Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen

  • Heute ab 22:45 Uhr gibt es von Stefan Raab die neue Sendung "Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen". Wer wird es sich anschauen?


    Die heutigen Teilnehmer:
    SPD-Bundestagsabgeordneter: Thomas Oppermann
    Kieler FDP-Fraktionschef: Wolfgang Kubicki
    Linken-Politiker: Jan van Aken
    CDU-Wirtschaftsexperte: Michael Fuchs
    Zuschauer/in: Verena Delius (Unternehmerin)


    Ich werde am Anfang auf jeden Fall mal reinschauen, bin gespannt.

  • Wird das jetzt ein normaler Polit-Talk? Oder ist das irgendwie was Besonderes? In der Werbung wurde ja auch von 100.000 € gesprochen, weiß jemand wie das zu verstehen ist?

  • Es gibt wohl mehrere Runden, nach jeder Runde entscheiden die Zuschauer via Voting wessen Meinung am besten war. Am Ende bleiben drei Leute übrig, wenn einer die absolute Mehrheit hat, der gewinnt die 100.000 €.

  • Es gibt wohl mehrere Runden, nach jeder Runde entscheiden die Zuschauer via Voting wessen Meinung am besten war. Am Ende bleiben drei Leute übrig, wenn einer die absolute Mehrheit hat, der gewinnt die 100.000 €.

    D.h. die Politiker die dran teilnehmen können 100.000 € für die eigene Tasche gewinnen oder wie? :P Oder für ihre Partei?

  • Wie kann der einem auf den Sack gehen? Man schaut es an oder lässt es, wenn man keine Lust drauf hat. So einfach ist es doch. Und wenn einem die zwölfte Sendung von Joko und Klaas zu viel ist, das selbe, schaut man nicht an, kann einen dann nicht nerven. ;)

  • Ich fand es ganz gut, allerdings brauch die Zwischenstände niemand, dass unterbricht nur die Diskussion. Zudem fand ich drei Themen irgendwie zu viel, da konnte nicht jeder viel dazu sagen, weil die Zeit im Nacken saß.


    Aus Quotensicht sah es für Raab ganz gut aus, besonders bei den jungen Leuten:

    Zitat

    [headline]Hervorragender Auftakt für Stefan Raabs Polittalk[/headline] Aus Quotensicht ist die Premiere in jedem Fall gelungen: Die erste Sendung von Raabs Polittalk "Absolute Mehrheit" war in ihrem Timeslot klarer Marktführer in der Zielgruppe und erreichte trotz später Sendezeit mehr junge Zuschauer als Jauch.


    Zu einer absoluten Mehrheit der Zuschauer reichte es zum Auftakt natürlich nicht, gelohnt hat sich das Polittalk-Experiment "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" aber für ProSieben allemal: Raab lockte zwischen 22:47 Uhr und nach Mitternacht im Schnitt 1,28 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer an, was in der werberelevanten Zielgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 18,3 Prozent reichte.

    Quelle: dwdl.de / Weiterlesen

  • Fand den Talk absolut langweilig und unsinnig. Hinzu die ständigen Unterbrechungen mit den Zwischenständen plus Werbung, da kam gar keine richtige Stimmung zum Talken auf. Die Gäste blieben blass, letztendlich hat der bekannteste und populärste Politiker gewonnen. Fazit: Neben den bekannten Talkformaten brauch kein Mensch einen Metzgermeister Talkmaster, Raab soll bei seinen Spaßformaten bleiben und den kritischen Journalismus Leuten überlassen, die sich damit auskennen.


    Hab in der Werbepause abgeschaltet. :thumbdown:

  • Fand es auch sehr gewollt, Raab war gar nicht er selbst, gewzungen locker, man sah es ihm quasi an, dass er Politik für "die Jugend" wieder interessant gestalten will (paar Gags waren einfach total unpassend). Der Bürgergast in Form der Dame war ein absoluter Flop, die Themen nicht wirklich interessant, das Zeitfenster zu kurz. Und überhaupt: Warum wieder ein Auto versteigern (wenigstens mal nur eines und nicht gleich 5), warum wieder 100.000 € abgeben, warum wieder soviel Werbung (natürlich nicht zu vergleichen mit den anderen Raab TV Events)?


    Die Kandidaten, bis auf den Fuchs, der wohl dahin geprügelt wurde, waren mMn okay - aber ich werd mir das Format wohl nicht mehr angucken, auch aufgrund der späten Sendezeit.


    Schade, die Idee war gut.

  • Also über zu viel Werbung kann man sich ja nun beim besten Willen nicht beklagen, es war sogar verhältnismäßig wenig Werbung für eine ProSieben-Show. Wo ich zustimme ist, dass das Zeitfenster zu knapp war. Das ist kein spezielles Problem dieser Sendung, sondern aller Polit-Sendungen, die Zeit reicht grundsätzlich nicht. Aber für drei Themen war die Zeit wirklich knapp bemessen. Wieso 100.000 Euro? Ganz einfach: Einfach mal auf den Titel der Sendung achten: Meinung muss sich wieder lohnen. Das ist das Konzept der Sendung. ;)


    Ich weiß echt nicht, was manche hier von der Sendung erwartet haben, dass sie nun enttäuscht sind. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!