5. Spieltag - Wer bleibt ungeschlagen?

  • 5. Spieltag - 12.03.2012 19:30h
    AFC Sunderland - : - West Bromwich Albion Newcastle United - : - West Ham United
    Aston Villa - : - Manchester United FC Everton - : - Tottenham Hotspurs
    Manchester City - : - Blackburn Rovers FC Arsenal - : - Birmingham City
    Wolverhampton Wanderers - : - Swansea City FC Fulham - : - FC Liverpool
    Wigan Athletic - : - FC Chelsea Norwich City - : - Queens Park Rangers
    kurze Spieltagszusammenfassung:

    Wir blicken auf einen äusserst spannenden Spieltag mit interessanten Partien. Bereits nach vier Runden zeichnet sich ab wer es in dieser Saison schwer haben wird und wer auch in dieser Saison vorne mitspielen wird. So sind drei Teams nach vier Runden immer noch ohne Punkte da. Es sind der FC Fulham, Norwich City und die Queens Park Rangers. Bei Norwich wusste man das sie es schwer haben werden sich wirklich in der ersten Liga zu etablieren und so sieht es im Moment auch aus. Ganz anderes beim FC Fulham. Die hatten grössere Ambitionen und müssen bereits früh in der Saison wieder vom Abstieg sprechen. Und nun kommt mit dem FC Liverpool ein weiterer grosser ins Craven Cottage und es scheint als gäbe es auch da nicht viel zu holen. Ein brisantes Duell gibt es zwischen Norwich City und den Queens Park Rangers. Beide wollen es vermeiden auch nach fünf Runden ohne Punkte dazustehen und wenn möglich mit einem Sieg die Saison richtig zu lancieren. Zu favorisieren ist sicher QPR, doch angesichts des schlechten Saisonstarts wird entscheidend sein, welches der beiden Teams weniger nervös ist.
    Drei Teams sind ohne Punkte und ebenfalls drei Teams stehen absolut Gegenteilig ohne Punktverlust da. Die Tottenham Hotspurs, dann wenig überraschend Manchester City und extrem überraschend der FC Everton. Alle drei wahrten ihre Ungeschlagenheit am letzten Spieltag mit tollen Siegen. Am wenigsten spektakulär war sicher der Sieg der Spurs. Sie stiegen gegen Sunderland als Favorit in die Partie und konnten dieser Favoritenrolle gerecht werden. 2:1 war zwar knapp, aber schlussendlich war man froh über die Punkte. Ein richtiges Spitzenspiel hatte hingegen Manchester City zu bestreiten. Sie mussten auswärts beim FC Chelsea ran und bestanden den ersten wirklichen Test in dieser Saison bravourös. Nachdem Mata in der 24. Minute zum 1:0 für die Cititzens traf, hatte man nie mehr das Gefühl als würden sie das noch herschenken. Zwar kam auch Chelsea zu seinen Chancen und dennoch war das 3:1 am Ende eindeutig und City wahrte seine Ungeschlagenheit. Als nächste Aufgabe wartet nun ein vermeintlich leichter Gegner mit den Blackburn Rovers. Hier ist City wieder in der gewohnten Rolle des absoluten Favoriten und wird sich wenn alles normal läuft die Punkte 13, 14 und 15 holen.
    Das Spitzenspiel in dieser Runde ist, wenn auch ein wenig unerwartet, Everton gegen Tottenham. Wie erwähnt sind die beiden Teams Verlustpunktlos bis anhin, was vor allem beim FC everton doch eher überraschend ist. Am letzten spieltag stand das Merseyside Derby auf dem Programm und Everton holte sich dieses Derby mit einem spektakulären 5:4 Sieg an der Anfield. So zeigten sie, dass sie gewillt sind auch diese Saison wieder zu einer Überraschung anzusetzen und das sie im Vorfeld doch leicht unterschätzt wurden. Diesen Fehler sollten die Spurs nicht machen, denn gegen Everton ist es nicht leicht zu gewinnen und es muss eine hochkonzentrierte Leistung her. Zumal die Spurs gleich auf vier Spieler verzichten müssen. Adebayor, Dawson, Jagielka und Corluka fallen gleich vier wichtige Spieler aus. Vorallem mit den drei Ausfällen der Verteidiger wird Soulja_Boy zu kämpfen haben. Ist das die Chance für Everton?
