Saisonziel FC Barcelona

ZOS-Ankündigungen:
14.02., Samstag - EL-Quali Rückspiele
18.02., Mittwoch - 1. Spieltag alle Ligen

16.02., Montag - Frist für Kadergrenze & Finanzen
  • Spieler riskant

Gettin' great Goalgetter! Verpflichte in der Saison 2024-2 einen neuen Mittelstürmer (mindestens HP: ST) mit folgenden Parametern: Marktwert => 50.000.000 € und Alter <= 30 Jahre (Hinweis: Auktionen, egal ob Tausch oder rein Geld, sind gültig).

Belohnung: Du bekommst 4.000.000 Euro und ein Spieler Deiner Wahl erhält einen Gehaltsrabatt in Höhe von 7%.

Bonus-Ziel: Wenn der Spieler maximal 26 Jahre alt ist, erhältst du zusätzlich 2.000.000 Euro

Strafe bei Nicht-erreichen: 2.000.000 Euro

Anmerkung: Marktwert bei Durchführung des Transfers!

Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*

Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1 II Europa League-Halbfinale 2018-1, 2024-2 II Conference League-Halbfinale 2023-1 II Champions League-Achtelfinale 2022-1 #championsleaguemitvigo :love: II Youth League-Sieger 2022-2

Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1

Hugo Álvarez :-x

• Saisonziel 2025-1:

BlauWeiss_4630 bitte entscheide Dich für

• Schwierigkeit: einfach / normal / riskant
    • Themengebiet: Spieler / Saisonziel / Spezial

Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1 II Europa League-Halbfinale 2018-1, 2024-2 II Conference League-Halbfinale 2023-1 II Champions League-Achtelfinale 2022-1 #championsleaguemitvigo :love: II Youth League-Sieger 2022-2

• Spezial riskant

Im Schatten des Windes - Manuel Vázquez Montalbán, Juan Marsé, Quim Monzó oder Carlos Ruiz Zafón: Die Region Katalonien und insbesondere Barcelona brachte großartige Literaten auf die Weltbühne. Ganz im Stile dieser bekannten katalanischen Schriftsteller geht es beim Saisonziel für BlauWeiss_4630 auch um Worte:

Verfasse bis zum Ende der Saison 2025-1 mindestens zwei neue Beiträge: Entweder zwei neue Teamanalysen in bekannten Formaten (z.B. Lolo's Teamanalyse o.ä.), zwei neue ZOS-Berichte (z.B. "Die großen 5...", ZOS-Leaks..., freie Themenwahl) oder eine Kombination daraus - jeweils mindestens 500 Wörter lang. Alternativ kannst du auch einen zusammenhängenden Beitrag mit 1.000 Wörtern erstellen (z.B. eine umfassende Analyse spanischer Klubs der Sim). AUCH ein Interview oder Podcast mit Partner deiner Wahl ist möglich - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hier sollten ebenfalls 1.000 Wörter erreicht werden.

Belohnung: Du bekommst 4.000.000 Euro. Zusätzlich steht es Dir natürlich frei, ggf. Schreiberling-Coins zu beantragen.

Strafe bei Nicht-erreichen: 2.000.000 Euro

BlauWeiss_4630

• Laut Word 1.319 Wörter :)
    Danke!

• Laut Word 1.319 Wörter :)
    Danke!

Danke für den Text, damit ist das Saisonziel erreicht 👍🏻 Prämie überwiesen

• Saisonziel 2026-1:

BlauWeiss_4630 bitte entscheide Dich für

• Schwierigkeit: einfach / normal / riskant
    • Themengebiet: Spieler / Saisonziel / Spezial

32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Kai Havertz
    Rodrygo _____________ Bryan Mbeumo ___________ Savinho
    Carlos Baleba ___ Adam Wharton
    Valentin Barco _ Levi Colwill _ Jarell Quansah _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier

• Spezial riskant

Gold aus La Masia – und vom Transfermarkt!

Der FC Barcelona steht wie kaum ein anderer Klub für große Namen, große Deals und große Erwartungen. Doch zwischen finanziellen Altlasten, sportlichem Anspruch und dem ewigen Streben nach Schönheit im Spiel gilt mehr denn je: Wirtschaftliche Vernunft ist gefragt. Nicht jeder Erfolg entsteht durch Einkäufe – manchmal liegt die wahre Kunst im klugen Verkaufen.

Deine Herausforderung ist daher anspruchsvoll und klar definiert: Erziele mit dem FC Barcelona insgesamt 200 Millionen an Einnahmen durch Spielerverkäufe oder Deals. Entscheidend ist allein die Einnahmenseite: Deals, bei denen Geld ausgegeben wird, zählen nicht als Gegenwert. Maßgeblich ist ausschließlich, dass durch Verkäufe oder sonstige Deals in Summe mindestens 200 Millionen an Einnahmen verbucht werden.

