Ghosts ist ne coole Serie, macht Spaß, ist lustig, mit kurzen Folgen. Gibt aber leider nur 3 Staffeln, bis jetzt. Auf jeden Fall empfehlenswert ![]()
Serien- und Kinoplausch
-
-
bei uns läuft gerade Good Doctor. warte gespannt wann die erste hauptfigur stirbt

-
bei uns läuft gerade Good Doctor. warte gespannt wann die erste hauptfigur stirbt

Auch richtig gute und interessante Serie, muss irgendwann weiter geguckt werden!
-
Alles anzeigen
labbes Molle ihr als meine Serienexperten. Ich suche schon ne Zeit lang wieder eine Serie mit kurzen Folgen für Zwischendurch-Situationen. Die Serie darf ruhig etwas länger sein und ob alt oder neu, ist egal.
Beispiele die wir natürlich längst durch haben: Friends, Himym, Californication, Modern Family, Siebziger, Office, Scrubs usw.
Darf gerne etwas leichtes/lustiges sein.
Ausschließen aus verschiedenen Gründen kann ich: Seinfeld, Big Bang Theory, Community, alles Comic/Cartoonmäßige, New Girl, King of Queens und sicher mehr.
Wir schauen aktuell Sopranos und zeitgleich immer aktuelle Staffeln/Folgen(Knight of Seven Kingdoms, Fallout, Stranger Things etc.).
Für Zwischendurch muss aktuell meistens Magazin Royale herhalten.
Paar Ideen?

Also aus dem offensichtlichen fehlt mir da eindeutig Breaking Bad und (!) Better Call Saul.
Gerade wenn ich mir vorstelle, welchen Anspruch du speziell als Konsument hast (ich stelle mir dich schon als anspruchsvoll vor was Dialoge und Plots betrifft) sind die beiden hintereinander ein Must-See. Folgen dauern zwar mitunter eine Stunde, aber in sich abgeschlossen, rundum gelungen, für jeden guck bar (auch für deine Frau) und jetzt auch keine 12 Staffeln lang.
Finale hin oder her: Games of Thrones bleibt einer der besten Serien aller Zeiten. Besser ist da nur The Wire, die dir gefallen wird, aber einen beinharten Einstieg hat. Wenn du drin bist: genial. Paar Parallelen zu Sopranos gibt es, die sich ja auch viel zeit nimmt, dann aber mit der Story einen irgendwann sehr packt.
Kurzweiliger und auch schneller geht da Beef, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Intelligent, bissig, lustig, müsste dir gefallen. Wo wir bei Netflix sind: must-watch ist eindeutig Mindhunters. Müsste ich mir eine Serie wünschen, dann (nachdem es mit Scrubs weiter geht) 1. Die Wilden Siebziger (krass unterschätzt) und dann die 3. Staffel von Mindhunters, bitte. Atmosphärisch top level, Schauspielerisch ebenso.
Ansonsten:
Chernobyl (selbstredend, Plficht)
Andor (nicht von Star Wars blenden lassen!)
Band of Brothers (obvious)
Adolescence
The Penguin (nicht von Batman blenden lassen)
Das Damengambit ("für die Frau", aber auch ne tolle Story)
In with the Devil (sonst lieber Mindhunters)
Spuk in Hill House (wenn man Grusel mag)
Shogun (Setting muss man mögen)
American Crime Story (die OJ Staffel, unfassbar eigentlich)
Shrinking (leichte Scrubs Anlehnung dank Bill Lawrence, aber lange nicht Peak-Scrubs Qualität, die Handschrift ist im tragikomischen aber erkennbar)
Viel Spaß!

