RambaZamba wirft nach Disput mit Simleitung hin

• Sehr geehrte Simmitglieder,

bedauerlicherweise muss Ich hiermit den Rücktritt als Manager vom FC Bologna

1909 verkünden.

Dies ist meine persönliche logische Folgerung auf Dinge die in der Sim abgehen
    die so nicht stattfinden sollten.

Auslöser dafür ist der Deal von Mastour kurz vor Ende der Saison vom FC Bologna
    zu Deportivo La Coruna für 15 Millionen. Da Ich mit dem

FCB evtl. hätte absteigen können habe ich „der_juli“ vorgeschlagen einen Deal
    mit Mastour zu machen, sodass dieser, im Falle meines Abstiegs, nicht im
    Auktionspool landet. Sollte der Abstieg vermieden werden, würde er in der neuen
    Saison wieder zurückwechseln für denselben Betrag.

Dieser Deal hat in keinster Weise gegen die Transferregeln der Sim
    widersprochen, noch einen Nachteil für irgendwelche anderen Manager der Sim
    dargestellt. Ich habe vor Tagen die Nachricht von SuperTom erhalten, dass die
    Simleitung dieses Verhalten für unfair empfindet, was man ebenfalls in keinster
    Weise nachvollziehen kann. Wem wurde mit diesem Transfer Schaden angetan?

Die Sanktionen die dafür gegen Uns, Juli und Mich auferlegt wurden bringen mich
    noch mehr zum Schmunzeln.

Einige von dem Transfer verwirrte Manager haben mich bereits vorher
    angeschrieben und gefragt was es damit auf sich hat und warum Ich

Mastour verkaufen würde. Ehrlich wie Ich bin, habe Ich Rede und Antwort
    gestanden und Verständnis für diesen Transfer bekommen, allerdings überhaupt
    keine Empörung etc.

Mir fällt zunehmend auf, dass es der Simleitung schon länger nicht mehr gelingt
    Sachverhalte objektiv und sachlich zu behandeln. Eine Simleitung und vor allem
    Simregeln sind dazu gemacht um eine Sim zu „leiten“, nicht aber um zu
    schikanieren. Ich für meinen Teil habe keine Regel missachtet.

Jedoch fallen mir genügend Bespiele ein, bei denen die Regel gebrochen wurden
    und die Simleitung dennoch ein Auge zugedrückt hat. (Deals zu Reitmeiers
    Brest-Zeiten, lezi-Rückkehr zu Neapel trotz Nichtaufstellungen...)

Das nenne Ich wirklich unfaires Verhalten gegenüber anderen Managern.

Zudem bin ich zutiefst enttäuscht, wie man hier mit einem Simmitglied umgeht,
    dass seit Jahren erfolgreich in der Sim aktiv ist und einen Verein mit großer
    Zukunft hervorgebracht hat. Ich hatte immer schöne Erinnerungen an die Sim und
    daher muss ich an der Stelle wohl Adieu sagen.

Nichts gegen euch SuperTom und Co.KG aber unter chrahl als Simleiter war alles
    besser!!!

In diesem Sinne einen frohen Untergang des Sozone Online-Managers, Ich bin mir
    sicher das packt ihr, wenn es so weiter geht ;)

Letzte freundliche Grüße

RambaZamba

• Dann werde ich mal von meiner Seite aus dazu Stellung nehmen ohne zu wissen was du per PN mit Supertom besprochen hast .

Als langjähriger User finde ich es belustigend so mal hier von dir zu lesen denn Aktiv wie du sagtest empfinde ich anders es reicht nicht aus nur den Aufstellungs Button im WS zu drücken und sich dann Aktiv zu nennen ich würde sogar behaupten das 30% der User hier noch nicht mal wussten das du Bologna hattest . Somit fällt also noch nicht mal auf ob du noch da bist oder auch nicht . Das du dann jetzt diesen Weg wagst ist mehr als falsch Supertom hat es sogar belassen es öffentlich zu machen um dich nicht bloßzustellen .