    Andere Topteams wie Arsenal oder Liverpool sind ansehlich in die Saison gestartet. Liverpool erlitt am letzten Spieltag eine empfindliche Niederlage gegen den FC everton im derby und es wird sich zeigen wie schnell sie sich davon erholen können. Am nächsten Spieltag geht es nämlich gegen das punktelose Fulham und da wäre eine Niederlage doch eher peinlich. Es gilt also so schnell wie möglich wieder zum Siegen zu finden und an Manchester City dranzubleiben. Auch Arsenal steht bei neun Punkten und hat eine vermeintlich leichte Aufgabe vor sich. Der Gegner ist Birmingham City und die sollen weggeputzt werden. Doch in Birmingham hat man den Trainer gewechselt und man weiss das es schwierig ist gegen teams mit neuem Trainer. Da wollen sich sicher alle für die Stammformation aufdrängen und alle sind hochmotiviert. Dennoch scheint die Klasse der Gunners zu gross und sie sollten gegen die Blues den vierten Sieg einfahren.
    Platz 14 und vier Punkte sind eine schlechte Ausbeute, doch Chelsea hatte auch ein ziemlich schwieriges Startprogramm. So empfing man am letzten Spieltag Manchester City und hielt am Anfang gut mit. Nachdem Führungstor für die Cititzens war es aber vorbei mit der Herrlichkeit und nach zwei weiteren City Toren reichte es Ibrahimovic nur noch für den Ehrentreffer. Nun soll allerdings wieder gewonnen werden, denn der Gegner ist Wigan und obwohl die beiden aktuell Tabellennachbarn sind scheint für Wigan nicht viel zu holen zu sein. Chelsea besitzt mehr Klasse doch es wird sich zeigen ob sie sich vom schlechten Saisonstart erholen konnten und nun voll angreifen werden.
    Zwar nicht ganz vorne aber dennoch in Lauerstellung sind aston Villa und Manchester United und die beiden Teams treffen nun aufeinander. Sicher geht United als Favorit in diese Partie doch die Villans spielen bis anhin eine gute Saison und haben bereits im Spiel gegen Chelsea gezeigt dass sie den Grossen gefährlich werden können. Doch anders als Chelsea ist Manchester United nach der Startniederlage in Fahrt gekommen und hat keinen Punkt mehr abgegeben. Auch am letzten Spieltag gegen Norwich nicht, als die Red Devils souverän mit 3:1 gewannen. nun dürfte Manager ManUtd92 auf mehr Gegenwehr treffen auch wenn die Villans am letzten Spieltag einen empfindliche Niederlage einstecken mussten. Gegen Blackburn mussten sie sich mit 1:0 geschlagen geben was etwas zu Ratlosigkeit führte. Doch nun soll nicht der Kopf in den Sand gesteckt werden, sondern gegen United wollen die Villans nun die richtige antwort auf die Niederlage auf dem Platz geben.
    Dann gibt es noch die Partien die sich zwar im Mittelfeld abspielen, doch die durchaus von bedeutung sind. Newcastle United hatte zum Beispiel einen schlechten Saisonstart, doch konnte sich am letzten Spieltag den Frust von der Seele schiessen. Beim 2:5 gegen die Wolves powerten sie 90 Minuten lang und gewannen das Spiel so verdient. Nun heisst der Gegner West Ham und da braucht es eine ähnlich gute Leistung um zu gewinnen. Die Hammers feierten einen Heimsieg gegen Wigan und das 1:0 war knapper als es in Wirklichkeit hätte sein müssen. West ham war das bessere Team und sie wollen nun natürlich den nächsten Dreier einfahren um wieder etwas nach oben zu kommen. Auch die Wolves wollen nun endlich mal gewinnen nachdem das am letzten Spieltag, wie erwähnt, deutlich in die Hosen ging. Der Gegner ist Swansea und die spielen als Auftsiger eine gute Saison bis anhin. Hier sind die Schwäne sogar zu favorisieren. Mit dieser Rolle kommen sie zurecht wie der letzte Spieltag bewies. Da gewann Swansea mit 2:1 gegen Fulham. Dennoch ist es für die Wolves ein Chance etwas zu holen, denn die Swans scheinen doch in Reichweite. Gewinnt man wieder nicht, dann wird man das Wort abstieg wohl wieder in der Stadt herumgeistern hören. Der andere Aufsteiger ist west Bromwich Albion, die am letzten Spieltag eine empfindliche 1:0 Niederlage gegen Birmingham erlitten. Empfindlich vor allem, weil der Manager der Blues, wieder dem Spiel fernblieb. Nun ist der Gegner der AFC Sunderland und die sind eher dürftig in die Saison gestartet. Klar hatten sie auch starke Gegner, wie am letzten Spieltag die Spurs und dennoch sind 3 Punkte aus den ersten vier Spielen zu wenig für ein Team wie Sunderland. Nun bieten sich also die Chance gegen West Bromwich zu gewinnen und so das Punktekonto auf sechs zu erhöhen. Die müssen sich von ihrer Niederlage gegen Birmingham erholen und ob das gelang wird sich im Spiel gegen Sunderland zeigen!

