FohlenEcho

  • Tausch mit den Bayern


    In den letzten Tagen passierte sehr viel bei Gladbach, denn Manager Neo bastelt schon am Kader für die kommende Saison. Nach den Deals mit Tottenham und dem FC Turin, folgt nun sogar ein Deal mit dem Meister FC Bayern.

    Die Bayern waren auf der Suche nach einem rechten Mittelfeldspieler und boten einige Spieler als potenzielles Tauschmaterial an. Darunter war auch der Schweizer Dan Ndoye, an ihm hatte Neo schon länger Interesse und man fragte bei den Münchner an. Bayern Manager Meh wollte natrülich seine Baustelle schließen und pickte sich Harry Wilson als Interessanten Spieler heraus und die Verhandlungen begannen. Innerhalb von zehn Stunden war man sich einig und hatte einen Tausch von insgesamt fünf Spielern zugestimmt. Somit wechseln Harry Wilson und Patrick McNair zum deutschen Meister, im Gegenzug kommen drei neue Spieler zur Gladbacher Borussia. Neben Dan Ndyoe, der ja der Wunschspieler von Neo war, folgen noch Boubacar "Kiki" Kouyate (Foto) und Moses Simon.

    Kiki wird nun als 5. IV geführt und bildet die B-Innenverteidigung mit Martin Hinteregger und Tony Jantschke. Einige Experten sprechen schon davon, dass er in Zukunft als 3. IV neben Christensen und Elvedi spielen könnten. Simon und Ndoye werden erstmal nur einen Tribünenplatz bekommen, Harry Wilson stand im Kampf um den Platz auf der Ersatzbank mit Malcom.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Stürmer geht, Stürmer kommt


    Die letzten Wochen wurde wieder etwas am Kader gebastelt, zuerst wurde Gianluca Lapadula für sieben Millionen an den FC Genua verkauft. Lapadula war in der Rückrunde erst zu den Gladbachern gewechselt und fungierte als Backupstürmer. Das Geld wurde auch direkt wieder in einen neuen Backupstürmer investiert, man verpflichtete Pedro (Foto) von AC Florenz für eine Ablöse von 25 Millionen. Da er erst 23 Jahre ist, wird man einige Jahre was von dieser Investition haben und kann den Stürmer langsam ans Team ran führen.

    Das Finale des DFB Pokal war leider eine richtige Ohrfeige für die Gladbachfans. Man agierte offensiv und wollte sich eigentlich für die gute Saison belohnen, aber leider war der BVB zu stark und man verlor am Ende mit 5:1. Auf diesem Weg nochmal Glückwunsch zum Pokalsieg.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Waliser James wird ein Fohle


    In der Saisonübergangsphase ist bei Manager Neo immer viel mehr möglich, als während der laufenden Saison. Dies nutze nun auch Leverkusen Manager Josef aus. Man ging spontan in die Verhandlung und einigte sich binnen weniger Mails. Neo's Objekt der Begierde war der Waliser Daniel James (Foto), diesen konnte man auch von Leverkusen loseisen, musste jedoch Ersatz, in Form von Malcom, für den 23 jährigen Flügelspieler nach Leverkusen ziehen lassen.

    Weiterhin wurde auch etwas für die Reserve getan, denn man konnte sich die Dienste von Thibaut Verlinden sichern. Der junge flexible Außenbahnspieler kommt von AS Monaco und kostete nur 125.000 an Ablöse. Seine Einsatzchancen sind sogar sehr groß, denn mit Enock Kwateng, der in der letzten Saison auf der RM-Position gespielt hat, wird altersbedingt keine Spielberechtigung mehr bekommen.

    Man ist nun gespannt, was noch alles bei den Fohlen in der Saisonübergangsphase passieren wird. Viele Teams hoffen auf einen Verpflichtung von Marcus Thuram, aber laut Neo kam bisher kein Angebot, was ihn dazu bewegte den Franzosen gehen zu lassen.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Die Deallaune schlug wieder zu


    Solche Tage gibt es nicht oft, wo das Postfach in Gladbach richtig bombardiert wird. Es gab einen Haufen an Anfragen und man konnte sich am Ende auch auf zwei Deals einigen. Insgesamt sind sieben Spieler und drei Teams involviert. Für Gladbach waren die Deals eher etwas um die Rotationsmöglichkeit zu verbessern, also eher Breite.

