reduziert)
    Current Pushlog (von 189KB auf 13KB reduziert)
    FM Scene for Statusbar (von 191KB auf 13KB reduziert)


    Download der Erweiterungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!