  • Dennoch gut! Wir wollen und müssen gegen United punkten. Die Niederlage gegen Blackburn war wie angesprochen sehr bitter, doch um so wichtiger ist es dann in diesem Spitzenspiel was zählbares mitzunehmen!

  • Wird verdammt schwer gegen Everton, vor allem auf Grund der Ausfälle... Huddle muss auf RV spielen und Khumalo neben Agger in der IV :S
    Long wird Adebayor solide vertreten, außerdem ist mein Sturm auch so noch gut genug :)




  • Verein SP Tore P
    1 Manchester City 5 14:2 (+12) 15
    2 FC Everton 5 16:8 (+8) 15
    3 FC Liverpool 5 17:6 (+11) 12
    4 Tottenham Hotspurs 5 18:12 (+6) 12
    5 Aston Villa 5 10:4 (+6) 10
    6 West Ham United 5 8:4 (+4) 9
    7 FC Arsenal 5 7:5 (+2) 9
    8 Manchester United 5 9:9 (0) 9
    9 Birmingham City 5 6:10 (-4) 9
    10 Swansea City 5 6:6 (0) 8
    11 Blackburn Rovers 5 4:7 (-3) 7
    12 West Bromwich Albion 5 5:6 (-1) 5
    13 FC Chelsea 5 7:9 (-2) 5
    14 Wigan Athletic 5 7:8 (-1) 4
    15 AFC Sunderland 5 5:8 (-3) 4
    16 Newcastle United 5 7:13 (-6) 4
    17 Norwich City 5 4:8 (-4) 3
    18 Wolverhampton Wanderers 5 7:16 (-9) 2
    19 Queens Park Rangers 5 6:13 (-7) 0
    20 FC Fulham 5 3:12 (-9) 0
  • Noch mehr kann man an einem Spieltag nich geschädigt werden! :(


    mit dem Ergebnis (0:5 Zuhause !!! gg Westham) muss ich leben, noch einigermaßen nachvollziehbar dass bei gleicher Taktik die Einzelspieler den Ausschlag geben aber....


    als wenn dass nich schon Strafe genug ist bekommt man noch 2x glatt Rot und ein Spieler der bereits einen Verletzten vertritt verletzt sich. mir fehlen im nächsten Spiel also wieder 3 wichtige Spieler (davon 2 Stammspieler)


    So eine hohe Anzahl von Verletzungen oder Sperren (mein bisheriger Eindruck) ist für die Topvereine mit breitem Kader sicher noch einigermaßen aufzufangen aber für einen kleinen Verein ist sowas Gift! Will da jetzt aber nich voreilig drüber urteilen, sollte sich ja eigentlich ausgleichen über die Saison.

  • 4 zu 0 schrubbe !!!



    Aber das schlimmste sind die 3 Verletzungen ! Hatte letzte Woche schon 2 und alles öange Ausfälle dann noch Stammspieler da kann ich ja direkt nicht mehr aufstellen solltet ihr mal was dran ändern.So macht es keinen Spaß mehr

  • zum spiel, naja war nich so das gelbe vom ei. 2:2 eine rote karte und in verletzter. naja des war nicht so der reißer. nächstes spiel gegen LFC *nailbiting*.

  • nach 5 spielen schon 6 punkte hinten
    agüero und rooney treffen nicht, mein toptorschütze ist ferdinand
    buffon scheint auch nicht die erhoffte verstärkung zu sein, kann ich guaita oder so haben?
    oben drauf auch noch evra mit einer roten karte, somit gegen city (die keine gesperrten und verletzten haben) gesperrt
    richtig geil *applause*

  • buffon scheint auch nicht die erhoffte verstärkung zu sein, kann ich guaita oder so haben?



    Mach mir ein Angebot :) :D

    Naja, zum Spiel: Natürlich geil, dass wir nach der Niederlage gegen Blackburn so wieder kommen und Manchester in die Schranken verweisen :) Mit 10 Punkten sind wir nun voll im Soll und so sollte es auch weitergehen gegen QPR und Birmingham :)

  • man man man... es fängt schon wieder an wie letze Saison..

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Nächste enttäuschung... Ganz schlechter saisonstart, keine taktik oder aufstellung bringt derzeit erfolg

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • man man man... es fängt schon wieder an wie letze Saison..

    das war noch meine aufstellung aus den wenigen stunden als interimscoach :D

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!