    Leider musste uns dafür aber ein Stammspieler mit Marcel Halstenberg verlassen, dies ist aber zu verkraften da nun Martin Hinteregger für ihn übernimmt. Die Fans freut das, denn Sie fanden das Martin für die Ersatzbank einfach zu gut ist. Mit Halstenberg wechselt noch Moses Simon nun nach Italien zum FC Turin und im Gegenzug kommen aus Italien insgesamt drei Spieler. Zu einem ein neuer Innenverteiidger für die Bank mit Marlon, der zweite ist Mittelfeldspieler Marco Richter und der dritte Stürmer Antonio Sanabria.

    Im zweiten Deal wurde erneut in der Innenverteidigung etwas geändert, denn Kiki Kouyate, dieser erst vor kurzen von den Bayern kam, wechselt nun nach Frankreich zu Straßburg. Dafür wechselt Marvin Friedrich zu den Fohlen und wird auf der Ersatzbank als 4. IV nehmen.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Leak zeigt mögliche Startelf Gladbachs - Planungen schon abgeschlossen?


    Leider haben wir keine bestätigte Quelle dazu bekommen, aber angeblich soll die Startelf der Gladbacher Fohlen für die kommende Saison stehen. Doch es gibt einige, die das nicht ganz glauben und zu Wissen scheinen, dass Neo noch kräftig am verhandeln ist.

    Die letzten Transfers waren alle eher auf Rotationsspieler bezogen, die für die kommende Dreifachbelastung mit Liga, Pokal und Champions League, gebraucht werden. Doch angeblich soll man auch an Robin Le Normand Interesse gehabt haben und dort mitgeboten, doch den Zuschlag bekam der FC Lorient nun. Ein weiteres Gerücht geht rum, dass man eine Anfrage für einen belgischen Nationalspieler gestellt hat, mehr konnten wir aber auch noch nicht rausfinden. Auch Gespräche um den spanischen Nationalhelden Sergio Ramos soll es gegeben haben, doch da war schnell klar, dass ein solcher Spieler sich nicht mit Gladbach zufrieden gibt.

    Es gibt noch zuviel Gerüchte, als das wir vom FohlenEcho, davon ausgehen dass dies wirklich schon die fixe Startelf für die kommende Saison ist. Wir sind gespannt wie es die nächsten Tage und Woche weitergeht und halten euch natürlich auf dem laufenden.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Deal mit Augsburg sorgt für Startelfänderung


    Da hat sich ein Gerücht der letzten Tage für wahr befunden. Es wechselt ein belgischer Nationalspieler zur Gladbacher Borussia und es ist auch noch eine Rückholaktion.

    Die Rede ist von Thorgan Hazard, der Offensivspieler spielte 2018 schon bei den Fohlen und weckte die Aufmerksamkeit einiger Topteams. Zur damaligen Zeit konnte Manager Neo den Belgier nicht davon überzeugen in Gladbach zu bleiben und man einigte sich mit Atletico Madrid auf einen Tausch. Die Reise von Thorgan begann, denn nach kürzester Zeit wechselt er innerhalb Madrids zu den königlichen, Real. Dort spielte er dann eine Saison und es folgte der Wechsel nach England, zu Manchester United. Dort verblieb er auch eine kleine Weile bis es ihn wieder zurück nach Spanien zog, zu Celta Vigo. Danach ging es zum kleinen Benveneto Calcio und von dort aus wieder in die Bundesliga zum FC Augsburg.

    Nun also die Rückkehr an den Niederrhein und mittlerweile sind die Gladbacher kein kleines Lichter der Bundesliga mehr, sondern haben sich ins Rampenlicht gespielt. Kommende Saison steht die Champions League auf dem Fahrplan und das Motto heißt wieder "Unzähmbar durch Europa".

