Sega Football Manager 2014

  • Liebe Community!


    Ich habe einige Jahre lang den die FM-Reihe gespielt und suche nun wieder mal nach einem vernünftigen Managerspiel. Da ich aber mittlerweile nur noch ein MacBook Air besitze meine Frage: Ist der Football Manager 2014 zu empfehlen und läuft der auf einem MacBook auch vernünftig? Ich war jetzt nie der extrem akribische FM-Zocker und habe auch dort einige Aufgaben an die Mitarbeiter übertragen, habe mich dann eher um Transfers, Verträge, Aufstellung, Trainingscamps, Stadionausbau etc. gekümmert, aber nie Trainingsgruppen gebildet oder sowas... ist da der Football Manager auch als Gelegenheitsspieler interessant oder muss man da ein Freak sein!? :)


    Bitte um ein paar kurze Statements der erfahrenen Zocker!
    Danke!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • es gibt im FootMan2014 einen so genannten Classic Modus. da fällt quasi das ganze Micromanagement weg. Sodass man sich auf die wichtigeren Sachen kümmern kann. Aber auch im "vollen" Modus kann man natürlich aufgaben an mitarbeiter übertragen.


    man muss aber sagen, dass der umstieg von EA (bei mir wars glaub ich 2011) nicht so leicht ist. Der EA ist halt für mich kaum ne Simulation. Dass ist im FM schon anders, da ist nicht mal eben nen Regler um die taktik einzustellen und fertig.


    ich meine den FootMan gibts auch für OS X

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • so, gebe nun entgültig auf,da mir IMMER das selbe passiert, erstelle eine oder mehrere Taktiken, spiele dann wie bei meinem Liverpool save zunächst immer verdammt gut, doch mit der Zeit klappt vor allem offensiv garnichtsmehr... habs nie länger als bis zum Januar 2014... egal ob mit St. Pats(Irland), Fürth oder eben gerade mit Dagenham & Redbridge... wurde auf Platz 20 prognostiziert, hatte nach 10 Spielen 20 Punkte und war 3ter, danach 12 Spiele lang kein Sieg und nur 2 Unentschieden (einmal 3-1 geführt bis zur 70., Ergebnis 3-4).


    hast du hier nochmal was gemacht? Du musst auch bedenken, dass wenn du auf Platz 20 prognostiziert und dann 3er bist, die Gegner auch nicht mehr "offen" gegen dich spielen, sondern eher versuchen komptakt und auch eher auf Konter lauern. Deswegen vll ne 2e Taktik mit mehr Ballbesitz (Bälle halten, Spielerisch lösen, Geduldig spielen, Niedrigeres Tempo" einstudieren.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!