Mainzer Kurier

  • Das schöne Breisgau...



    mit hoffentlich reichlich Selbstvertrauen ging es dann nach Freiburg, die bis dato erst einmal den Platz als Sieger verlassen konnten. Beim sehr sympathischen Sportclub, mag es irgendwie noch gar nicht so richtig laufen, also genau der richtige Zeitpunkt um hier die Serie weiter auszubauen!? Aber unser "Karnevalstrupp" tat sich schwer und wollte gegen defensiv eingestellte Hausherren nicht wirklich ein Mittel finden und dennoch brachte uns Jonathan Burkardt kurz nach der Pause mit 1:0 in Front. Die Freude über die Führung sollte jedoch nicht lange anhalten, denn bereits 3 Minuten später glich Lucas Höler aus. Beim 1:1 sollte es letzten Endes auch bleiben, den Spielverlauf nach auch eine absolut gerechte Punkteteilung, denn hier hatte keines der beiden Teams die volle Punktzahl verdient gehabt. Die nächsten Aufgaben sollten jedoch um einiges schwerer werden. Zunächst zu Hause gegen den BVB.

  • Bollwerk hält nicht dicht...



    mit einer 5er Abwehrkette ging unser 1. FSV das Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Dortmund an. Doch bevor der Beton noch richtig angerührt war, sollten die Gäste bereits mit 2:0 führen, also ein Plan der nicht aufgehen sollte. Denn Jorginho in der 19. Minute als auch Eden Hazard in der 29. Minute hebelten unser Bollwerk aus. Dennoch muss man der Mannschaft absolut zugutehalten das es sich nicht abschießen ließ und nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit 2 die Partie nach dem Treffer von Nicólas González in der 55. Minute gar wieder etwas offener hielt. Am Ende dennoch ein absolut verdienter Auswärtserfolg der Gäste aus dem Pott und für uns geht es in der Tabelle wieder ein kleinwenig nach unten. Tabellenplatz 10 und die Vorfreude auf das Pokalspiel bei der Eintracht!

  • Chancenlos...



    bei den Hessen. Was war das für ein enttäuschender Auftritt im Derby bei der Eintracht? Klar, wir sollten ordentlich durchrotieren und mit jeder Menge frischen Kräften in die Partie gehen. So ganz am Rande auch die Chance für die eher Zweite Reihe sich vollends anzubieten und Einsatzzeit in der Bundesliga zu erhalten, doch ganz im Gegenteil! So vermach man es über die kompletten 90 Minuten nicht auch nur einen Torschuss abzugeben. Für Schlussmann Lukasz Fabianski ein ereignisloser Abend, in dem er sein Geld auch im Schlafe hätte verdienen können. Die Hausherren hingegen gingen mit dem ersten gefährlichen Angriff nach 5 Minuten durch Granit Xhaka in Führung. Isco erzielte in der 53. Minute die Vorentscheidung, wobei man sich noch bei Florian Müller bedanken kann das die Niederlage nicht deutlich höher ausfiel. Naja, nun kann man sich vollends auf die Liga konzentrieren!

  • Auf Schalke...



    sollte erneute unser Schlussmann Florian Müller mit großen abstand in den Fokus des Spiels geraten. Denn während bei unseren Farben einmal mehr nach vorn nichts laufen wollte durfte er eine Angriffswelle nach der anderen der Hausherren vereiteln. Schade nur das er nach gerade einmal 2 gespielten Minuten gegen den Schuss von Yéremi Pino keine Chance hatte, denn genau dieser Treffer sollte der goldene des Spieles gewesen sein. Nichtsdestotrotz, die Gelsenkirchener waren deutlich besser und hätten das Ergebnis auch noch dementsprechend deutlich in die Höhe treiben können, von daher waren wir mit dem 1:0 schon mehr als gut bedient. Und so langsam aber sich muss man sich einfach die Frage stellen wo es denn hingehen soll und vor allem wie. Es sollte nach 2 wirklich enttäuschenden Gastspielauftritten endlich einmal wieder ein Ruck durch das Team gehen!

  • Spieltag 15...



    und da war er der geforderte Ruck! Das Aufbäumen und zeigen das diese Mannschaft doch noch lebt. Im Aufeinandertreffen der beiden "Karnevalsvereine" sollte unser 1.FSV endlich einmal wieder überzeugen. Bereits nach 12 Minuten brachte uns Raúl de Tomás in Führung und auch den Ausgleich durch das Eigentor von Jasmin Kurtic in der 23. Minute sollte uns an diesem Tage nicht weh tun. Ryan Sessegnon stellte nach einer Ecke von Philipp Max in der 30. Minute die Führung wieder her. Am Ende ein ungefährdeter 2:1 Heimerfolg, gegen äußerst harmlose Kölner. Nach 15 Spielen stehen nun Tabellenplatz 9 mit 18 Punkten zu Buche bei einem Torverhältnis von 16:17. Sicherlich hat sich, vor allem nach dem starken Abschneiden im ZOS-Cup, der ein oder andere vielleicht mehr erwartet und dennoch sollte man in Mainz mit der Situation nicht gänzlich unzufrieden sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!