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Continental weiterhin Hauptsponsor


    Auch in der kommenden Saison wird man mit Continental als Hauptsponsor arbeiten, die letzten Jahre liefen für beide Seiten sehr gut. Daher gab es auch keinen Grund, sich einen anderen Sponsor zu suchen. Wie immer fließt ein Unterschriftsbonus im Sinne einer Einmalzahlung, diese soll drei Millionen hoch sein. Hauptaugenmerk legt Manager Neo allerdings auf die Bonuszahlungen, die es pro Sieg und Remis gibt. Es soll auch eine Prämie pro Internationalen Spiel geben und da man in der kommenden Saison in der Champions League spielt, ist ein solcher Bonus natürlich erfreulich.

    Im Bereich des Kaders gibt es nur kleine Änderungen, man verkaufte den Rechtsverteidiger Enock Kwateng an Newcastle United und generierte eine Ablöse von zwölf Millionen. Davon wurde ein Teil wieder reinvestiert und man sicherte sich die Dienste von Pape Cheikh, dieser kommt für 7,5 Millionen von FC Fulham.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Fohlen_Echo_Banner_Kopie.png

    Ausgabe #1 - November 2021

    Neuzugänge für die Rotation


    d612ad743df2d43b93dd5835c2a3a494.jpg


    Nach einer längeren Pause, meldet sich das FohlenEcho wieder zurück. Ob wir direkt wieder die vollen Kapazitäten fahren können und werden, steht allerdings noch nicht fest.

    Manager Neo hingegen, gibt immer alles für seinen Herzensverein und er hat das Team enorm verbessert und so langsam formt es sich zu einer wirklichen Größe in der Bundesliga. Dazu muss man aber eben an eine gewisse Kaderdichte denken, denn man weiß das Konkurrenz immer von Vorteil ist. Somit wurden im letzten Monat auch für drei Spieler eine Summe von 27 Millionen Euro ausgegeben. Darunter fällt der Italiener Simone Scuffet, der nun als 3. Keeper im Kader gelistet ist. Weiterhin wurde für die Rotation auf dem Linksverteidigerposten Loris Benito verpflichtet und der dritte Spieler wurde für die Reserve verpflichtet und man hofft hier auf seine Zukunft, die Rede ist von Innenverteidiger Paul Jaeckel.

    Champions League

    2000px-UEFA_Champions_League.svg.png

    In der diesjährigen Champions League Saison konnte man sich in der Gruppenphase als zweiter hinter dem starken AS Rom und vor dem FC Barcelona, für die KO-Phase qualifizieren. Eigentlich tippten die Experten hier, dass die Gladbacher wohl eher nur ein Kanditat für die Europa League, also Platz drei gewesen wären. Leider war dann aber auch im Achtelfinale schluß, denn Juventus Turin war einfach zu stark.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Neuer Schweizer für die Gladbacher Garde


    Erneut können wir einen neuen Spieler in Gladbach begrüßen, es ist ein weiterer Schweizer und die Gladbacher Garde wächst weiterhin, bald könnte Neo dem Pabst Konkurrenz machen.

    Das Manager Neo nicht nur immer auf die erste Elf schaut, ist kein großes Geheimnis. Das große Ganze ist immer im Blickwinkel und so werden auch Transfers für die Bank und/oder Rotation gemacht. So einer ist auch der aktuellste Transfer, Kevin Rüegg (Foto) wird sich der Gladbacher Borussia anschließen und wird die Ersatzrolle auf der RV-Position hinter Stefan Lainer übernehmen. Diesen Platz hatte bisher Theodor Gebre-Selassie, dieser wechselt aber zum FC Bournemouth zusammen mit Sada Thioub, die beiden generieren hier eine Ablöse von 2,75 Millionen.

    Aktuell gibt es einige Gerüchte, dass Daniel James kurz vor einem Wechsel steht. Starkes Interesse soll es aktuell von einem Verein aus der Bundesliga geben und ebenfalls ein Verein aus der La Liga. Daniel ist aktuell Rotationsspieler in Gladbach, wirklich unzufrieden ist er mit dieser Rolle nicht, denn genug Zeiten bekommt er. Wir sind gespannt wie und ob sich hier noch mehr als nur Gerüchte entwickelt.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Wunschspieler kommt nach Gladbach


    Wie wir bereits berichtet haben, stand Daniel James im Fokus einiger Vereine und daher wurder er von Neo auf dem Transfermarkt angeboten.

