IPV4 Config über cmd // Keine Verbindung zum Router

  • Hallo Leute,


    Ich verzweifel hier langsam, kein Support der Welt kann mir hierbei helfen... Vielleicht ist ja hier jemand, der mir helfen kann.


    Folgendes Problem:


    Beim direkten Verbinden meines PC's mit dem Router (per LAN-Kabel) kann keine Internet-Verbindung hergestellt werden. (unten rechts = rotes Kreuz)
    Selbst beim Versuch auf den Router über die direkte LAN-Verbindung zuzugreifen (IP in der Browsersuchleiste eingeben) zeigt er keine Verbindung an.


    Ich bin nach längerem Überlegen auf die ipv4 gekommen, die merkwürdiger Weise außerhalb des zutreffenden Bereiches des Routers (von 192.168.2.100 bis 192.168.2.107) liegt.
    Die momentane ipv4 des PC's ist 192.168.42.220. Ich schließe daraus, dass der PC deswegen keine Verbindung mit dem Router eingehen kann. (Bin momentan nur über's Tethering vom Handy (WLAN) im Netz).


    Nach dem Versuch die ipv4 über cmd (ja per Administrator geöffnet) zu ändern (mit dem Befehl: netsh int ip set address "LAN-Verbindung" static 192.168.2.107 255.255.255.0 192.168.0.0 (bei der Gateway (letzteren Zahlenfolge bin ich mir nicht sicher was einzugeben ist)) wird im CMD "Element nicht gefunden" angezeigt.


    Ich bin verzweifelt... Es ist ja nicht nur, dass ich statt meinen 50MBit/s Down und 10 MBit/s Up nur 10MBit/s Down und 0,1MBit/s Up bekomme, sondern kann ich jetzt nichtmal mehr meinen PC per LAN-Kabel mit dem Router verbinden...


    Wenn jemand eine Idee hätte oder Hilfe anbieten könnte, wäre ich ziemlich dankbar! ;)


    Gruß
    lezi

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Nachtrag:


    Könnte es eventuell an den nicht-laufenden LAN-Adaptern liegen?



    Der Remote Adapter, ist der, mit dem ich im Moment über das Handy im Internet bin.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Nachtrag 2:


    Das Problem ist gefixt. Der Treiber für das Family Netzwerk wurde deeinstalliert und nach einem Reboot ist nun alles wieder beim "alten".


    http://i.imgur.com/mxnffJv.png


    Die Leitung ist trotzdessen noch nicht in Ordnung........ #Vodafone

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!