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema um das Mastour Thema und da spiele ich ja auch eine kleine rolle mit . Du hast mir in einer PN Rolin angeboten und sagtest das du mindestens 2,5 Millionen brauchst bis zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht warum und wofür weil es sich sehr dringend anhörte , ich habe ja das Angebot abgelehnt und wollte nur 2 bezahlen worauf du dich nicht eingelassen hast , später wusste ich warum . Wenn du sagst Dieser Deal hat in keinster Weise gegen die Transferregeln der Sim
    widersprochen
    muss ich dir leider sagen dies hat es mal von den eigentlichen gründen abzusehen .
    Du kannst dir gerne noch mal die Transfer Grundregeln (Hier) durch lesen aber für einen User der ja AKTIV ist solltest du das eigentlich wissen .
    Du wärst mit diesem Transfer ins Minus gerutscht weil du keine 15 Millionen auf dem Konto hattest somit hätten wir den Transfer eh nicht durchgewinkt .

Mir fällt zunehmend auf, dass es der Simleitung schon länger nicht mehr gelingt
    Sachverhalte objektiv und sachlich zu behandeln. Eine Simleitung und vor allem
    Simregeln sind dazu gemacht um eine Sim zu „leiten“, nicht aber um zu
    schikanieren. Ich für meinen Teil habe keine Regel missachtet.

Das du doch was Missachtet hast habe ich dir gerade niedergelegt .
    Der eigentlich Sinn besteht darin wir tolerieren es nicht wenn man so welche Freundschaftsdeals macht das hat es so noch nie gegeben und wird es auch nie geben . Jeder Simleiter ob es lolo , Paddy , Chrahl war SuperTom oder menges ist kommen immer einen gewissen Anteil auf die User zu das war schon immer so aber dieses Ausmass darf und werden wir nicht Tolerieren . Man muss sich mal vorstellen wo das ganze hinführt nach her versucht User x das Finanzamt zu umgehen indem er bei einem kleinen Verein der kaum Geld hat summe x zu zahlen und wenn alles vorbei ist wird wieder alles rückgängig gemacht so wie hier .

Wir/Ich bitten euch darum sowas nicht zu machen das Ausmaß kann sich verheerend auswirken . Wir sind ein Team mit dem man reden kann aber solche Transfers werden wir unterbinden .

• Beddies ernsthaft? Was hat das mit seiner Aktivität zu tun? Es gibt Menschen die haben aus persönlichen Gründen auch mal weniger Zeit. Ich denke wir brauchen nicht darüber streiten, ob RZ ein langjähriger und treuer User ist, egal ob er nun in letzter Zeit aktiver war oder nicht. Ziemlich schwach von einem Teammitglied.

Den Rest lass ich außen vor. Eine Regel gibt es aber eben nicht.

46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli Amad Diallo Bukayo Saka
    Joshua Kimmich Nicolò Barella
    Destiny Udogie Josko Gvardiol Jurrien Timber Tino Livramento
    Ederson

D.Petrovic | J.Stanisic | J.Milner | B.Cristante | E.Smith-Rowe | O.Hutchinson | E.Nwaneri

39704792xq.png
    Jonathan David
    Eberechi Eze Adrián Bernabé Malick Fofana
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Guillaume Restes

J.Butez | J.Vagnoman | A.Rouault | R.Veiga | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi

• Zitat

Zitat von Wikipedia
    In § 117 BGB wird bestimmt, dass Scheingeschäfte nichtig sind.

Gilt in jedem Forum nicht auch die gesetzlichen Vorschriften der BRD?

Zudem hätte Mastour ohnehin nie zu Bologna transferiert werden dürfe, da er bereits mit 15 Jahren hochgezogen wurde. Laut ZOS Regeln ist das erst mit 16 möglich.
    Ansonsten wäre er nämlich bei Palermo gelandet :cursing: :D

Dennoch finde ich es dann nicht gut, dass die beiden beteiligten User (so hart) bestraft werden.
    by the way.. wofür gibt es eig diesen Unterbereich?

• Laut halovic bekomme ich ja dann Mastour zu Bologna :D :P

RB Leipzig 2 -2024

Boniface - Sesko

Schade - Fernandes - Nmecha - Kulusevski

Augusto - Laporte - Theate - Geetruida

Martinez

Einmal editiert, zuletzt von der_juli ()

• Dennoch finde ich es dann nicht gut, dass die beiden beteiligten User (so hart) bestraft werden.

Vllt bin ich einfach zu doof, aber was sind denn die Strafen?