-
Ich/wir haben vieles davon gesehen

Bb, Beef, Star Wars Serien, Hil House, Mindhunters usw
Saul, Penguin, Shogun stehen auf der Liste.
Wie gesagt kurze Folgen
-

Wie gesagt kurze Folgen
Superstore schaut sich ganz gut weg, hat viele Staffeln, kurze Folgen, eine gute Story und ist kurzweilig.
Nischig, aber in der ARD Mediathek läuft die Dokusoap die Paartherapie. Schaut sich gut weg, ist echt interessant, hat aber auch ein paar Leut, über die man gut ablästern kann.
Wir schauen gerade Pastewka. Nicht überragend, aber ist ganz witzig und hat eine guten Humor.
Die Discounter, Bojack Horseman (ja Cartoon, aber irre gut!) fand ich auch sehr gut.
-

Wie gesagt kurze Folgen
Also da würde sich echt Shrinking anbieten. Die ist super und holt mich auf jeder Ebene ab. Dazu ein fantastischer Cast.
Brooklyn 99 geht auch immer und halt viele Staffeln. Ebenfalls locker für zwischendurch.
Als Community Fan liebe ich Rick und Morty. Ja animiert und überdreht aber Pflicht für alle die Popkultur feiern und auch tiefgründiger bzw. emotionaler als man denkt.
Leider nur eine Staffel aber hat mich letztes Jahr überrascht. Adults auf Disney+. Das Friends / HIMYM der Neuzeit für mich. Wobei es eigentlich schon New Girl ist eher.
Wenn es Crime sein darf, dann schaut mal bei Justified rein. Wenn Walton Goggins auf Timothy Olyphant trifft kommen immer Top Dialoge raus.
Ansonsten schau ich gerade ebenfalls A Knight of the Steven Kingdoms und liebe es. Leider zu kurz
-
The Pitt übrigens auch ganz fantastisch. Hätte ich nicht gedacht. Super intensiv, kann da nur maximal zwei Folgen am Stück gucken
-
eine Serie mit kurzen Folgen für Zwischendurch-Situationen. Die Serie darf ruhig etwas länger sein und ob alt oder neu, ist egal.
Ich habe kürzlich Almania in der ARD Mediathek gesehen. Die Serie hat kurze Folgen und keinen hohen Anspruch und ist damit gut für Zwischendurch-Situationen geeignet. Die Serie ist aber nicht sehr lang (drei Staffeln, einmal 10, zweimal 8 Folgen). Eine vierte und letzte Staffel wird es noch geben, aber meines Wissens erst kommendes Jahr.
Ausschließen aus verschiedenen Gründen kann ich: […] King of Queens
Das ist ein Skandal!

-
Also da würde sich echt Shrinking anbieten. Die ist super und holt mich auf jeder Ebene ab. Dazu ein fantastischer Cast.
Das schau ich mir mal an, alleine wegen Jason Segel schon interessant. AppleTV muss ich mal checken..
Adults ist auch auf meiner Liste.
Brooklyn 99 geht auch immer und halt viele Staffeln. Ebenfalls locker für zwischendurch.
Haben wir viel gesehen und ist zwar ab und zu lustig, aber die ganze Serie wäre mir zu anstrengend glaube ich.

Als Community Fan liebe ich Rick und Morty. Ja animiert und überdreht aber Pflicht für alle die Popkultur feiern und auch tiefgründiger bzw. emotionaler als man denkt.
ICH(!) hab nichts gegen animiert und Rick und Morty selbstverständlich gesehen

Das ist ein Skandal!

Das liegt gar nicht an der Serie, sondern dass sie ständig im TV lief und ich deswegen einfach schon so viel davon (mehrfach) gesehen hab.
Danke für eure Vorschläge! Noch ist nicht ganz so viel dabei

Hat jemand Atlanta, Barry oder Mr Inbetween gesehen? Parks an Recreation ist auch bekannt, aber aktuell kein Stream?
-
Alles anzeigen
Das schau ich mir mal an, alleine wegen Jason Segel schon interessant. AppleTV muss ich mal checken..
Haben wir viel gesehen und ist zwar ab und zu lustig, aber die ganze Serie wäre mir zu anstrengend glaube ich.

Das ist ein Skandal!

Das liegt gar nicht an der Serie, sondern dass sie ständig im TV lief und ich deswegen einfach schon so viel davon (mehrfach) gesehen hab.

