CL: Gruppenphase - Diskussion

  • Mir wäre es fast lieber gewesen, wenn Gladbach in der EL weitermacht.


    Die Leistungen in der Gruppenphase waren weitestgehend wirklich ansprechend, aber besiegt hat man in den 4 Top-Spielen weder Real noch Inter, obwohl sie sie mehrmals am Rande einer Niederlage hatten. Da fehlte am Ende doch noch das letzte bisschen Reife und Erfahrung. So befürchte ich, dass im Achtelfinale Schluss ist und sich schon bald kein Arsch mehr an die starke Gruppephase erinnern wird. Schon gar nicht international...


    In der EL hätte Gladbach deutlich bessere Chancen gehabt die nächsten 2-3 Runden zu überstehen und weiter auf sich aufmerksam zu machen, auch international... ähnlich wie Frankfurt vor einiger Zeit. Vielleicht hätten sie sogar die Chance gehabt ins Finale einzuziehen.


    Trotzdem schön zu sehen, dass alle deutschen Teams weiter sind, die anderen drei sogar als Gruppensieger!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • @Josef hörst du dir eigentlich als selbst zu ?!
    Natürlich haben wir nicht gegen Real oder Inter gewonnen, aber es sind immerhin auch Real und Inter und wir sind nur Gladbach! *doh*


    Wir haben eine Mega Gruppenphase gespielt in dieser Bockstarken Gruppe und auch wenn es am Ende etwas glücklich war, haben wir uns die KO Phase der CL verdient.
    Wirtschaftlich gesehen ist das in Zeiten von Corona ein echtes Ausrufezeichen für uns und wenn wir nur Ansatzweise so spielen wie in der Gruppenphase (Bis auf das Spiel gestern Abend bei Real, aber der Ramos Faktor ist bei denen einfach zu groß. :D), kann alles passieren.


    Wenn wir mal vergleichen wie wir letztes Jahr in der EL (ich denke da an den Wolfsberger AC) unter Rose gespielt haben und was er nun aus der Truppe gemacht hat, ist das schon genug Aufmerksamkeit, wie ich finde.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Als (eig.) Inter-Fan muss ich sagen: Gladbach hat sich das definitiv verdient. Und selbst, wenns im AF wieder nach Hause geht, dann isses eben so, oder? Ist trotzdem ne starke Leistung des Teams, CL zu spielen und weiter zu kommen.

    SD Eibar

    - H. Lloris -

    - R. Karsdorp - L. Bade - J.-C. Castelletto - Iago -

    - E. Can -

    - J. Ito - F. Onyeka - N. Gonzalez - F. Trincao -

    - U. Sadiq -


    Bank: A. Racioppi, D. Sidibe, Sokratis, Samir, R. Duarte, Marquhingos, S. Castillejo, G. Melero, R. Naiingolan, F. Mollet, J. King, Paco


    > Transferliste <

  • Mich freuts für Gladbach(aber nicht den Fans auf tm.de+weiteren), hätte mich aber über ein eigenes Tor wohl mehr gefreut.
    Contes Zeit sollte sich langsam dem Ende zuneigen, aber ich fürchte vor dem Saisonende passiert da nichts.


    Ich verstehe aber auch nicht was das Problem an Josefs Aussage sein soll. Er sagt ja dass BMG gute Leistungen gezeigt hat, aber ich denke auch dass vor allem Inter (und fast Real) es selbst einfach dermaßen verkackt haben. Wenn Donezk gegen BMG mit 0:10 baden geht, muss für Inter und Real mehr als 2 bzw sogar 0 Punkte rausspringen.
    Man hat es verdient ins Achtelfinale zu kommen, wegen den guten Leistungen. Aber qualfiziert hat man sich letztlich durch die zwei Siege gegen Schachtjor und dem Unvermögen der anderen. Gegen Real und Inter, beide große Namen aber nicht in der selbigen Form, gab es halt insgesamt nur zwei Punkte. Macht Inter gestern ein Tor, hätte es am Ende auf Grund der verpassten Punkte in den Duellen gegen Real und Inter nicht gereicht. 'Wir sind nur Gladbach' finde ich da nicht richtig, schon gar nicht wenn Josef nur sagt dass er die langfristigen Chancen in der EL größer sieht.
    Natürlich war BMG der Underdog und natürlich ist das ein großer Erfolg, aber deswegen ist Josefs Meinung nicht so absurd. Hätte es nicht gereicht, wäre es am Ende wohl an der fehlenden Erfahrung und Kaltschnüzigkeit gegen Inter und Real gelegen, also genau das was Josef geschrieben hat.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • @lolo du kannst kein Donezk mit Gladbach vergleichen, auch wenn die gegen uns mehr als untergegangen sind, sind die International einfach ein anderes Kaliber.
    Das war genau das gleiche wie unsere beiden EL Spiele damals gegen den Wolfsberger AC, mangelnde Kenntnis über das Team, den Kader, Spielsystem. Wohl schwer sich auf solche Teams vorzubereiten.
    So ging es wohl auch Donezk gegen uns, denn auf ein Real Madrid oder Inter Mailand sich vorzubereiten lag denen wohl eher. Auch so ein Underdog-Vorteil vielleicht.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Danke lolo, genau so!


    Und ja Neo, ich höre mir sehr wohl selbst zu und würde es jederzeit genauso schreiben :thefinger:


    Gladbach war in den Spielen gegen Real und Inter sehr stark, die Gegner (bis auf kurze Phasen im Spiel) aber auch verdammt schwach. Das soll die Gladbacher Leistung keineswegs schmälern, aber selbst unter diesen Umständen wurden aus diesen 4 Spielen wie gesagt nur 2 Punkte geholt. Trotzdem freut mich das Weiterkommen!


    Warten wir jetzt ab, wen die Deutschen zugelost bekommen, danach sind wir schlauer... :)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Brügge holt 3 Punkte gegen Atlético & Ajax wird gerade maßlos zerpflückt :(

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Inter - Barca, lange keine solch' spannende 2. Hälfte gesehen.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!