Danke für die sachliche Darstellung. Genau SO hätte ich (und sicher auch andere) sich das gewünscht. Das ein User hier aber gleich persönlich Angegriffen wird ("ob du nun da bist, oder nicht bekommt man eh nicht mit") und im gleichem Atemzug Unwahrheiten ("hier gab es nie Freundschaftsdeals") verbreitet werden, war sicher der falsche Weg.
RambaZamba wirft nach Disput mit Simleitung hin
- RambaZamba
- Geschlossen
-
-
Hallo Leute,
bei uns im Team herrscht definitiv Einigkeit über diesen Vorfall. Es war jeder darüber unterrichtet und der Vorschlag zu dieser Strafe kam vom Team bzw. wurde dann von Tom in letzter Konsequenz beschlossen. Als Argument es nicht über das Sportgericht laufen zu lassen war, dass wir niemanden an den Pranger stellen wollten, der so lange hier dabei war. In Zukunft werden wir da auch anders entscheiden, wenn es die Userschaft so möchte.
Letztendlich bleibt festzuhalten, dass es sich um einen klaren Täuschungsversuch gehandelt hat und wir selbstverständlich reagieren müssen, wenn es uns so offen und direkt auf dem Servierteller präsentiert wird. Zum Hintergrund: Auf den Transfer von Deportivo zu Bologna zurück vom Spieler Mastour angesprochen gab RambaZamba zu, dass es sich um eine Täuschung gehandelt hat. Was sollen wir da machen? Mit Sicherheit nicht Lächeln und winken oder dankbar sein, dass er so ehrlich war. Natürlich müssen wir dann etwas unternehmen und Konsequenzen einleiten.
Es muss auch nicht alles in den Regeln stehen, denn einige Dinge sollten einfach selbstverständlich sein und bleiben. Dazu gehören eben genau solche Dinge, dass man nicht bescheißt!lolo, du hast natürlich Recht. Genau dort fing der ganze Truble an. Im Nachhinein muss man aber sagen, dass wir einen Transfer gesehen haben der zwischen Bologna und Deportivo la Coruna ablief - d.h. zwischen Rambazamba und der_juli - von denen man weiß, dass sie beide schon sehr lange dabei sind und auch dementsprechend Erfahrung haben (da schauen wir bei Neulingen nochmal ganz anders drüber). Man denkt sich zwar, dass Mastour äußerst billig ist und Depor ein gutes Geschäft gemacht hat. Aber zu keinem Zeitpunkt dachte ich daran, dass die Beiden uns täuschen wollen. Die ersten Gedanken gingen eher in die Richtung, dass Bologna dringend Geld generieren möchte (kratzten bekanntlich immer an der Soll-Grenze) oder dass RambaZamba genauere Infos bzgl. der "Knie-OP" Mastours hat und ihm eine große Karriere nicht mehr zutraut. Man denkt also an alles, nur nicht daran, dass man hier verarscht wird.
Schade, wie das Ganze abgelaufen ist. Schade auch, dass es RambaZamba immernoch nicht verstanden und sich aus der Sim verabschiedet hat. Dennoch stehen wir hinter den getroffenen Maßnahmen und Kosequenzen. Tom, ich, plumps, HBK, die Fiedls und das ganze restliche Team sind uns einig, dass dies der richtige Schritt war und bleiben auch dabei.
Das hast du sehr schön dargestellt, halt eben in den Augen der Simleitung. Dass ich es nicht eingesehen habe ist offensichtlich, wird sich auch nichts daran ändern, da solche Deals selbst in Realität gang und gebe ist.Täuschen wollte hier niemand, denn sonst hätt ich bestimmt nicht die Wahrheit zu euch gesagt, ich habe einfach nur einen Deal gemacht der Deportivo, meinem Kollegen der_juli, ein Talent gibt falls ich absteige, im Falle eines Nichtabstiegs wieder zurückkommt. 15 Millionen sind vllt. wenig für Deportivo, aber es ist nicht das erste Mal dass hoffnungsvolle Talente weit unter Preis verkauft werden. Da kenn ich X Beispiele, weil ich immer ein Talenthunter war und z.B an shelvey dran war als er zu Brest gewechselt ist, hat im übrigen keine Folgen für reitmeier oder so gehabt...
-> So viel zum Thema freundschaftsdeals gibt es nicht, diese Deals sind besonders bei Mitlgiedern der SIMLEITUNG sehr beliebt ...An den Pranger hättet ihr mich auch nicht gestellt, völliger Schwachsinn, ich hab keine Regel gebrochen, weder in der SIM noch in RL, was also hab ich falsch gemacht?? Dass es von der Simleitung nicht gern gesehen wird mag sein, aber die Strafe hat dann nichts mehr mit sinnvoller Sanktionierung zu tun ! Schonmal in RL ne Zwangsenteignung von nem Spieler gesehen ??
Und wenn ihr was dagegen habt dann macht ne VERDAMMTE FUCKING REGELUNG dazu. FM-Master kenn ich jetzt selbst auch nicht als das aktivste Mitglied im Forum, aber er hat definitiv Recht in dem was er sagt.
Je länger ich hier schreibe, desto verärgerter bin ich über diese Pappnasen in der Simleitung.
Das tut echt weh
PS: Ich hatte nie finanzielle Probleme, das ist ne Lüge falls das hier so dargestellt wird, aber Geld gewinnt nicht und steigert sich nicht im Wert, daher habe ich stets in Talente und das Stadion investiert. Wenn ich mal im Minus war, dann weil ich gerade investiert habe und nach den nächsten Spieltagen von ganz allein wieder rausgekommen bin.
-
Dass ich es nicht eingesehen habe ist offensichtlich, wird sich auch nichts daran ändern, da solche Deals selbst in Realität gang und gebe ist.Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass ein Spieler bei drohendem Abstieg wechselt, um nach Nichtabstieg wieder zurückzukommen
Ich sehe den Deal ähnlich wie folgenden: Manager wechselt von Verein A zu Verein B, möchte aber einen seiner Spieler behalten. Der wechselt daraufhin zu Verein C, um danach zu Verein B zu wechseln, wo der Manager nun ist.
Solche Deals waren hier schon immer verboten, und das solltest du wissen. Ich hätte auch gerne bei Vereinswechseln einen Spieler mitgenommen, aber so läuft das nunmal nicht. Ob es jetzt die richtige Strafe ist, den Spieler ganz wegzunehmen, sei mal dahingestellt, aber das muss die Simleitung entscheiden.
-
Mit Managerwechsel hat das gar nichts zu tun, das war nie die Absicht, im Falle eines Abstiegs wäre ich der Sozone ebenfalls ausgetreten...
z.B Bruma bei Galatasaray, er wurde mal verliehen, damit ein weiterer Ausländer verpflichtet werden konnte. Bei bruma war aber von vornherein klar, dass er bei dem leihenden Verein nicht spielen würde, da er an einem Kreuzbandriss litt. Sowas nennt man "Spieler parken", das gibts im RL warum soll ich das dann nciht auch so machen? Im übrigen basiert das halbe System in Italien darauf, Spieler irgendwo zu parken und im Falle einer leistungssteigerung wieder zu holen... Mittlerweile ja aber glaube ich verboten diese 50/50 shares.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!