Belohnung: 4.000.000 £

Bonus: Zusätzlich 1.000.000 £ bei 300 Millionen Gesamteinnahmen.

Strafe bei Nicht-Erreichen: 2.000.000 £

BlauWeiss_4630

Kai Havertz
    Lucas Chevalier

• Gehört das nicht eher zur Rubrik „Spieler“ Powl ? 🙈

Bei Spieler geht es mWn um einzelne Spieler oder einzelne Deals, theopraktisch kannst du auch 40 Deals mit je 5 Mio Einnahme haben und das Ziel damit erreichen. Die Kategorie Spezial ist ein Sammelbecken für verschiedenste Kreativziele. Wir haben uns zur Vorbereitung auf die kommende Saison alle Spezialziele seit Beginn der Saisonziele anGEschaut und auch dieses Ziel gab es in der Vergangenheit bereits. Auch wenn hier der Bereich Transfermarkt mitdrin ist, denke ich, dass das ein riskantes, aber machbares, spannendes und abwechslungsreiches Spezialziel ist. :)

Kai Havertz
    Lucas Chevalier

• Muss ich ehrlich gesagt total widersprechen. Spezial war für mich immer etwas, was nicht mit dem Transfermarkt einherging und deswegen für Barcelona auch bewusst gewählt wurde.

Im Vergleich Arsenal, die Spezial normal haben (war das erste Spezial was ich gefunden hatte) sind es 15 News bei einer Belohnung von nur 1 Mio weniger.

Das steht weder von der Aufgabe noch von der Belohnung im Verhältnis. (Ca 1 News pro Monat // ca. 17 Mio pro Monat im Deal)

Das würde bedeuten; dass ich bspw. einen Spieler wie Virgili fast 4x verkaufen müsste.

Das mach ich nicht und ist sicherlich auch nicht im Sinne von Vereinen oder Zielen. Mal abgesehen davon, ich brauche keine 200 Mio + den Kontostand, den ich habe. Das ist unter Berücksichtigung was ich abgebe und was ich dafür potentiell bekomme, völlig unwirtschaftlich. Oder sagst du mir zu, dass Mastantuono nur für Geld kommt? ;)

Dann gerne die 2 Mio heute noch abziehen.

Versteh das nicht falsch, ich weiß besonders deine Mühe da zu schätzen. Aber das ist fast genauso doof wie, dass Toulouse mit Restes auf der Bank einen neuen Torwart verpflichten sollte.

• Zitat

Dabei unterscheiden wir ebenfalls in drei Kategorien:

• Spieler: kaufe Spieler XYZ, verkaufe Spieler XYZ, verkleiner deinen Kader auf Summe X, etc.
    • Saisonziel: beende die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz, erziele mehr als X Tore, werde Meister, etc.
    • Sonstiges: baue das Stadion aus, schreibe (mehr) News, allgemeine / alternative Aufgaben, ...

by the way - ein Auszug aus den Regeln 😉

• Genau, bei Sonstiges geht es wie gesagt auch um mehr als nur Schreibaufgaben. Natürlich kann man jetzt den Teufel im Detail suchen, aber die Spezialziele sind historisch gewachsen immer breiter ausgelegt, das ist keine Neuerung dieser Saison, sondern seit Jahren gelebte Praxis; zumal es dieses Ziel auch bereits als Spezialziel gab.

Wir haben die Ziele vor Vergabe besprochen und waren der Meinung, dass diese verhältnismäßig und passend sind. Zu dem Schluss sind wir auch jetzt wieder gekommen. Ich kann verstehen, wenn du dir etwas anderes gewünscht hast bzw. etwas anderes darunter verstehst, aber das bedarf unserer Meinung keiner Anpassung.

Das Geld kannst du ja jederzeit wieder ausgeben, es geht ja nicht um ein 200 Mio Plus. Und wenn du das für unwirtschaftlich hältst und nicht verfolgen möchtest, sind 2 Mio Strafe am SE denke ich auch verkraftbar (wie bei jedem riskanten Ziel ja auch.

Hoffe du kannst das so verstehen. Dir jdf. ein gutes und gesundes Neues Jahr! :)

Kai Havertz
    Lucas Chevalier

• Hoffe du kannst das so verstehen. Dir jdf. ein gutes und gesundes Neues Jahr! :)

Nein, kein bisschen.

Spielerverkäufe steht klar unter Spieler und nicht bei Sonstiges, Punkt.

Wenn ihr das echt dabei belasst, zieh mir die Strafe sofort ab und es war das letzte Mal, dass ich auf die Frage, welche Kategorie ich wählen soll, geantwortet habe.

Das ist halt Schwachsinn und weder verhältnismäßig noch korrekt.

Dir natürlich auch ein gutes neues Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!