    Es gab viele Anfragen, aber an einer wirklichen Verhandlung beziehungsweise an Gesprächen waren nur wenige interessiert. Am Ende lagen dem Gladbach Manager nur zwei Angebote vor, zwischen denen er sich entscheiden musste. Leider musste hier ein Team aus der Bundesliga den kürzeren ziehen, es lag jedoch nicht am Gebot, sondern eher mal wieder daran das Manager Neo nach Sympathie eingekauft hat.

    Daher wechselte Daniel James am gestrigen Mittag in die La Liga zu Real Madrid und wird dort nun ebenfalls eine Backup-Rolle übernehmen. Nach Deutschland wechselt der 22 jährige Stürmer Kolo Muani (Foto) und es gab noch eine Einmalzahlung i.H.v. 17,5 Millionen Euro. Der Franzose wird bei den Fohlen die Backup-Rolle hinter Thuram und Plea übernehmen und für den abgewanderten James wird vorerst Maolida auf die Bank rücken.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Borussia Mönchengladbach
    Borussia Mönchengladbach Account verifiziert @OfficialBorussiaMönchengladbach · 10. February sim.sozone.de

    Wir melden uns zurück

    Allerdings wird es in Zukunft über Kurznachrichten passieren und keine großen Ausgaben mehr geben. Das Zeitmanagment wird immer wichtiger und wir erhoffen uns dadurch wieder eine gewisse Aktivität im Bereich der Vereinsnews.
    #borussia #fohlen #nachrichten

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • -Neo

    Hat den Titel des Themas von „Fohlen Echo“ zu „@OfficialBorussiaMönchengladbach“ geändert.
  • Borussia Mönchengladbach
    Borussia Mönchengladbach Account verifiziert @OfficialBorussiaMönchengladbach · 10. February sim.sozone.de

    Paukenschlag zum Jahresbeginn

    Neo hat für die kommenden Saison den beiden jungen Spielern Florian Neuhaus und Djibril Sow, die Stammplatzgarantie im defensiven Mittelfeld ausgesprochen. Fast im selben Atemzug teilte er mit, dass Granit Xhaka daher die Freigabe erhielt und man sich für ein Tauschgeschäft melden darf.
    #borussia #fohlen #transfers #kader

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Borussia Mönchengladbach
    Borussia Mönchengladbach Account verifiziert @OfficialBorussiaMönchengladbach · 10. February sim.sozone.de

    Xhaka wechselt innerhalb der Liga

    Es gab viele Anfragen für Granit, allerdings gingen alle in eine Richtung, die unserer Borussia nicht weitergeholfen hätten, so Manager Neo im Interview. Nach gut drei Wochen konnte man sich dann mit der Frankfurter Eintracht auf einen Tauschdeal einigen und aus Frankfurt wechselten Aleksey Miranchuk und Riqui Puiq an den Niederrhein. Zwei Tage danach gab es erneut ein Tauschgeschäft der beiden Verein und Myziane Maolida und Keven Schlotterbeck wechselten die Vereine.
    #borussia #fohlen #transfers #kader #bundesliga

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Borussia Mönchengladbach
    Borussia Mönchengladbach Account verifiziert @OfficialBorussiaMönchengladbach · 12. February sim.sozone.de

    Ligainternes Tauschgeschäft mit der Hertha

    Hertha steht unter neuer Führung und möchte den Kader komplett umgestalten, was auch gelingt. Längere Zeit war Stürmer Awoniyi auf dem Markt angeboten worden und auch die Gladbacher hatten einige Versuche um den nigerianischen Stürmer an den Niederrhein zu lotsen. Nach einer gewissen Zeit, kam dann die Hertha auf Manager Neo zu um erneut eine Verhandlung zu starten und am Ende konnte man sich auch einigen. Taiwo Awoniyi und Martin Pongracic wurden Fohlen und im Gegenzug wechseln Plea, Schlotterbeck und Miranchuk in die Hauptstadt.
    #borussia #fohlen #transfers #kader #bundesliga