Hat jemand Atlanta, Barry oder Mr Inbetween gesehen? Parks an Recreation ist auch bekannt, aber aktuell kein Stream?
Wen gezeichnet ok ist, dann schau mal Delicious in Dungeon. Lieb ich. 24 Folge in der ersten Staffel
Invicible wenn man auf blutige Superhelden Geschichten steht
Oder von critical Roleplay "Vox Machina"oder "Mighty Nein"
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Das ist ein Skandal!

Wen gezeichnet ok ist, dann schau mal Delicious in Dungeon. Lieb ich. 24 Folge in der ersten Staffel
Invicible wenn man auf blutige Superhelden Geschichten steht
Oder von critical Roleplay "Vox Machina"oder "Mighty Nein"
hahah das ist bei uns so mit Himym oder big bang theory.
immer, wenn nichts in fernsehen lief und wir keine serie hatten lief big bang oder himym irgendwie so nebenbei. aber leider (oder gott sei dank) beide bei netflix raus
-
The Pitt übrigens auch ganz fantastisch. Hätte ich nicht gedacht. Super intensiv, kann da nur maximal zwei Folgen am Stück gucken
The Pitt klingt gut. Hat jemand Ozark gesehen? Fand ich auch super
-
Ozark war geil.
Richtig vom Hocker haut mich gerade A Knight of the Seven Kingdoms. Bin gerade mit Folge 4 (Sieben) fertig und würde es komplett durchbingen, wenn meine Frau nicht JEDES MAL EINPENNEN WÜRDE!
Bisher richtig, richtig gut.
-
Ozark war geil.
Richtig vom Hocker haut mich gerade A Knight of the Seven Kingdoms. Bin gerade mit Folge 4 (Sieben) fertig und würde es komplett durchbingen, wenn meine Frau nicht JEDES MAL EINPENNEN WÜRDE!
Bisher richtig, richtig gut.
Einpen en bei einer halben Stunde Laufzeit?
Schande. Schande. Schande.
Aktuell schau ich The Pitt Staffel 2. Einfach super. Hätte nicht gedacht, dass mich mal ne Krankenhausserie catcht. Aber sonst an der Serienfront nicht viel bzw. Angefangen und verloren wie z.B. Fallout Staffel 2.
Mal schauen was Rooster kann. Immerhin vom Scrubs und Shrinking Macher
-
Die pennt zur Not auch bei einer Folge Bluey ein

Gehe morgen endlich in Der Astronaut. Hab so Bock.
Fange (mit meiner Frau, kann also paar Monate dauern) wieder Euphoria (HBO) an und bin gespannt wie gut die gealtert ist. Auch auf HBO haben wir endlich mal The Night Of nachgeholt. Tolle Mini-Serie mit wenigen Schwächen, John Turturro muss man einfach lieben.
-
Rooster lieb ich weiterhin
The Pitt ist grandios leider Staffel 2 auch quasi vorbei.
-
Der Astronaut fand ich unerwartet gut, bin ohne Trailer reingegangen und mit dem Wissen, dass manche nach der Hälfte rausgegangen sind. So ganz ist der Funke nicht übergesprungen, war mir teils etwas zu selbstironisch. Kann aber auch nicht ganz beschreiben, was mir gefehlt hat. Eine realistische dystopie, schöne Bilder, gutes storytelling, 7/10

-
Fand ihn auch sehr, sehr gut. Die letzten 10 Minuten habe ich nicht gebraucht, fand ich überflüßig und kosten dem Film sicher einen Punkt, aber bis dahin habe ich sehr viel (überraschend viel) gelacht, mitgefiebert, nicht geweint, aber schon berührt worden und muss ganz klar sagen, das es heftig ist wie (Spoiler)
sie es geschafft haben, dass man emotional bewegt wird, wenn er da mit einem scheiß Felsen kommuniziert. Wahnsinn. Ich war richtig am mit fiebern bei dieser Buddy-Konstellation
9 wären zuviel, aber für mich im Kino eine ganz starke 8.0/10.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!