Edit sagt: Ich kann mal eine PN zwischen mir und chrahl raus suchen, dort fragte ich auf ein ähnliches Angebot eines Users nach, ob dies toleriert werden würde oder nicht. Auch seine Antwort diesbezüglich fiel negativ aus, also sei dir sicher, auch damals hätte man diesen "Rückkauf" nicht durchgewunken! :)

• Vllt bin ich einfach zu doof, aber was sind denn die Strafen?

Edit sagt: Ich kann mal eine PN zwischen mir und chrahl raus suchen, dort fragte ich auf ein ähnliches Angebot eines Users nach, ob dies toleriert werden würde oder nicht. Auch seine Antwort diesbezüglich fiel negativ aus, also sei dir sicher, auch damals hätte man diesen "Rückkauf" nicht durchgewunken! :)

Geldstrafen für beide Teams + Mastour in den Auktionspool geworfen.

zu Tante Edit: Alles andere wäre auch verwerflich mMn.

• Linke Aktion, wegen eines möglichen Abstieges Talente sichern zu wollen und an den Regeln vorbei zu agieren. Sollte also auch eine Konsequenz haben, ob und in welcher Weise liegt beim Sim Team. Dann mit einer großen Ansage auf seiner eigenen Showbühne zurückzutreten, wirkt auch nicht einsichtig, was den Sachverhalt betrifft.

• Ich fand die Frage von halovic sehr gut, wozu denn eig dieser Thread "Sportgericht" da sei, denn dieser Mastour-Deal passt da mal eindeutig hin.
    Ich selber hätte mich auch gegen diesen Deal zwischen Bologna und La Coruna entschieden, einfach weil so etwas nicht sein darf.
    Es ist ein Trick, um eine jahrelange Festlegung zu umgehen, warum sollte so etwas auch noch von der Simleitung befürwortet werden.

Ich muss aber auch sagen, dass das Hochziehen von 15-jährigen ebenfalls nicht in Ordnung ist, wenn es extra so geregelt ist, dass man erst Jugis ab 16 Jahren hochziehen darf, dann hätten wir den ganzen Mist jetzt nicht gehabt...

• Lächerlicher Betrugs-Versuch!
    Finde jegliche Konsequenz richtig!

Deine Abrechnung hier kannst dir auch schenken...tschüss!

Manager SV Werder Bremen
    Sieger der Conference League 2024|1

• Um mal Schritt für Schritt auf alle Punkte einzugehen...

beddies: Warum ich letzte Saison nicht so aktiv war wie in anderen hat klare Gründe. Ich hab ein zeitintensives Studium angefangen und hab einfach nciht mehr die Zeit für die Zone.

Dann zum Argument ich hätte was missachtet, wo denn? Ich hab mir die Simregeln davor klar durchgelesen und da steht nichts in der Form.

zu halovic: ;)

wo siehst du da ein Scheingeschäft? Ein Geschäft ist ein Scheingeschäft wenn der Rechtsbindungswillen beider Parteien fehlt, wir haben den Transfer aber durchgezogen, der Spieler befand sich nicht mehr in meinem Besitz. -> kein Scheingeschäft !!!
    Falls du doch meinst es wäre eines, begründe es mir mal ;)

kleinoase: falls du die obrigen Punkte gelesen hast, hast du jetzt vllt. bemerkt warum ich das öffentlich mache. Hier hat ein Mitglied mit Allem was in seiner Macht steht versucht um einen Spieler zu retten, dabei noch nicht mal eine Regel missachtet, weder eine Simregel noch eine des BGB, HGB, etc.

Wie du richtig erkannt hast, ich bin null einsichtig und das wird so auch bleiben. Ich habe nichts verbrochen, vllt. war die Aktion nicht ganz die feine Art aber trotzdem nicht illegal. Ein Tranfer im Umfang von 15 Millionen+ Rückkaufoption für 15 Millionen ist nichts anderes, als unser Deal, also stellt euch mal alle nicht so an.

headstart: Hatte damals chrahl angeschrieben, damals hätten wir uns zwischen einem Deal direkt oder einer Transferbestätigung die dann im Sommer durchgeführt wird entscheiden können, weil der Deal war sehr krass und ich hab damals wirklich geblutet. Da es kein Untershied macht, hat man dann auf den Deal sofort entschieden... Also da auch einfach mal etwas runterfahren, bei Palermo wäre er definitiv nie gelandet :P :cursing:

In jedem Fall ist allein die Bestrafung schon nicht korrekt, man darf mir niemals einen Spieler wegnehmen, das geht einfach gar nicht, weiß ich gar nicht wie man überhaupt auf die Idee kommt. Aber das genau, ist ja das witzige an dieser Sim hier =))

Weezel: lächerliches Kommentar, lächerlicher Manager, wünsch dir was ;)

• Dann wünsche ich dir viel Erfolg in deinem Studium .
    Du solltest aber wenn du schon hier die Grundregel zitierst Punkt 8 niederlegen denn in dem fall wäre der Transfer eh nicht durch gegangen . ;)

• haha beddies, wir steiten uns hier doch nicht um 2,5 Millionen?? die hab ich doch schon längst inne :-j ;) Der Deal wäre früher oder später durchgegangen Kollege

der negative Kontostand ist auch gar nicht der Rede wert, es geht hier um was ganz anderes.

• Kurze Frage: warum hat man eigtl Mastour für 15 durchgewunken? Da hätte man ja schon nachhaken sollen.

46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli Amad Diallo Bukayo Saka
    Joshua Kimmich Nicolò Barella
    Destiny Udogie Josko Gvardiol Jurrien Timber Tino Livramento
    Ederson

D.Petrovic | J.Stanisic | J.Milner | B.Cristante | E.Smith-Rowe | O.Hutchinson | E.Nwaneri

39704792xq.png
    Jonathan David
    Eberechi Eze Adrián Bernabé Malick Fofana
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Guillaume Restes

J.Butez | J.Vagnoman | A.Rouault | R.Veiga | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi

• RambaZamba: verzockt würd ich dann mal sagen. =))

Kaderlink Schalke

Kaoru Mitoma ▪︎ Matheus Cunha ▪︎ James Maddison
    Brennan Johnson ▪︎ Gavi ▪︎ Mats Wieffer ▪︎ Dominik Szoboszlai
    Piero Hincapié ▪︎ Micky Van de Ven ▪︎ Jules Koundé
    Jordan Pickford

• Da hat lolo wohl Recht, da fängt der Fehler definitiv an.
    Finde es ansonsten zwar nicht gerade optimal, aber auch nicht soo wild und ne klare Regel gibt es eben nicht.
    Hätte RZ halt mal vorher fragen sollen, dann hättest dir wohl auch einiges an Ärger sparen können.

Wäre nur schön, wenn über sowas auch mal die allgemeine Userschaft (Sportgericht oder wo auch immer) vorher aufgeklärt werden würde.
    Hätte RZ das hier nicht so offen gelegt, hätte man darüber wohl nie etwas erfahren.
    Aber Diskussion hier wohl sowieso überflüssig. Den letzten Satz in deiner Abschiedsrede hättest dir aber auch mal sparen können...

Halte RambaZamba aber auf jeden Fall für einen guten Mann und wer als Manager 4,5 Jahre bei einem Klub wie Bologna aktiv dabei ist und dabei nen wirklich guten Job macht, um dessen Abgang ist es für die SIM auf jeden Fall schade. In dem Sinne: alles Gute!

• Ebbe: was heißt verzockt ? Kann ich ja nicht im Voraus wissen, dass es da so Stress gibt und es gab ja wie gesagt keine Regel...

Dazu kommt ja, dass ich SuperTom von Anfang an die Wahrheit gesagt habe, es gab viele Wege wie ich das anders hätte Regeln können, z.B Missverständnis, falscher Betrag 15 statt verhandelten 150...

Keine Ahnung, aber ich wollte es genau deshalb auch veröffentlichen, da ich den Schritt der Enteignung nicht angebracht finde.
    Ansonsten schöne 4,5 Jahre hier gehabt, viel Spaß euch weiter, ihr solltet einiges ändern falls ihr in 5 Jahren immer noch mit derselben Attraktivität der Sim rechnet...