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Saisonstart und Kaderverkleinerung


    Zuerst wollen wir uns den Auftakt der Fohlen anschauen, die Saison ist bis dato drei Spieltage alt und die Gladbacher haben eine volle Punkteausbeute. Man musste bisher allerdings nur gegen Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und den 1. FSV Mainz 05 ran. Manager Neo's Statement dazu: "Wir sind über die volle Punkteausbeute sehr froh, auch wenn mir die Ergebnisse immer etwas zu knapp waren. Allerdings haben wir die Mannschaft auch etwas umgebaut und sowas braucht auch seine Zeit." Tabellenführer ist aktuell der VfL Wolfsburg, wegen dem um ein Tor besseren Torverhältnis, danach die Gladbacher Borussia und dahinter dann die Hertha und Schalke. Meister Leverkusen steht aktuell auf dem achten Platz mit vier Punkten und Titelfavorit Dortmund aktuell auf dem Platz zwölf mit drei Punkten.

    Weiterhin arbeitet Manager Neo aktuell an einer Kaderverkleinerung, in Gladbach ist man eigentlich immer am Kaderlimit und ist daher bei Verpflichtungen oder Jugendspieler-Beförderungen im Nachteil. Wir sind gespannt wie dieses Projekt oder auch to do am Ende ausgehen wird.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • -Neo

    Hat den Titel des Themas von „@OfficialBorussiaMönchengladbach“ zu „FohlenEcho“ geändert.
  • Champions League Auftakt


    Auch diese Saison ist unsere Borussia wieder in der Königsklasse vertreten und man wurde in die Gruppe H gelost. Die Gruppe wird durch Olympique Lyon, AC Florenz und Zenit St. Petersburg kompletiert. In der letzten Saison ist man leider bereits im Achtelfinale ausgeschieden, allerdings war dies gegen den späteren Gewinner der Champions League, Juventus Turin.

    Am ersten Spieltag musste man nach Italien reisen und gegen den AC Florenz ran und eine richtige Favoritenrolle konnte man hier nicht wirklich vergeben. Am Ende konnten sich die Fohlen mit einem deutlichen 0:2 durchsetzen und hatten dadurch einen guten Start in die Gruppenphase. Gruppenfavorit ist hier eindeutig Olympique Lyon, diese konnten sich auswärts bei Zenit knapp mit einem 1:2 durchsetzen. Nächster Gegner der Gladbacher Borussia ist Zenit St. Petersburg, dies aber vor eigenem Publikum, aber unterschätzt werden die Russen definitiv nicht!

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Kaderverkleinerungs - Update


    Vor fast zwei Wochen wurde der Plan vorgestellt, dass man den Kader der Borussia verkleinern muss. Bisher hat sich hier nicht viel bewegt, man konnte zwar zwei Spieler verkaufen, hat aber auch wieder einen neuen verpflichtet. Somit hat man aber bisher immerhin einen Platz gut gemacht und es sollen die Tage noch mindestens ein weitere frei werden.

    Beide Abgänge wechseln zu West Bromwich Albion, dort weiß man Spieler zu schätzen, die noch eine gewisse Stärke haben, aber eben auf dem Markt nicht mehr attraktiv sind. Bei den beiden Spielern handelt sich zum einen um Sebastian Rode, diesen hatte Neo als Backup für das ZM geholt, er wechselte damals für drei Millionen Euro von Köln zur Gladbacher Borussia. Nun wurde er für vier Millionen Euro auf die Insel verkauft und man konnte etwas gewinn machen. Allerdings gewichtet dieser nicht, da man beim zweiten Spieler verlust gemacht hat. Hier reden wir von Mijat Gacinovic, er wechselte damals für vier Millionen Euro vom FC Fulham zu den Fohlen und bringt nun nur eine Ablöse von 1,4 Millionen Euro. Davon wurden auch direkt wieder eine Millionen Euro in die Hand genommen und man hat sich Charly Musonda geangelt, er wurde bei Real Betis aussortiert.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!