• beddies: Den Ton den du hier als Teammitglied gegenüber den Usern anschlägst ist allerhand. Egal ob "Fehlverhalten" von RZ oder nicht. Hier die Behauptung aufzustellen, er wäre kein aktiver User, ist (vor allem als Teammitglied) einfach erbärmlich.

Zitat

ich würde sogar behaupten das 30% der User hier noch nicht mal wussten das du Bologna hattest . Somit fällt also noch nicht mal auf ob du noch da bist oder auch nicht

Zitat

wir tolerieren es nicht wenn man so welche Freundschaftsdeals macht das hat es so noch nie gegeben und wird es auch nie geben

Wie lächerlich. Es gab in dieser Sim genügend Freundschaftsdeals. Wer das hier vertuschen will, ist anscheinend einfach blind. Gerade unter langjährigen "Sim-Kollegen" und dem Wechsel zu kleineren Teams werden oftmals Spieler günstiger hergegeben oder kostenlose Leihen gemacht.

Aber genau mit solchen Aussagen und einem solchen Ton haben hier so manche Teammitglieder (mich sicher auch eingeschlossen) die Sim dahin gebracht wo sie jetzt steht. Die Tatsache das es hier keine öffentliche Stellungnahme vom Team gab (vor der Öffnung des Threads) und zusätzlich keine Konkretisierung der Regeln, erweckt die Tatsache, dass wohl Uneinigkeit besteht. Gleichwohl braucht man sich dann nicht wundern, wenn solche Threads entstehen und die Leute sich auskotzen.

• Hallo Leute,

bei uns im Team herrscht definitiv Einigkeit über diesen Vorfall. Es war jeder darüber unterrichtet und der Vorschlag zu dieser Strafe kam vom Team bzw. wurde dann von Tom in letzter Konsequenz beschlossen. Als Argument es nicht über das Sportgericht laufen zu lassen war, dass wir niemanden an den Pranger stellen wollten, der so lange hier dabei war. In Zukunft werden wir da auch anders entscheiden, wenn es die Userschaft so möchte.

Letztendlich bleibt festzuhalten, dass es sich um einen klaren Täuschungsversuch gehandelt hat und wir selbstverständlich reagieren müssen, wenn es uns so offen und direkt auf dem Servierteller präsentiert wird. Zum Hintergrund: Auf den Transfer von Deportivo zu Bologna zurück vom Spieler Mastour angesprochen gab RambaZamba zu, dass es sich um eine Täuschung gehandelt hat. Was sollen wir da machen? Mit Sicherheit nicht Lächeln und winken oder dankbar sein, dass er so ehrlich war. Natürlich müssen wir dann etwas unternehmen und Konsequenzen einleiten.
    Es muss auch nicht alles in den Regeln stehen, denn einige Dinge sollten einfach selbstverständlich sein und bleiben. Dazu gehören eben genau solche Dinge, dass man nicht bescheißt!

lolo, du hast natürlich Recht. Genau dort fing der ganze Truble an. Im Nachhinein muss man aber sagen, dass wir einen Transfer gesehen haben der zwischen Bologna und Deportivo la Coruna ablief - d.h. zwischen Rambazamba und der_juli - von denen man weiß, dass sie beide schon sehr lange dabei sind und auch dementsprechend Erfahrung haben (da schauen wir bei Neulingen nochmal ganz anders drüber). Man denkt sich zwar, dass Mastour äußerst billig ist und Depor ein gutes Geschäft gemacht hat. Aber zu keinem Zeitpunkt dachte ich daran, dass die Beiden uns täuschen wollen. Die ersten Gedanken gingen eher in die Richtung, dass Bologna dringend Geld generieren möchte (kratzten bekanntlich immer an der Soll-Grenze) oder dass RambaZamba genauere Infos bzgl. der "Knie-OP" Mastours hat und ihm eine große Karriere nicht mehr zutraut. Man denkt also an alles, nur nicht daran, dass man hier verarscht wird.

Schade, wie das Ganze abgelaufen ist. Schade auch, dass es RambaZamba immernoch nicht verstanden und sich aus der Sim verabschiedet hat. Dennoch stehen wir hinter den getroffenen Maßnahmen und Kosequenzen. Tom, ich, plumps, HBK, die Fiedls und das ganze restliche Team sind uns einig, dass dies der richtige Schritt war und bleiben auch dabei.

X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | J. Neves
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!